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Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


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    Ein Hallo an alle Transport Fever Fans, und vor allem an jene, die sich auch mit dem Modding auskennen. Bisher habe ich noch so gut wie keine Kenntnisse über das Modden in Transport Fever. Lese aber fleissig die hier vorhandenen Tutorials. Habe auch schon nach Lösungen hier in der Modding Sektion gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Sollte es auf mein Problem hin einen Thread geben, der eine eindeutige Lösung beinhaltet, so bitte ich, mich darauf aufmerksam zu machen und darüber hinweg zu sehen, dass ich es selbst nicht gefunden habe.


    Die Idee: Ich möchte gerne dem Mesh ''crane_old'' eine neue Textur verpassen, die auch eine Normal-Map beinhaltet. Jedoch zunächst einmal ohne eigenes UV-Mapping, sondern durch Anpassen der vorhandenen Textur ''crane_old.tga''.


    Vorgehensweise: Nach dem Anpassen der Textur habe ich eine vorher nicht vorhandene Normalmap mit Gimp erzeugt. Und auch den dafür notwendigen Eintrag (map_normal) in die entsprechende MTL-Datei hinzugefügt, sowie auch den ''type'' am Ende der MTL-Datei von REFLECTIVE auf REFLECTIVE_NRML_MAP geändert.


    Problem: Es lässt sich ohne Weiteres eine neue Textur aus einem Backup der Originaldatei erzeugen. Doch das Spiel stürzt ab, sobald der Kran ''alt'' geladen wird, und als ''type'' in der MTL-Datei auf REFLECTIVE_NRML_MAP eingetragen ist.


    Lösungsversuche und Erkentnisse: Wird der ''type'' in der MTL-Datei wieder auf REFLECTIVE gestellt, wird der betreffende Kran mit der neuen Textur geladen. Aber eben ohne die Normal-Datei. Beim Import in Blender erscheint der Turm mit 3D Effekt, sobald in der MTL-Datei zusätzlich zu REFLECTIVE_NRML_MAP im Parameter ''two_sided'' der Eintrag ''flipNormal = false'' eingetragen steht, während es im Spiel einen Crash erzeugt.
    Die Dateipfade in der MTL-Datei sind korrekt geschrieben (also kein type-o), und weisen auf den korrekten Pfad hin.


    Fragestellung: Was erzeugt den Crash, während es in Blender geladen und gerendert werden kann? Habe ich einen wichtigen Schritt nicht erkannt?


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in irgendeiner Form weiterhelfen könntet. :)






    STDOUT-Datei/File:


    @ GamingPotatoes


    Ja, das ist mir aufgefallen, sonst hätt ich das nicht erwähnt. Wäre nett, wenn du das mal bei deiner Installation nachprüfst und mir das nochmal bestätigen kannst, dass es bei dir kein Framerate-Dropping verursacht.
    Bei mir ist das definitiv der Fall. Hardware: I7 3930K, DDR3 64GB, Grafik: gtx980ti ... daran kann es doch schon einmal nicht liegen.


    PS: Mensch, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es auf der höchsten Spielgeschwindigkeit ganz besonders auffällt. Schalte ich den Linienmanager aus, so steigt die Framereate sprunghaft an.

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