Beiträge von Dschimmi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    das in dieser Google Modliste der Mod Unterführung 1.5 kürzlich aktualisiert wurde, ich glaub auf 1.61. Somit ist der Link dort ungültig und lässt sich nicht mehr laden.

    Danke für den Hinweis! Wir werden das korrigieren!


    Und wir haben immer noch jede Menge freie Termine, freiwillige Meldungen sind mir lieber als "Zwangsverpflichtungen" ;-)

    Mich eigentlich nicht, ich denke nur wegen der Performance im Lategame ... das ist vermutlich aber ein Denkfehler, Städtewachstum ist begrenzt und die vielen neuen Linien können wir nicht "verhindern" also haste vermutlich Recht und die Ingamezeit ist vollkommen wumpe ...

    Ich bin mir sicher ich habe einen Steinbruch gebaut, schau mal genau nach ;-) ... Wenn ich den Vergessen habe, darfste "meine" Industrie auch noch Bauen ...


    Gerade am Anfang muss man einfach laufen lassen damit alles in die Gänge kommt, das lässt sich nicht vermeiden. Wenn Genug Geld vorhanden ist möchte ich euch aber Bitten im Pausemodus zu bauen, abzuspeichern schauen ob alles läuft und dann den Spielstand zum weiterbauen neu zu laden. Wäre Schade wenn wir schon nach dem 5. Spieler im Jahr 2200 sind.

    Das einzige ist, das es etwas komisch aussieht wenn man eine Kreuzung mit normalen Schienen baut.

    Sowas machst du? Ich streich' deinen Termin wieder ... ;-)


    ...nein, Spaß beiseite hast mich soweit überzeugt das ich mir das selbst mal anschaue, hoffe das ist OK für dich wenn wir den Mod dann noch nachträglich mit reinnehmen ... nicht das ich dir nicht glaube aber du siehst es ja selbst das wir hier immer wieder Ärger mit Mods haben - aktuell war es mein Fehler einfach die falsche Version eingebunden und schon knallts ;-)


    Wäre der Startspielstand noch nicht fertig wär's mir Wurscht, dann würde ich den sofort mit reinnehmen.

    Hast du den auch in Kombination mit anderen Track- und Straßenmods im Einsatz gehabt? Falls ja, schaue ich mir das am WE mal an, dann können wir den immer noch reinnehmen, bei allem was kein Fahrzeugmod ist bin ich da eher Vorsichtig, von wegen Änderung von Brücken etc. da gibt's die verrücktesten Sachen.

    Schön, dass du dich entschlossen hast dabei zu sein!

    Den aktuellen Spielstand bekommst du dann per mail, damit du den Webdisk Eintrag aktualisieren kannst?

    Nein, du aktualisierst den Eintrag bei GoogleDrive selbst:

    Jeder der mir die Mailadresse seines Google/Youtube-Accounts mitgeteilt hat und für eine Spielsitzung angemeldet ist erhält Bearbeitungsrechte und sieht die Datei somit in seinem GoogleDrive unter der Rubrik "Für mich freigegeben". Dort kann die jeweils aktuelle Version heruntergeladen werden. Nach der Spielsitzung wird das neue Savegame über die Dateiverwaltung (Rechtsklick auf die Datei in GoogleDrive -> Versionen verwalten -> Neue Version hochladen) aktualisiert.

    Ich lade mir den dann runter und mache das Update in der Webdisk.

    einige deiner Links in der Modliste können aufgrund eines ungültigen Links nicht mehr aufgerufen werden.

    Die Dateien bekommen bei einem Update wohl eine neue Nummer ... ich hab die genannten Links korrigiert.


    Der Webdiskeintrag wartet auf Freischaltung, dann kanns Morgen pünktlich losgehen ... wir Bruachen nur noch ein paar mehr Leute die mitmachen möchten ;-)

    @DerMuedeJoe
    zu allererst einmal Herzlich Willkommen ;-)


    zu 1. Du kannst dir einen freien Termin (siehe Spielplan) reservieren, die Reservierungen trage ich in der Reihenfolge der Meldungen hier im Thread ein, was bedeutet wenn sich zwei Leute den 30.02.2019 reservieren wollen werde ich den eintragen dessen Post zuerst abgeschickt wurde. Wenn du deinen Termin dann nicht einhalten kannst, weil dir dein Chef einen Strich durch die Rechnung machen möchte, dann sag' mir das und ich kläre das mit deinem Chef! Nein, ernsthaft dann ist das kein Drama aber dann bitte so frühzeitig wie möglich Bescheid geben damit wir umdisponieren können.


    zu 2. den Spielstand wird es hier in der Webdisk zum herunterladen geben, einen entsprechenden Eintrag werde ich morgen anlegen und ab Freitag werde ich versuchen immer den aktuellen Spielstand in der Webdisk anzubieten (klappt nicht immer weil auch ich hab Reallife) - wie es mir möglich ist aktualisiere ich die Dateien. Link dazu wird im Eingangspost zu finden sein.


    zu 3. Nein, das hat leider nicht geklappt (auf das Warum will ich hier nicht eingehen) du musst dir leider alle Mods aus der im Eingangspost verlinkten Modliste herunterladen.


    @Klaus Urlaub wird nur genehmigt wenn du einen Vertreter benennst :-P

    einige deiner Links in der Modliste können aufgrund eines ungültigen Links nicht mehr aufgerufen werden.

    Danke für den Hinweis!


    Die Modbox habe ich grade aktualisiert, keine Ahnung wieso aber da war eine andere Datei in der Webdisk verlinkt ...


    bei den anderen Links werde ich morgen mal schauen was ich da verbockt habe, bis zum Start sollten aber alle Links korrekt sein.

    Iss ganz einfach:


    Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\
    ist ein Ordner der heißt "mods"
    diesen Ordner bennenst du einfach um, damit er von TpF nicht mehr erkannt wird
    dann machst du einen neuen Ordner und nennst den "mods" da kopierst du alle mods rein die du für die OCM3 brauchst.


    Somit hast du deine eigenen Mods unverändert, sie werden von TpF aber nicht mehr erkannt, wenn du die OCM-Mods nicht mehr benötigst benennst du den Ordner um und änderst den Namen deines Original-Modordners wieder in "mods" zurück und schon erkennt TpF deine ursprünglichen Mods wieder.


    Und die Unterführung kann ich auch noch rein nehmen...heute aber nimmer ;-)


    Edit: *aargh* da war ich wieder mal zu langsam, Danke Random ;-)

    Du musst dir die Mods leider alle einzeln downloaden, am besten packst du die aber alle in einen separaten Ordner, dann kannst du deinen Originalen Modordner einfach umbenennen/komprimieren und nutzt für die OCM nur den Extraordner, nach der OCM machst du das ganze umgekehrt. So sollte deine Modliste sauber bleiben.


    Bei diesem Vorgehen ist auch sichergestellt, dass du dir nicht aus versehen ein Savegame kaputtmachst weil du einen Mod aktualisiert und überschrieben hast.

    Kann ich den Wert noch nachträglich ändern oder bringt das nichts ?

    Ja, kannst du bei jedem Spielstart werden die aktuellen Werte der base_config.lua hergenommen ... dort gibt es auch einen Wert für die Flächenausdehnung der Stadt,


    Code: base_config.lua
    areaPerTown = 4.0


    setz' den Testweise mal hoch, vielleicht hat deine Stadt nur kein "Bauland" da wo du es gerne hättest ...


    Tante Edit meint, ich hätte quatsch geschrieben, nicht alle Paramter aus der base_config.lua werden bei jedem Spielstart neu eingelesen, ein Teil davon wirkt sich nur auf neue Spiele aus ... der areaPerTown scheint einer davon zu sein ... habe es grad getestet die Flächenausdehnung der Städte nimmt nicht wirklich zu, scheint wohl rein dazu zu dienen wieveiele Städte bei der Kartengenerierung auf der Map landen -> kleiner Wert = viele Städte, großer Wert = wenige Städte

    Wollte fragen, wann es denn hier los geht

    Am Freitag, 29.09.2017 ...


    Ich hatte etwas mit der Performance zu kämpfen, glaube aber eine Lösung gefunden zu haben. Näheres dazu im gerade eben editierten Eingangspost.


    Ich habe neben den gewünschten Mods, auch alle Mods aus der OCM#2 übernommen und außerdem noch ein paar andere Mods die ich unbedingt dabei haben wollte eingefügt ... Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen ... los geht's ;-)

    Hab' gerade ein schönes Beispiel dafür gefunden, wie das aussieht wenn LOD-Stufen nicht mehr ausgeblendet werden:


    Es handelt sich hier um ein einziges Fahrzeug ... nur sind halt 2 verschiedene LOD-Stufen sichtbar.


    Ich wünsche mir das UG das fixed, das dürfte dann auch der Performance helfen, ach apropos Performance steht da schon mehr auf dem Wunschzettel? *duckundweg*