Beiträge von Breeko

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    klar...würde sich das umsetzen lassen, jedoch ist es wirklich von jedem so gewollt....dass die Strassen dann nicht mehr "perfekt" am Fußweg anliegen?
    Das Forum würde sich enorm füllen mit --> Bekomme nur Kollisionswarnung...kann Strassen nicht anlegen... kriege das nicht hin so genau ... mach mal wieder rein bitte... etc.
    An dieser Stelle wäre an/aus schon besser...da kann jeder selbst entscheiden


    @Mikki bekommst du den Fehler bei der Auswahl des Bahnhofs in der Liste oder beim ändern des Stationsnamens? Welches Betriebssystem nutzt du?

    ummppppfffff.....jetzt hat es bei mir geklingelt...
    Das maximale, was ich tun könnte, wenn ich die zeit dafür habe, ist : auf wunsch eines einzelnen ---> die Hilfestellestellung des Straßenanschlusses auf an oder aus zu stellen....
    Wenn es eine 2.2 geben sollte...denke ich darüber nach diese Funktion mit einzubauen...lege ich mit in die Wunschliste :love:


    Bis dahin jedoch, hab ich nur für Dich den Lösungsweg, den Strassen "krüppel" mit der 6-spurigen zu verbinden und vielleicht einen Parkplatz oder ein Depot ans andere Ende anzuschliessen....

    Hi Community....da sehr viele von euch noch offene Fragen und/oder Probleme haben, habe ich mir mal eine Seite eröffnet. :saint:


    Anbei: Wenn ihr eine Fehlermeldung oder einen Crash bekommt, könnt ihr bitte, damit ich es nicht immer neu schreiben muss 2 Dinge an mich abgeben, die mir die Fehlersuche erleichtern.


    1. Welches Betriebssystem nutz ihr.
    2. als Anhang die stdout.txt, die davor zuständig ist, als fungierende Log-Datei Fehler aufzuzeichnen. Zu finden ist diese: ...\Steam\userdata\...\1066780\local\crash_dump.


    Ohne diese Anbgaben ist es mir unmöglich herauszufinden, welche(r) Fehler bei euch entstanden sind/ist.


    Danke

    im Model werden die verwendeten Materialien für den Mesh eingetragen:
    materials = {
    "dd_hbf/station/train/hbf_traeger_metal03.mtl", "dd_hbf/station/train/hbf_traeger_metal05.mtl", "dd_hbf/station/train/hbf_traeger_metal07.mtl",
    },
    mesh = "dd_hbf/station/train/dh_bogen.msh",
    name = "MSH_dh_bogen_1",
    transf = {
    1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1,
    },
    in diesem Falle hier sind es 3.


    Das Spiel hat festgestellt, dass dem dazugehörigen Mesh beim Exportieren 2 Materialien zugeteilt wurden, jedoch bei der Deklarierung im Model nur ein Material zur Verfügung steht.
    Am besten du überprüfst in deinem Modelbearbeitungsprogramm nochmal, wieviele Materialien in dem Mesh verwendet wurden und ergänzt diese dementsprechend.

    Der Bahnhof wurde mit und ohne Common_API erfolgreich getestet. Die einzige Bedingung ist, dass die Common_API und etwaig der Bahnhofs-Adapter vor dem Bahnhof in der Ladereihenfolge geladen werden....ansonsten spielt die Reihenfolge keine Rolle...Ihr könnt auch euer gesamtes Rollmaterial oder anderes zwischen die API und dem Bahnhof legen...


    Wer dennoch Probleme hat....bin TS3 oder Discord

    Ich bin davon überzeugt den Fehler zu kennen, schreibs auch gerade um...nur testen muss es später ein anderer, da ich keinen Crash oder Fehler bekomme....


    Hintergrund:


    In Transport Fever 1 mussten Strassenanschlüsse fest mit dem Bahnhof verankert werden, um zu gewährleisten, dass zB. Personen den Weg vom Objekt in die "freie Welt" finden.
    Genauso hab ich es auch für Transport Fever 2 gemacht.


    Der Unterschied: Transport Fever 2 Objekte haben keinen Strassenanschluss mehr. Sobald das Objekt erkennt, dass eine Strasse in der Nähe ist, erstellt das Spiel automatisch eine Verbindung (Lane).
    Deshalb gehe ich davon aus, das aus diesem Grund nicht der Fehler vom Bahnhof selbst kommt, sondern die Fehlermeldung vom Spiel, da es versucht eine Verbindung zu erstellen, was aber für meinen Bahnhof unzulässig ist, weil die Strassen fest verankert sind.


    Ergebnis: Crash


    Warum es bei einigen geht und bei anderen nicht, kann ich leider nicht beantworten.

    Entweder Tunnel oder Brücke...oder wie MaikC beschrieben hat...mehr Blockabschnitte.
    Ein Blockabschnitt ist eine Strecke zwischen 2 Signalen ... mehr Signale = mehr Blockabschnitte = mehr Züge auf der Strecke in kürzeren Abständen. Es darf sich nur ein Zug innerhalb eines Blockabschnittes aufhalten...

    Waren die Dächer im unkonvertiertem Mod auch blau? (kann gerade nicht schauen, sitze auf Arbeit)

    Das Bahnsteigdach hat noch einen kleinen Textur-Fehler... :whistling:
    Alle Strassen sind schmaler, dadurch funktionieren die Verbindungs-Lanes noch nicht...muss die gesamten Brücken im Abstand neu anpassen :/
    Nach dem platzieren des Bahnhof´s kann man zwar nachkonfigurieren, aber man kann nicht mehr nach unten scrollen um die anderen Varianten zu sehen...dies geht nur, wenn er noch nicht platziert wurde...an dieser Stelle gehe ich aber davon aus, das dies ein Spielfehler ist...



    versuche es mal mit einer Bodentextur. Die gepflasterte entfernt möglicherweise die Grashalme.

    öhmmm, kann ich probieren....hatte es jetzt eben mal mit dem rasenmäher-tool probiert...geht...ist nur die Frage, ob es wieder nachwächst 8|8)

    Es steht auch im Fahrplan des Lokführers, wieviel max. Ampere die aktuelle OL hergibt...dementsprechend darf er auch nur soviel aufschalten. Im Dresden HBF und Dresden Neustadt sind es 600 Ampere...als Beispiel 8)

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