Beiträge von qwert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Vielleicht hast du einfach nur die entpackte Datei in deinem Modordner in einen anderen Modordner gezogen. Dann wird der im Spiel auch nicht angezeigt. Musste mal schauen, wo genau deine entsprechende Datei liegt.Wenn du betreffende Datei im Modordner nicht finden kannst, liegt es sehr wahrscheinlich an dem, was ich beschrieben habe.


    Gruß

    Keine Sorge, ist nur ein Gedanke. Wenn es geht und du dir das vorstellen kannst, ist schon viel gewonnen. ;)


    Hinweis: Die Schleife sollte keine vorgegebenen Tunnelein oder ausgänge haben! Das wäre eigentlich nur eine Art Straßenfeder, die man frei in den Berg setzen bzw. an eine zuvor gebaute Tunneleinfahrt ansnapen kann. (Siehe oberes Bild) Mehr wäre nicht nötig. ;)

    Aktuell hast du ja ne Lösung

    Wenn man es im Spiel deutlich besser selbst bauen könnte, hätte ich dich nicht gefragt. ;)


    Und danke für die schnelle Antwort. ;)


    Gruß

    RPGFabi: Mal eine kurze Frage oder Bitte in Hinblick auf deine Zugschleife bzw. Speicher.


    Zuvor ein kleines Bild, damit die Erklärung leicher fällt. Ich hoffe, man kann die Absicht erkennen. Das ist natürlich nur ein Testbau..;)
    (Hm, kompliziert) Was mir vorschwebt ist eine Art Wendelschleife für Straßen, um damit geewisse Höhgenunterschiede am Berg zu überbrücken. Es müssten nicht viele Schleifen sein. Fünf Schleifen wären schon so etwas wie Luxus. Aus meiner Sicht wären drei Schleifen bereits ausreichend. Mit jeweils einer Ein und Ausfahrt, die man im Halbkreisschritten frei wählen könnte.


    Bild: Die Ausfahrt also immer in Halbkreisschritten versetz oder wählbar, bis zu drei Kompletten Schleifen.

    Warum der Spaß? (Die Frage ist ja durchaus berechtigt. ;)) ....


    Ein Bild: Wenn man es so wie auf dem Bild bauen möchte ( nur eine Testversion zur Verdeutlichung), dann besteht meine Vorstellung darin, dass man jeweils an die rot markierten Stellen die Straßenschleife ansnapen könnte. Also ähnlich wie beim Zugspeicher ohne Terrainkollision im Berg versteckt.
    Es ist nicht nötig, dass durch die Straßenschleife sofort beide Straßen miteinander verbunden wären. Die Zweite Straße diente hier nur für die grundsätzliche Gestaltungsidee, die mir damit vorschwebt.


    Ist so etwas grundsätzlich für das Spiel denkbar?


    Gruß

    Eric: Fragen kann ich nur beantworten, wenn sie als solche gekennzeichnet sind. ;)

    Sogar wenn jemand offen über etwas spricht, wird er fertig gemacht omg

    Also vor meiner Tür stand noch kein aus Community und hat mich mit einer Waffe bedroiht. ;)


    Ihr seid wirklich die lächerlichsten Menschen, die ich jemals gesehen habe.

    Sollte es nicht eher "gelesen" heißen?


    Vor eurem PC habt ihr große Fresse, aber im echten Leben sieht alles wieder anders aus. Kleine Kinder.

    Kommunikation ist schon ein schweres, umfangreiches Thema. Echt schwierig. Regt zum Nachdenken an. ;)


    Gruß

    Eric: Willste zum Abschied noch ein Taschentuch? :schluchz:


    Soweit man das hier überschaut, geht es weniger um die Kritik als vielmehr um den Ton. Geht ihr neuerdings alle mit geladener Knarre in ein Fachgeschäft um abzudrücken, nur weil euch die Antwort nicht passt?


    Schildere doch im normalen Ton dein Problem, frage, ob und wie man es beseitigen könnte und gib ordentlich Auskunft, damit man dir helfen kann. Mehr ist im Zweifel gar nicht verlangt.


    Gruß

    Hi
    Kleineres Neubaugebiet im Rohbau.
    Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
    Ansonsten wurden zuletzt nur kleinere Nacharbeiten auf der Karte gemacht. Hier und dort die Wälder nachgearbeitet (lichter gestaltet) und Geländefehler beseitigt bzw. überarbeitet und Versorgungslinien angelegt. Hier ein ein kleines Logistikzentrum, von wo aus die angelieferten Waren auf die Stadt im Hintergrund verteilt werden.

    So, das sollte an Ausbau reichen. Damit sind die beiden Städte auf der Karte nach gut zwei Monaten weitgehend fertiggestellt. Im Weiteren geht es dann wieder vermehrt ums Umland. ;)
    Gruß

    @oberhausener68:

    Sim City?

    ;) Die Art Zweckentfremdnung bietet sich doch durch die vielen guten Mods förmlich an. ;)


    Maddrax111: Eine direkte Mod dafür gibt es nicht. Die Treppenblöcke sind alle einzelen per Hand und Augenmaß gesetzt. Nur die Steinmplatten auf den Plateaus wurden mit Hilfe von Schienen und der entsprechenden Snapfunktion mit der Modbox von JoeFried verlegt. Die einzelnen Blöcke sind ja in der Höhe recht variable verstellbar. Mit ein bisschen Übung und Geduld kann man das als Alternative durchaus nutzen.


    Prinzipiell kann man das an jedem etwas kleineren Hügel so bauen. Das Gelände kann dann dabei durchaus etwas steiler sein, das Ist keinesfalls von Nachteil. Die Plateaus nicht all zu groß und etwas versetzt bzw. verschachtelt anlegen und später mit eher kleineren Treppen verbinden und über kleinere Plateaus Richtungswechsel einbauen. Das sieht in der reinen Aufbauphase nicht sofort gut aus. Also nicht entmutigen lassen, wenn nicht alles sofort klappt. Die Bilder hier sind auch der zweite oder dritte Versuch, bis ich die richtige Mischung hatte. Der ursprüngliche Plan sah etwas anders aus. ;)


    Soweit meine Tipps, wenn du das slebst mal probieren willst.


    Gruß

    @Klaus, Joschiblue: :seufz: Muss nicht sein, auch wenn es nett gemeint ist. Und es gibt für diesen Monat wirklich eine Vielzahl an sehr, sehr guten Einsendungen. War auch mehr Zufall, dass die Bilder zum aktuellen Thema passen. Ich sende die halt ein, wie es sich ergibt.


    gax: ;) Dafür sind sie ja breit genug. ;)


    An manchen Stellen haben die Treppen auch Geländer. So ist es nicht. Sind hier auf den Bildern nur nicht abgebildet, aber es gibt sie.


    @TomLange: Danke.


    Gruß

    Allein wenn ich die Modlisten sehe, die ganzen Assets, die Auswahlmenüs ingame, den Aufwand alles einzeln zu platzieren, nene

    Ja und Nein. Aktuell laufen bei mit 175 Mods. Der wesentlich größere Teil davon wird aber nicht regelmäßig zum Bau benutzt, wenngleich sie absolut nützlich oder für Dekozwecke unverzichtbar sind.


    Alles andere kommt ja auch durch den regelmäßigen Umgang mit dem Menü. ;)


    Gruß

    @Linus: Danke. Und Stimmt, die Idee kam seiner Zeit von dir und nicht von Licaon. Das hat schon gearbeitet. Ein Versuch oder die Umsetzung war aber in der gezeigten Weise nicht geplant. Das hat sich dann einfach im Weiteren ergeben.


    Eine Frage hätte ich noch sind die Garagen mit der Modbox gebastelt oder ist das ein Mod

    Es gibt tatsächlich eine Mod hier auf der Plattform dazu (CountryHous) bzw. sind die Garagen eine zusätzliche Auskopplung. Die Auskopplung ist aber derzeit nur bei der russischen Konkurrenz zu finden, wo Mods von Transport Games vorgestellt werden und zum Download bereitsstehen. ;)


    Gruß

    Dann fehlt aber die Herausforderung und es ist sehr umständlich alles zu platzieren.

    Die Herausforderung wie Waren oder öffentlicher Verkehr besteht ja auch im "Schönbau" nach wie vor. Das unterscheidet sich kaum. Und wirklich "umständlich" ist der eigene Stadtbau auch nicht, sofern es wirklich nur eine große Stadt auf der Karte geben soll. Es treibt ein doch niemand, wenn es länger dauert.


    Ist nur die Frage, wie du die Infrastruktur aufbaust. Wenn man verteilt über das angedachte Stadtgebiet erst mal nur ein paar Hauptgebäude wie Kirchen, Schulen, Polizei, Feuerwehr, Parkgebäude, Drive Thru Gebäude und Tankstellen setzt, hat man nicht nur genug Verkehr im weiteren Verlauf, sondern auch schon eine Menge Platz verbaut. Dann kann man sich um größere oder kleinere Park, Sportanlagen oder auch Baustellen kümmern und dazu langsam den Stadtkern entwickeln.


    Sofern dann die ersten Stadtgebäude mit eher geringerer Kapazität stehen, brauchts für den ersten Starßenverkehr noch nicht mal so viele BM.


    Was beim Schön oder Selbstbau eher Aufwand kostet, ist größeres Umland bzw. wenn es mehr als nur eine große Stadt auf der Karte geben soll.


    Der Vorteil am Eigenbau ist auch die Entwicklung des eigenen Baustiles. Und TPF ist im Gegensatz zu anderen Spielen, wo man selber bauen muss oder kann, relativ anwendungsfreundlich. Es gibt von Allem genug, aber auch nicht zu viel. ;)


    Gruß

    Was ich vor allem an den Diskussionen heraus höre und es auch schon in Foren zu ganz anderen Themen habe ist, dass manche ihre Softwareerfindungen lieber geheim halten, weil sie eben Angst vor Computern mit eigenem Willen haben. Ebenso können die Hintergründe auch profitpolitisch sein.

    Das hat aber auch Vorteile, wenn es so wäre. Wer will schon ein Computer oder Softwareprogramm sein eigen nennen, der nach zwei Stunden freundlich grüßend TPF mitten im Spiel beendet, weil er keine Lust mehr hat und sich anderen Dingen widmen bzw. einfach nur Ruhe haben will.


    Odrer auf Arbeit in den Streik tritt, weil er die ewig gleichen Automatismen leid und suizidgefährdet ist. Der auf Arbeit Fragen stellt, warum er Dinge zusammenbauen soll, die für ihn nicht den geringsten Sinn ergeben. Für Wesen, die er nicht versteht.

    Es ist doch ganz klar, wenn Urban Games wollte, hätten sie noch mehr Entwickler herangeschafft, um die Entwicklung zu beschleunigen. Aber vielleicht will man eben letzteres gar nicht?

    Vielleicht, aber nur vielleicht konnten sie sich genau das zu dem Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht leisten. Das mag zwar die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten sein, aber dennoch eine Möglichkeit.


    Gruß