Sieht nach DDR Relikten aus
Ich schätze mal, die werden nur für Quertragwerke verwendet, oder?
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Sieht nach DDR Relikten aus
Ich schätze mal, die werden nur für Quertragwerke verwendet, oder?
Wieder mal ein Update.
Die meisten Modelle wurden noch ein weiteres Mal überarbeitet. Einige Modelle sind noch auf der To-Do Liste. Unter anderem fehlen noch Doppelausleger, verschiedene Mastabstände (2,5m und 5m), Ausleger für die SFS bekommen Zusatzmodelle mit im Bogen umgelenkter Fahrdrahthalterung für Kurven und diverse Modelle der Ausleger (bis Re200) mit versetzten Isolatoren werden noch erstellt.
Die Isolatoren sind mit diversen Farben geplant: Rot/braun, blau, grün, weiß, dunkelgrau und gläsern.
Ausleger Altbau (Isolatoren werden überarbeitet):
Ausleger Re160, Bauart EBS:
Ausleger Re 160, Bauart EZS:
Ausleger Re200, Bauart EBS:
Ausleger Re250, Bauart EBS:
Ausleger Re330, Bauart EBS:
Ausleger SICAT H1.0:
Halter für Quertragwerke:
Hier noch ein Beispiel des Fahrdrahts + Ausleger Re250 umgelenkt.
Es wird relativ einfach zu platzieren. Hoffe ich zumindest
Oh ja, vielen lieben Danke!!!!!!
local constructionutil = require "constructionutil" am Beginn eingefügt und schon geht es
Du hast mir sehr geholfen
Schon mal danke für die Hilfe. Habe das ganze noch mal ausgedünnt und Modelle die schon zu 100% funktionieren zum testen genommen. Das aktuelle Script hängt an.
Hier der aktuelle Fehlercode:
Exception type: Lua exception
This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
Details:
Error message: error: [string "mods/rheingold_toolbox_oberleitung_1/res/cons..."]:81: attempt to index global 'constructionutil' (a nil value)
stack traceback:
=[C](-1): __index
mods/rheingold_toolbox_oberleitung_1/res/construction/asset/rheingold_toolbox_einzelmasten.con(81): ?
@res/config/base_config.lua(41): ?
File name: mods/rheingold_toolbox_oberleitung_1/res/construction/asset/rheingold_toolbox_einzelmasten.con
Key: game/config/ConstructWithModules
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/31033920/1066780/local/crash_dump/767f18e7-e5e0-4750-9962-0b28a2aba29f.dmp
Mod: "Toolbox Oberleitung" (rheingold_toolbox_oberleitung, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)
In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:592
In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)
Hi Leute,
Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich Hilfe benötige.
Derzeit teste icht an der .con Datei für ein paar Oberleitungsmasten und versuche herauszufinden, wie ich das Script zum laufen bringe.
Es geht um das Auswahlscript für die Oberleitungsmasten der neuen Mod.
Von den Farben her wird das ganze ziemlich umfangreich, weshalb ich über das Auswahlmenü Platz sparen will.
So habe ich es mir etwa vorgestellt:
Isolatorenfarbe wählbar (Rot, Blau, Grün, Glas)
Auswahl Ausleger, verschiedene Typen
Mastfarbe wählbar
Auswahl Mast (Stahlflachmast, etc)
Fundament alter wählbar (versch. Farben)
Auswahl Fundament
Ich habe gestern mal intensiv die Mod "Absperrzeugs" von Siri und "Signalbrücken" der Modwerstatt angeschaut.
Daraus habe ich ein Script abgeleitet, dass so aussieht:
Update Post #3
Zu sehen ist nur eine abgespeckte Version, aber mit dem wichtigen Code.
Kann jemand eine Idee?
Ich dachte da an das Beispiel von wunder99 alle naslang (also "alle paar Meter") ein unsichtbares Signal zu setzen.
Wir brauchen Tester. Freiwillige vor!
Wie wirkt sich das auf die Performance aus, wenn es 100x so viel Signale gibt als sonst - vor allem, wenn am Gleis gebaut, angeschlossen oder abgerissen wird?
Bei jeder Änderung am Gleis wird doch das pathfinding erneut berechnet; hat die Anzahl der Signale einen Einfluss auf diese Neuberechnung?
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sind die Blockabschnitte nicht sowieso auch mit "normalen" Signalen versehen? Es geht doch nur darum, dem Lokführer die Situation in z.B. 8 Kilometern mitzuteilen.
Zumal sind die Blockabschnitte nicht alle 500 Meter getacktet oder? Denke nicht, dass es die Performance dermaßen runter drückt.
.... und wenn man das Asset verknüpfen/kombinieren könnte mit dem "Zauberstab"-Tool aus dem Spiel um Oberleitungen/Geschwindigkeiten zu ändern?
So einfach geht es leider nicht. Mit dem Zauberstab werden nur die eine Art Modelle durch eine andere Art ersetzt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
In verschiedenen Geschwindigkeiten verfügbar.
Wird aber noch mal überarbeitet.
Wäre eine kombination zwischen den Signalen und der LZB möglich, um dadurch einen höheren Takt auf den Strecken zu ermöglichen,
ohne das die Züge ständig ihre Fahrgeschwindigkeit ändern müssten?
Nein. Nur Signale erlauben dem Zug die Fahrt. LZB im Gleis ist lediglich Deko.
Einfach nur als Asset zu nachrüsten der Gleise, unabhängig von Typ, Geschwindigkeit und Art der Oberleitungsmasten?
Assets wären möglich, aber bei Steigungen wird das Modell nicht der Steigung angepasst.
Zur Zeit geht es nur mit einem extra Gleis-Modell.
Ja, habe da auch 1, 2 ,3, 4 Gleise im Paket
Super timing.
Vorhin ärgerte ich mich noch bei dem Versuch, über einer "Freestyle train station" Quertragwerke mit den verfügbaren Assets zu platzieren, deren Masten nicht auf der Güterplattform stehen....
Ich denke mal, dass du mit dem neuen Pack so ziemlich alles bauen kannst, was du aus dem echten Leben kennst.
Gestern spontan dazu entschieden verschiedene Modelle nochmal komplett neu zu machen, bzw zu überarbeiten.
Ach das ist komplett raus?