Beiträge von Ralle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    StolleJay


    Da wäre ja evtl. noch die Möglichkeit im internen Mod-Manager eine Auswahl anzubieten, welche Gleisgeschwindigkeiten man haben möchte. Wie ich schon schrieb, brauche ich persönlich auch nicht so viele Gleisgeschwindigkeiten. Ich kann da halt auch nur für mich sprechen.

    Grimes


    Bzgl. der Umfrage zu den Gleisgeschwindigkeiten und um möglichst viele zufrieden zustellen, denke ich bis 120 alles in 10er Schritten, 160, 200, 250, 300 und evtl. 320. Für die letzteren beiden gäbe es natürlich als Alternative auch die feste Fahrbahn aus der Modwerkstatt. Ich persönlich hatte mir die Gleis-Mod von Marcolino26 an meine Bedürfnisse angepasst/abgespeckt, die dann später das NEP Design angenommen hat und nutze unter 30 nichts und ab 40 bis 120 alles in 20er Schritten, weil es mir sonst zu viel ist und ich nicht mehr benötige. Andere arbeiten aber halt anders.

    Grimes


    Für Pflanzen zwischen und neben den Gleisen gibt es ja auch das Mal-Tool (dort sind die NEP Lupinen ja auch drin). Darüber kann man sich, wenn gewünscht, ja auch die Gewächse reinmalen. Texturen haben wir dafür ja mittlerweile jede Menge zur Verfügung. Bei mir standen die teilweise wirklich sauber aufgereiht in Reih und Glied nebeneinander und das sah unschön aus. Da war die alte einfache Grasstruktur schon besser geeignet.

    Was mir allerdings in der neuen Version aufgefallen ist, dass die Grastextur näher an die Gleise ging. Das gefiel mir in der neuen Version wiederum besser. Es ist zwar unmöglich, es jedem recht zu machen, aber bzgl. der Gewächse herrscht wohl ziemliche Einigkeit. :-)


    Bzgl. der gealterten Gleise (sofern es dabei bleibt?) möchte ich noch hinzufügen, dass die entsprechende gealterte Schotter Maltextur noch fehlt, um Lücken und/oder durchgewachsenes Gras zu übermalen oder habe ich die übersehen?

    MarcoTpf2


    Hast Du eine Fehlermeldung erhalten? Bei mir stand diese am Ende der stdout.txt. Für Ursachensuche lösche ich immer alle Dateien in den beiden Cash-Ordern und auch im Crashdump Ordner. Durch letzteres wird beim Spielstart eine frische stdout.txt angelegt. Wichtig ist auch, dass Du die Schreibweise bei Buildoverwrite korrekt eingibst, dann auf Speichern klickst, dann das Spiel beendest und neu startest. So mache ich das jedenfalls immer.

    eis_os


    ich danke Dir vielmals. Es hat geklappt.

    Ich verfolge den Betrag hier ja schon länger und das war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht an der CommonAPI liegt. Wenn ich jetzt noch rauskriege welche Mod für die Ressourcen-Fehlermeldung nach dem Spielstart "1 referenzierte Materialen nicht gefunden" der Verursacher ist, bin ich ja durch das Update noch glimpflich davon gekommen.

    akpsv


    Ja, es ist die aktuellste Version. Du kannst das auch unten im angehängten Bild sehen. Ich verwende auch den Bahnhofs- und Depot-Adapter. Beide sind auch in der aktuellsten Version. Evtl. liegt daran? Aus der Fehlermeldung geht das jedenfalls nicht hervor. Ich habe auch alles komplett ersetzt und nicht drüber kopiert, sämtliche Caches gelöscht und mit dieser Vorgehensweise bin ich auch immer gut gefahren. Werde jetzt mal warten, was eis_os aus der Fehlermeldung ableiten kann.

    StolleJay


    Das ist ja super. Danke Dir. Ich werde das gleich mal testen. Die alte 1.6er Version habe ich ja auch noch gesichert rumliegen und kann mir von dort die Dateien holen.


    StolleJay


    Ich glaube, dass Du einen Dreher bei der Dateizuordnung hast. :-)


    Die TGA Datei ist bei mir in unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\textures\terrain\material


    Die LUA Datei ist bei mir in unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\config\ground_texture



    Edit by MaikC: RalleDoppelpost zusammengefügt Beachte bitte die Forenregeln.

    Mir wachsen mit Version 1.9 lauter violette Lupinen und irgendwelche anderen Gewächse durch die Gleise und neben den Gleisen. Diese lassen sich mit dem Radiergummi leider nicht entfernen und auch nur mit gedrückter Shift-Taste übermalen. Die NEP Standard-Grastextur wuchs ja leider auch immer durch die Gleise. Dies hatte ich entfernt. Aber jetzt scheint wieder vieles durch.


    Bzgl. der Gleise hat mir die vorherige Version deutlich besser gefallen.

    dview

    Great, I'm looking forward to it. That would be a suitable size for small towns.


    Tom Lange

    Mir hat diese Mod schon mal einen Spielstand in TPF1 kaputt gemacht und der Modder Norden oder wie er sich nennt, scheint ja auch nicht mehr aktiv zu sein und hat leider auch sehr viel halb-/unfertiges in seine Mods gepackt. Von so etwas lasse ich grundsätzlich die Finger. Ingo-1111 und dview modden da meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga und haben auch immer die Ressourcen im Blick.

    Falls es Euch an Anregungen mangelt - was ich nicht glaube - fehlt jetzt eigentlich nur noch ein großes Autohaus mit Verwaltung und Werkstatt für Neu- und Gebrauchtwagen inkl. Magneten für Arbeitsplätze und Kunden. Ausstellungsräume mit viel Glas zur Präsentation für Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller mit abnehmbaren Dach (das war echt eine sau gute Idee), um dort Fahrzeuge und Figuren zu platzieren, sodass man beim Vorbeifahren richtig schon in den Ausstellungsraum hinein schauen kann. Im kleinen Rahmen hat Dunkel das ja schon sehr schön umgesetzt. In Kombination mit Euren Werkstatthallen kriegt man da ja schon kleine Autohändler hübsch hin gebastelt.

    Ich finde, es fehlt im Allgemeinen auch noch an stink normalen Büro-/Verwaltungsgebäuden, einfach um Arbeitsplätze zu generieren. Das was ich bisher so gefunden habe, ragt meistens bis in den Himmel und ist für kleinere Städte meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Evtl. habe ich aber auch einfach etwas übersehen oder die Mods sind totale Ressourcenfresser.

    Ingo-1111

    Ich saß nur staunend mit offenem Mund und aufgerissenen Augen vor dem Video - Hammer!!! Die Erleichterungen zur nachträglichen Dekoration sind der Oberknaller und eine moderne Reparaturwerkstatt hat noch gefehlt. DANKE!!!