Beiträge von ChriZ

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    So, ich habe die Dokumentation hochgeladen, in der versucht wird zu beschreiben wie die Pfade richtig einzustellen sind. Ebenso gebe ich an, welcher Pfad für welche Funktion genutzt wird. Bislang nur in deutsch. Englisch wird folgen wenn das Tool Sprachpackete unterstützt.


    @BerndKrebs: Kannst mir gerne Feedback darüber geben, wie verständlich sie war!


    Zu finden ist das ganze in der Downloadbase: LINK -> Die Datei heißt: TF-Edit-101-Nr1-Pfadangaben.pdf

    Hallo. Nein, du musst kein neues Spiel starten. Es ist in der Option zum Aufrüsten der Oberleitungen zu finden.


    Sollte besser in die Probleme verschoben werden...

    Da ist auch eine neue Herrausforderung gekommen. Allerdings fehlt noch die genaue Beschreibung was man erfüllen muss.


    Diese Auszeichnung ist für die beiden Macher des Shinkansen 0 Series (PaTrond und OlaHaldor). Sie ist nur für die zwei ins Spiel gebracht worden. Quelle: HIER

    Hey pritt,


    das liegt dann an dem Zugmodell 2te1161! Ich weiß nicht welches Modell das ist, ich habe es bei mir nicht.


    Es ist im Quelltext des Zuges etwas nicht in Ordnung, was kann ich dir aber nicht sagen, "unexpected symbol" kann viel sein was nicht stimmt, z.B. eine Klammer zu viel, ein Semikolon zu viel ... (unexpected Symbol bedeutet unerwartetes Symbol) ...Du musst am besten dieses Modell löschen, und falls es unbedingt gebraucht wird, einmal neu installieren und den Cost- und Timelessmod selber rein bringen! (Von Hand editieren oder mit z.B. TF-Edit ...)


    Lg, ChriZ

    So, die aktuelle Version ist hochgeladen. Als nächstes werde ich wohl anfangen erst einmal an einer Dokumentation zu schreiben. Natürlich wird auch trotzdem weiter an TF-Edit gearbeitet!


    Eine große Bitte noch: Ich versuche möglichst auf eure Wünsche einzugehen, trotzdem schleicht sich immer mal wieder der Fehlerteufel ein, daher bin ich sehr dankbar für jedes Feedback / jeden Vorschlag / jede Fehlermeldung die ich bekomme! Nur so kann das Tool weiter wachsen! Deshalb die Bitte, alles was euch auffällt zu melden, und ein dickes Danke an alle die dies bisher getan haben! :thumbup:


    Translation:
    Uploaded the newest version to Filebase! Next step will be writing a documentation about how to setup and use the tool. For sure work on TF-Edit will go on during that time!


    One big request: I'm trying to do my best to implement all your wishes, but mistakes are human, so please report all feedback, all spelling mistakes and all proposals, so that TF-Edit can grow more and more. At least on very big thank you to all of you who already helped me develope that tool!


    Lg, ChriZ

    Ganz ehrlich, ich finde - und das nicht nur weil ich jetzt direkt betroffen war , sondern auch, weil ich dir zustimme, dass dem Ganzen etwas mehr Ordnung gut täte


    Da stimme ich euch auch zu, keine Frage!!


    Um meinen Standpunkt etwas zu erläutern: Wollte ich TF-Edit umschreiben, so das es auch Unterordner mit einbezieht, müsste ich ca. 90% des Quelltextes umschreiben. Das kommt einem "Schreiben wir es mal neu" gleich. Problem liegt darin, das im Quelltext z.B. in Pfadangeben Unterordner nicht vorgesehen sind (Da sie im Vanilla nicht existieren!) TF-Edit baut 1:1 auf die vorhandene Struktur auf.


    Ich finde den Kompromiss den Grimes gefunden hat sehr gut, die MDL und die UI-TGA ins richtige Verzeichnis, mit dem Rest können die Modder dann gerne machen was sie wollen... Zur Installation und Deinstallation gibt es ja immer noch TFMM! Hier ist alles gut überschaubar.

    Für die MDL Files kann ich das beim nächsten Update machen und dann natürlich auch für die UI Bilder der rest bleibt wie er ist.


    Reicht vollkommen. Der Editor nutzt die MDL um die Fahrzeuge zu Initialisieren, und die UI.tga um die Vorschau anzuzeigen. An den Rest geht er nicht dran!


    Bleibt mir nur zu sagen: Super :thumbup: Du bist der beste, dann ist doch schon alles geklärt!!! Vielen Dank Grimes!!!!! Sorry für die Aufruhr!

    Ich benutze seit Anfang an Unterordner mit meinem Namen davor, damit auch keiner daher kommt und versehentlich denselben Namen nutzt


    Ich weiß. Aber keine Unterordner ;) Deine Fahrzeuge sind ja auch ohne Probleme zu finden vom TF-Edit. Und soviel umschreiben ist es nicht, es sind zwar fast alle Dateien anzufassen, aber darin lediglich ein paar Zeilen. ich habe die Silberlinge bei mir in die ganz normale Verzeichnissstrucktur überführt, nicht mal eine Minute arbeit.


    Zudem, kein Stress Leute, war nur eine Bitte! :saint:

    Walter1940: Jo, das mit den Unterordnern hab ich auch bemerken müssen :D


    Eine bitte Grimes, wenn du es für dich in die Ordner rein packst, ist das vollkommen ok! Nur könntest du wenn du die mods verteilst, (also in der *.zip) bitte den normalen Verzeichnissstruckturen von TF folgen? Es macht es für mich und für andere Programmierer ungemein schwer eine Software zu schreiben, wenn immer wieder Außnahmen von der Regel kommen! Der nächste macht vielleicht Unterordner in die Unterordner ... Dann blick ich garnicht mehr durch :S


    Trotzdem: Verdammt gute Arbeit, und mein Kommentar steht immer noch: Wie geil du bist :P

    Morgen zusammen


    BerndKrebs: Klaro, ich werde versuchen ein verständliches Tutorial zum Einstellen des Programms zu schreiben. Kann dir nur nicht sagen bis wann ... Hoffe auch bis zum WE


    Stan: Habe mich doch hinreisen lassen, und die Funktion so geändert, das sie deinen Vorstellungen sehr nahe kommt! Ist denke ich komfortabler als bis jetzt. Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem die aktuellen Werte angezeigt werden und bei Bedarf editiert werden können. Mit einer Auswahlbox kann dann entschieden werden, ob die Mods eingefügt werden sollen oder nicht ... Nicht erschrecken, die Werte die grade im Screenshot zu sehen sind sind bei mir in der Datei drin! Er versucht wirklich diese aus dem File zu lesen!


    Im nächsten Update gibts dann die neue Funktion zu nutzen :)


    lg, ChriZ