Beiträge von Ralle

Willkommen in der Transport Fever Community

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    jag-999


    Danke für die Aktualisierung. Das Flackern ist weniger geworden, aber nicht weg. Das ist dann wohl der Preis, um bei Mauern ordentliche Ecken zu erzielen. Ich habe das mal mit Ingo's Mauern verglichen, da diese nicht flackern, aber dafür sehen die Ecken dann auch aus wie in Deinem linken Bild.

    Ich persönlich könnte mit den Ecken im linken Bild leben (...zur Not mache ich das mit Einzelelementen), weil mich grundsätzlich jegliches Flackern im Spiel stört (...bin da halt ein bisschen empfindlich). Könntest Du mir bitte sagen, welche Parameter ich wo ändern muss, um die Überlappung wegzukriegen. Deine Mauern kann man nämlich auch verdammt gut im nicht versenkten Zustand gebrauchen.


    Nachtrag: Nach nochmaligem Test habe ich festgestellt, dass nur die dünnen Mauern flackern. Ich lasse mir die Mauern beim Testen komplett anzeigen - also nicht im versenkten Zustand. Evtl. wäre es ja auch eine Option die Mauern komplett sichtbar anzubieten. Dann kann sich jeder selber nach Wunsch die Mauern versenken.

    jag-999


    Das ist eine richtig tolle Mod geworden - danke! Auch die Detailierung und die farbliche Gestaltung der Komponenten gefällt mir sehr gut.


    Ich hätte da aber noch eine Frage zu den Absetzbecken. Möchte ich mehrere Absetzbecken ohne Animation nebeneinander setzen (z.B. um dort Arbeiter auf den Übergängen zu platzieren), ist leider keine Auswahl ohne Treppe möglich und es fehlt die mittige Teilung im Becken. Oder mache ich da etwas falsch?


    Der Anhang zeigt links die Absetzbecken ohne und rechts mit Animation.

    ...und wieder ein Knaller - Danke!


    Nur zur Info, die Audiospur im Video war nur auf dem rechten Kanal und sehr leise zu hören.


    Nachtrag: Das mit der Audiospur war auf meinem System.

    snowball

    VacuumTube


    Wer auch immer die Förster-Mod letztendlich aktualisiert hat - danke! Die ist ja sauschnell geworden.


    Ich finde, dass mit dieser Mod wesentlich genauer bepflanzt werden kann. Der UG-Baumpinsel ist zwar schon eine erhebliche Verbesserung gegenüber früher, aber die Bäume landen oft auch auf Stellen, wo sie nicht hinsollen. Das kann mit der Förster-Mod vermieden werden.


    Ich hätte da noch einen Vorschlag diese Mod gerade in Bezug auf Mischbepflanzung etwas komfortabler zu machen. Hierzu wäre z.B. eine zusätzliche Schaltfläche "Fertig" nötig. Will heißen, die Markierung wird erst gelöscht, wenn diese Schaltfläche betätigt wird. Somit hätte man die flexible Möglichkeit gezielt nacheinander die Pflanzen zu setzen, die man haben möchte.

    Z.B., wenn man 3 unterschiedliche Baumarten haben will, sucht man sich den ersten Baum und klickt auf "Pflanzen". Dann wählt man den zweiten Baum, klickt auf "Pflanzen", wählt den dritten Baum, klickt auf "Pflanzen" und zum Schluss auf "Fertig". Damit wäre die gewünschte Mischbepflanzung erledigt ohne den Bereich neu markieren zu müssen.

    Die Schaltfläche "Zurücksetzen" sollte innerhalb der Markierung die Bepflanzung löschen. Genial wäre natürlich, wenn man dabei wählen könnte, ob alles oder nur die letzte Aktion gelöscht werden soll.


    Ich weiß nicht, ob das umsetzbar und wie groß der Aufwand ist, aber das würde der tollen Mod noch das gewisse Etwas geben.

    lennardo97


    Ist ja lustig. In dem Ordner bin ich schon rumgehüpft, nur nicht in dieser Datei. Wenn ich das so überblicke, muss ich ab Zeile 1066 im Bereich "lsmutil.trackmodmodulelist" sämtliche NEP Module hinzufügen. Ist das korrekt?

    Ich mache mich dann mal dran...


    Nachtrag: Habe Dir eine PM geschickt.

    lennardo97


    Danke für die Rückmeldung. Das erklärt auch warum das in meiner alten Karte tadellos funktionierte und ich verwende diese Plattformen fast nur, weil sie am besten gefallen. Dort hatte ich eine für mich angepasste Gleismod am Start. Diese Gleise wurden auch im Bahnhofsmenü angezeigt und da hatte ich dieses Verhalten nicht (...aber leider die Oberleitungsmasten auf den Bahnsteigen). Jetzt hatte ich eine neue Karte angefangen, nur mit NEP-Gleisen und da trat das Verhalten sofort auf. Kann ich bei der Tabellenerstellung irgendwie helfen? Ich habe zwar von Programmierung keine Ahnung, aber gewissenhaft arbeiten kann ich.

    lennardo97


    Ich wollte mal nachfragen, ob es evtl. eine Inkompatibilität mit den NEP Gleismodulen gibt (ich verwende nur noch NEP Gleise), da ich bei den deutschen Bahnhöfen (nicht Motras) nur noch Bahnsteige mit Schraffuren für schnelle Durchfahrten erhalte, obwohl ich 60 km/h NEP Gleismodule verwende. Bei dieser Geschwindigkeit sollten doch nur 2 Streifen zu sehen sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Grimes


    Danke für die Rückmeldung. Auf den ersten Blick denkt man als Unwissender ja schon, dass das einen negativen Einfluss auf das Spiel hat.


    Noch eine Frage (...ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde). Wird es die NEP Masten noch als Asset geben? Extrem nützlich wäre das schon.


    Nachtrag: Mir ist da noch etwas komisches aufgefallen. Ich verwende nur noch die NEP Gleise und wenn ich Bahnhöfe (egal ob Vanilla, Mods oder Länge) setze, stehen die Masten ja alle zwischen 2 Gleisen. Schließe ich jetzt rechts Gleise an, also ziehe von links nach rechts, verändert sich der letzte Mittelmast zu 2 außen stehenden Masten. Schließe ich links Gleise an, ziehe von rechts nach links, passiert das nicht. Ist das bekannt?

    Grimes


    Seit der neuesten NEP Version ist meine stdout-Datei reichlich mit Texturfehlermeldungen gefüllt. Im Anhang sind diese zusammengefasst und scheinen sich ausschließlich nur auf die NEP Gleise zu beziehen. Diese Meldungen erscheinen sowohl bei vorhandenen als auch bei neu erstellten Karten. Ist das nur bei mir so, mache ich etwas falsch?

    Ich wollte mich nur für das Update bei allen Beteiligten bedanken. Was mir direkt ins Auge fiel ist, dass es jetzt neben und zwischen Gleisen wieder grüner ist. Mir persönlich gefällt das einfach besser als in den Vorversionen. Ist aber reine Geschmackssache. Danke!

    Eure Mods sind alle klasse, nur manchmal hat man halt nicht für alles eine Verwendung. Egal, die eine Mod mehr wird jetzt den Kohl auch nicht fett machen. Ich weiß ja, dass eure Mods Performance schonend erstellt werden.

    Tolle Zäune hast Du da wieder gezaubert. Meiner Meinung nach kann man die eigentlich überall verwenden. Deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass die Verwendung von der Hafen-Mod abhängig ist. Wäre der Aufwand groß, diese Mod zusätzlich als eigenständige Mod nur mit der Abhängigkeit zur Zäune-Mod zu veröffentlichen?

    mtorrance

    Diesen Kampf führe ich leider auch recht häufig. Ich vermute, dass Länge und Winkel der zu verbindenden Straßen nicht 100%ig übereinstimmen. Da hilft auch oft die Vorgehensweise von Nando leider nicht. Da musst Du dann äußerst penibel bauen. Aber selbst das ist keine Garantie. Ich habe mir das Maßstabs-Lineal (Mod von br146) aus TPF1 entsprechend für TPF2 zurechtgebastelt und damit komme ich in der Regel zu 99,9% zum gewünschten Ergebnis.

    EAT1963


    ich habe die Version 2.6 gerade eingespielt und das Spiel startete ohne besondere Vorkommnisse. Ich konnte auch den Ringlokschuppen platzieren, löschen und/oder nachträglich störungsfrei über das Konfigurationsmenü verändern. Bei der Durchsicht der Console, wo es so einige fehlende Texturen auch in anderen Mods gibt, sind mir in Bezug auf den Ringlokschuppen noch 2 Zeilen aufgefallen. Diese stehen direkt hintereinander. Sagt Dir das evtl. etwas? Ich konnte jetzt keinen negativen Einfluss feststellen.


    Reloaded jansch_roundhouse.lua

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