Ich habe die mod im Sicherheits_ordner bei mir auf der platte...weiß nur nicht ob ich sie einfach hochladen darf....
Beiträge von Breeko
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Das Team der Transport-Fever Community
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Nünchritz
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komm mal discord pls...
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Guten morgen...
in der Fehlermeldung, die du oben benannt hast fehlt ein "n". In der stdout.txt, die du geschickt hast steht: "/eisfeuer\north_mid_eu\config\props.lua(396): ?"...
heißt dess nun "north" oder "orth".
Die stdout.txt zeigt einen Fehler in der config.lua Zeile 396...da ich nicht weiß, was drin steht, ist es entweder einer Fehler zum Bezug zu etwas, also er findet etwas nicht...
Und/oder es liegt einfach an diesem Schreibfehler...kommt der von dir jetzt hier im Channel oder steht da wirklich "?eisfeuer\\orth_mid_eu"? -
Hi, Community....melde mich nach langer Krankheit zurück und kümmere mich um das "Sorgenkind"...
BlueCatLP ...wenn du Linux benutzt kann ich mir denken woran es liegt. An der Groß-Kleinschreibung bei Linux...
Zitat:"Konkret ist es der Aufruf von EATs-Script: userSettings statt korrekt usersettings, dass führt unter Linux/MacOS leider zu Abstürzen.Betrifft jeweils die mod.lua und beim Bahnhof die .con.
"
Ich bearbeite gerade die Fehler bei dem Bahnhof...Kollision, Bahnsteiganzeigen vertauscht etc.
Gib mir ein bisschen Zeit.... -
Hallo Ihr, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich versuche seit 2 Tagen herauszufinden, warum bei einem Signal die Animation nicht mehr funktioniert, sobald man es als EdgeObject einfügt.
Con: ein 5m langes Gleis, beide Seiten anschliessbar / ein Signal als EdgeObjekt
Resultat:
Es gibt keinen Crash
Wenn sich ein Zug nach dem EdgeObjekt im Abschnitt aufhält, hält der nachfolgende Zug an dem EdgeObjekt.
Wenn der Blockabschnitt allerdings wieder frei ist, fährt der 2.te Zug los, das Signal steht aber immernoch auf halt.Vielleicht hat von euch jemand schon Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden.
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Ein Bild vom Ordner des Mods wäre sinnvoller bestimmt nicht richtig entpackt, Ordner im Ordner oder so. Das es nicht im Spiel sichtbar ist deutet auch darauf hin.
Ich hätte es auf die 3 * nach dem Ordnernamen bezogen ?
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@Wyki Schick mir mal bitte ein Bild, wo du die Mods aktivierst...
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Das kostet doch Geld oder irre ich mich jetzt?
Ausserdem wäre das für mich cheaten, wenn ich die Arbeit von jemand anderem nehmen würde um es umzubauen und hier hochzuladen. Mag mich nicht mit fremden Federn schmücken....aber auch "ja" ...es würde schneller gehen -
Wenn du die Fotos für Texturen machen könntest?....
Habe schon darüber nachgedacht....Yenize, Frauenkirche, Semperoper als asset schönbau...
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Der Doktor ist doch schon da PN ist raus
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@andy2612 ... schön dass es nun auch bei dir "soweit" klappt. Genau bei diesem Thema gehen bei mir auf...bei ihm gehts, bei mir gehts, bei dem da drüben und bei ihr gehts nicht ^^.
Habe mich vorgestern mal mit anderen Moddern unterhalten .... manch einer ist der Meinung , dass es an dem Struktur-Aufbau der Mods liegen könnte, warum´s bei dem einen geht, beim anderen nicht.Das einzige, was ich im Moment machen kann ist warten, beobachten ...und solchen Spielern helfen, wo Modelle nicht geladen werden können, oder welche, die Grafikkarten besitzen, die die Textur-Größen nicht einwandfrei umsetzen können.
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@andy2612 <--- ich hab es gad getestet...hab am gesamten HBF den Underpass angebracht.....bei mir funktioniert es ohne Problem
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nein wenn ich im savegame lade mit dem bahnhof kackt es ab weiss auch nicht warum
@'DerEchteJan' <<--- ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, ehrlich. Aber dieser Sammelthread wurde eröffnet, mit dem Thema Dresden HBF und seine Sorgen.
In Deinem Fall funktioniert der HBF. Dein Problem scheint ein anderes zu sein, dass ich aber leider nicht lösen kann.
Das einzige was mir jetzt zu dieser Fehlermeldung bei dir einfällt, ist, das es ein Güterbahnhof oder ein anderes Objekt mit 16 Terminals ist, welches das Problem verursacht.Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Auskunft geben kann, aber allein mit diesem HBF roucht mir der Kopf sowas von, weil fast jeder ein anderes Problem mit dem HBF hat, obwohl alle die gleiche Ausführung nutzen...
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@DerEchteJan<<<----öööhhhmmmm laut der stdout hast du das Spiel erfolgreich beendet....Du hattest keinen Crash?!
Oder ist dein Computer so nett und verabschiedet sich mit Good Bye, wenn er Crasht?
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@DerEchteJan<<<---- du hast eine neue karte erstellt und nur den HBF als mod aktiviert? ohne api?
Wieso CargoTypes? Der HBF hat kein Cargo?!
Starte bitte eine neue Karte(kein savegame laden), nur den HBF als aktive mod...und geb mir nochmal die stdout.txt bitte. -
@DerEchteJan <-- starte nochmal TPF2 mit dem HBF ohne andere Mods nochmal.....*kopfeinzieh* lass es "Crashen" und schick mir direkt danach die stdout.txt nochmal....bei dir kann ich nicht so richtig rauslesen, was den Fehler verursacht hat.
@andy2612 <--hast du den Crash auch, wenn du den HBF ohne die "underpass" laufen lässt? Starte mal bitte eine Testkarte mit nur den 2 mods...und gib mal feedback.
Teste aber auch mal die underpass ohne HBF. Deine stdout spuckt aus, dass der Fehler von "Underpass" verursacht wurde...nicht vom HBF. -
@DerEchteJan welches Betriebssystem nutzt du?
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Ich spiele auf Linux Mint.
Hi @JanschD ...das Problem ist bekannt und wurde von Spielern behoben...ist in der 2.1 von @EAT1963 versehentlich entstanden.
Lösung:
Das Betriebssystem, welches du benutzt, hat etwas gegen Groß-Kleinschreibung.
Gehe bitte in dein Verzeichnis -->...\Transport Fever 2\mods\breeko_dresden_hbf_2\res\scripts\eatglobal\...
und ändere die lua-Datei usersettings.lua in userSettings.luaDann dürfte der Fehler behoben sein...
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Rocket 1404 .....Ich kenne da nur ein Wort, wenn dem Modder ein Mißgeschick passiert...
UPPPSWird abgestellt
Also ham sich die Terminals doch nochmal neu angepasst...verdammt ich hab bald keine Haare mehr....