Beiträge von Sir Ludicrous

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Okay basierend auf besagter Liste sind mir noch drei Ideen eingefallen, die noch nicht vorhanden sein sollten:
    1. Hauptsächlich eyecandy aber tangiert auch das bereits genannte problem mit oberleituingsmasten auf schienen:
    Die Masten sollten realistischere Abstände bekommen. Ich bin kein Experte aber in der Realität sind die Abstände laut Wikipedia 80m bzw. 60m auf Schnellstrecken.
    In TpF sieht es eher nach 30m aus und es sieht meiner Meinung nach einfach blöd aus, zudem wär es cool, wenn die Masten die Seite wechseln, wenn sie mit etwas kollidieren würden (z.B. Bahnsteige oder andere schienen)


    2. Auch Eyecandy: schöneres inneres vom Tunnel (und sei es einfach nur plumpes betongrau) ist ansehnlicher als dieses rasende steinmuster.


    3. Mehr Möglichkeiten um im Depot Fahrzeuge zu sortieren (z.B. teuerste zuerst oder höchste geschwindigkeit zuerst)
    Für nen Mod-Süchtigen wie mich wird es irgendwann "ein wenig" unübersichtlich.

    Bin mir nicht sicher ob irgendwas davon schon genannt wurde (sry, dass ich keine 900 Einträge durchlese bevor ich poste, hab ja auch nich ewig Zeit xD)
    aber hier wären meine wünsche für den kommenden patch:


    1. Dass man an Zuglinien einstellen kann, ob die Züge beim richtungswechsel flippen oder nicht (bei MUs oder Zügen mit Cab car können die ja in einer Richtung bleiben ,bei güterzügen etc. sollte die lok ja vorne bleiben.
    2. Beim Bauen von Infrastuktur ein paar bessere controls haben. (Ich bin da sehr von nem Cities Skylines mod inspiriert: essentiell kann man einstellen ob das zu bauende segment selbstständig Brücken, Tunnel, etc. macht, oder ob nur brücken/tunnel "erzwungen" werden (selbst wenn der boden nur 3m tiefer ist) oder ob alles nur geterraformt wird), zudem (auch wieder von nem C:S mod inspiriert: precision engineering) die Möglichkeit beim Brückenbau/bei elevated roads die Höhe einsehen und einstellen zu können und die Länge von geplanten strecken sehen.
    3. stärkere terraforming tools: wenn ich die höchste stärke beim Tool fürs einebnen nehme, dann will ich die Landschauft auch wirklich EINEBNEN und nicht bloß den Hügel etwas abflachen.
    4. Mehr Kartenoptionen: z.B. dass die Ränder alle Wasser sind (damit man ne Insel hat) oder mehr Flüsse oder sonst irgendwas. Die Dichte von Städten und Industrien sollte man am Anfang auch ein wenig einstellen könnnen
    5. Mehr Optionen fürs Startjahr (um Mods zu testen würde ich gerne 2050/2100 starten, damit auch garantiert ALLES freigeschaltet ist)
    6. Ist mir fast am wichtigsten: Einstellen (entweder global oder an der linie), ob Züge bei der abfahrt hupen oder nicht (die Hupen sind bei viel befahrenen Bahnhöfen äußerst nervig)

    Hi everyone.


    I was asking if it is possible to write a script, that prevents the infamous "magical vehicle flipping" from happening?


    I personally hate to look at it, when a train has a cab car and the train still flips around.


    It would be even better if it would be configurable, what trains can flip and what trains can´t (since steam locos only have one direction, I am willing to accept that :D )

    Wurde so ein mod unterdessen hochgeladen?
    Hab ihn hier in der Download-Ecke nirgends gefunden und ich bin anscheinend zu inkompetent, nen funktionierenden mod aus dem oben stehenden code zu machen.
    (TpF sagt mir immer, das Modformat sei veraltet und macht damit dann nix)

    Hi everyone, so, before I get started and someone might get mislead by my title:


    I am aware that there is a "power multiplier for trains mod" here on this forum. But I need something different.


    Now on to my request:
    I simply need a script mod, that multiplies the power value of my trains by a value between 1.5 and 2 (couldn´t figure out, which number works best, yet).
    Perfect would be, if the multiplier could be adjusted by a config file or inside the mod.lua itself.



    I´ve tried coding it myself with the help of a transport fever modding guide, but I couldn´t make it work and I couldn´t find anything like that on steam, so I´m asking here.


    The reasons for me to need the train engines power roughly doubled are:
    1st: realism (I just prefer accurate values, like the ICE 3 on steam by stepke has 10.4 MW power but according to wikipedia it is actually 16/19 MW)
    2nd (and the much more important one): I want to use Highspeed trains, that are actually useful. When I spend my millions on these bad boys I want them to actually go with their 300/320/etc. kph.