Breeko´s Sammel-Ordner für Probleme, Fragen, Lösungen, Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele auf Linux Mint.

    Hi @JanschD ...das Problem ist bekannt und wurde von Spielern behoben...ist in der 2.1 von @EAT1963 versehentlich entstanden.


    Lösung:


    Das Betriebssystem, welches du benutzt, hat etwas gegen Groß-Kleinschreibung.
    Gehe bitte in dein Verzeichnis -->...\Transport Fever 2\mods\breeko_dresden_hbf_2\res\scripts\eatglobal\...
    und ändere die lua-Datei usersettings.lua in userSettings.lua


    Dann dürfte der Fehler behoben sein...

  • Gehe bitte in dein Verzeichnis -->...\Transport Fever 2\mods\breeko_dresden_hbf_2\res\scripts\eatglobal\...
    und ändere die lua-Datei usersettings.lua in userSettings.lua

    DAS ist keine gute Idee. Bitte keine Dateien umbenennen!!!


    Die Lösung MUSS, bevor es ein Update gibt, folgendermaßen geschehen.


    Öffnet die mod.lua vom Bahnhof.


    Ersetzt die Funktion getSettings mit folgendem Code

    Lua
    local function getSettings ()
    	if global.usersettings.existsSettings (modId) then
    		return global.usersettings.getSettings (modId)
    	else
    		return global.usersettings.create(modId, my_settings)
    	end
    end

    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Hallo @Breeko ,
    habe heute wieder etwas gefunden was das Leben mit dem Bahnhof erschwert :D


    Diesmal kommt es mit der Mod von @Enzojz dem Underpass zu Schwierigkeiten ;( Immer wenn ich in der nähe des Bahnhof bauen will CDT ;( Habe auch verschiedene Meldungen erhalten einmal mehr oder weniger einen hinweis
    Hier die Standorte



    Und zweimal die stdout :thumbsup:

    Dateien

    • stdout.txt

      (89,02 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (31,57 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @DerEchteJan <-- starte nochmal TPF2 mit dem HBF ohne andere Mods nochmal.....*kopfeinzieh* lass es "Crashen" und schick mir direkt danach die stdout.txt nochmal....bei dir kann ich nicht so richtig rauslesen, was den Fehler verursacht hat.
    @andy2612 <--hast du den Crash auch, wenn du den HBF ohne die "underpass" laufen lässt? Starte mal bitte eine Testkarte mit nur den 2 mods...und gib mal feedback.
    Teste aber auch mal die underpass ohne HBF. Deine stdout spuckt aus, dass der Fehler von "Underpass" verursacht wurde...nicht vom HBF.

  • hast du den Crash auch,

    Ohne läuft alles ganz normal. nur wenn ich in der Nähe den Underpass ( in der Stadt wo der Bahnhof ist)bauen will kommt es zum Crash.Wenn ich am anderen Ende der Map bin in einer Stadt ohne Bahnhof klappt es auch.
    Habe das auch auf einer Map ohne bzw nur mit UG Stationen getestet kein Crash.


    Ich denke mal das es wieder etwas mit den Lanes zu tun hat da es erst beim verbinden der einzelnen Underpass zum Crash kommt.Das reine Bauen geht problemlos, auch werden die Verbinungen zur Strasse bzw Gebäuden richtig angezeigt.


    Kurz gesagt jede Mod für sich funktioniert problemlos nur das zusammenspiel halt nicht ;(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • nein wenn ich im savegame lade mit dem bahnhof kackt es ab weiss auch nicht warum

    @'DerEchteJan' <<--- ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, ehrlich. Aber dieser Sammelthread wurde eröffnet, mit dem Thema Dresden HBF und seine Sorgen.
    In Deinem Fall funktioniert der HBF. Dein Problem scheint ein anderes zu sein, dass ich aber leider nicht lösen kann.
    Das einzige was mir jetzt zu dieser Fehlermeldung bei dir einfällt, ist, das es ein Güterbahnhof oder ein anderes Objekt mit 16 Terminals ist, welches das Problem verursacht.


    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Auskunft geben kann, aber allein mit diesem HBF roucht mir der Kopf sowas von, weil fast jeder ein anderes Problem mit dem HBF hat, obwohl alle die gleiche Ausführung nutzen...

  • @andy2612 <--- ich hab es gad getestet...hab am gesamten HBF den Underpass angebracht

    So war nun auch am testen, mal wieder :D und es wird immer seltsamer :rolleyes:
    Auf der Map wo der Fehler auftritt kann ich weiter hin nicht den Underpass bauen, bzw bauen schon nur nicht dann alle verbinden ?( egal wo auf der Map 8|
    Auf der Testmap klappt es nun auch bei mir 8o mit den selben Mod wie auf der CrashMap ?(
    Und zu guter letzt eine neue Map begonnen, wieder keine Änderung bei den Mod :whistling: und was soll ich sagen es geht :D Aber eine Lösung kann das ja auch nicht sein immer eine neue Map anzufangen wenn etwas nicht mehr
    geht :saint:
    :love::love::love::thumbsup::D<3

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • @andy2612 ... schön dass es nun auch bei dir "soweit" klappt. Genau bei diesem Thema gehen bei mir ?( auf...bei ihm gehts, bei mir gehts, bei dem da drüben und bei ihr gehts nicht ^^.
    Habe mich vorgestern mal mit anderen Moddern unterhalten .... manch einer ist der Meinung , dass es an dem Struktur-Aufbau der Mods liegen könnte, warum´s bei dem einen geht, beim anderen nicht.


    Das einzige, was ich im Moment machen kann ist warten, beobachten ...und solchen Spielern helfen, wo Modelle nicht geladen werden können, oder welche, die Grafikkarten besitzen, die die Textur-Größen nicht einwandfrei umsetzen können.

BlueBrixx