Von den Brücken in die Schluchten oder Minitäler. Die hier ist eigentlich per Zufall entstanden. Es war ursprünglich eine reine Waldstrecke. Als ich zum Abschluss dann das Gelände ebnen wollte, hatte ich übersehen, dass der auf Gelände anheben stand. Daruas ist eine kleine eingleisige Schluchtstrecke gesäumt von überhöhtem Gelände, Sexy Rocks und Bäumen geworden.
Mit fehlt nur noch ein Name. Ich liebe Namen.
Beiträge von Iifrit
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Das Team der Transport-Fever Community
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Die blauen Felder am Rand sind keine Texturfehler, sondern fehlender Boden, der vom Spiel ausgeblendet wurde, weil er nicht im Zentrum des Kamerabildes steht. Das wurde mit dem Performance Patch, meine ich, offensichtlicher.
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Ich habe noch ein Netzteil mit 550W rumliegen, dessen Lüfter aber gegen ein leiseres Modell getauscht wurde. Mit einem 4pin auf 3 Pin Adapter wieder ans NT anschließen und die Ruhe genießen.
Da hing ein i7-4790k, eine GTX980 dran.
Falls du noch eins suchst.
Bilder könnte ich heute Abend einstellen. -
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Version: -- ALPHA 20180527
Der Straßenfilter verweist auf den Eintrag setting_filterstreets_desc. Den es in der strings.lua aber nicht gibt. Da kann man auch den setting_filtertracks_desc nehmen. Wird ja eh das gleiche im String drin stehen.
Und der TPFMM mag die neue DLL nicht, zumindest bei mir.
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Code
Alles anzeigen################################################################################ ERROR @ 2018-06-12_16-08-40 UTC TPFMM v1.0.39 b2410 Win {2505ef1828639e2c571562a305ccd2d2} Error #-1073741819 at address 140711357998105>5372325888 in <O:\TPFMM\source\module_luaParser.pbi> line 680 Invalid memory access OS: Windows 10 on AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor (16 CPUs) Available Physical Memory: 28038 MiB / 32716 MiB Available Virtual Memory: 134213381 MiB / 134217727 MiB Available Swap: 30858 MiB / 37580 MiB ################################################################################ log: locale::init() locale::path$ = locale\ locale::RegExpAlpha = 36630064 repository::init() - create repositories.list init() - load plugins misc::registerProtocolHandler(tpfmm, C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\TPFMM.exe, Transport Fever Mod Link) misc::registerProtocolHandler() - Successful images::loadImages() init() - read gameDirectory: C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\ locale::use(de) locale:: use locale de (Deutsch) mods::register() repository::registerListGadget(41529072) repository::registerListGadget() - generate _columns repository::registerThumbGadget(41532048) repository::init() main::init() - Set main window location main::init() - window location valid on desktop #0 main::init() - set window location: (1481, 508, 1192, 651) init() - complete mods::handleQueue() mods::doLoad() mods::doLoad() - load mods from json file mods::doLoad() - loaded 237 mods from mods.json mods::loadList() - scan mods folder {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\} mods::loadList() - scan workshop folder {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\} mods::loadList() - scan staging area folder {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\userdata\staging_area\} mods::loadList() - scan dlcs folder {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\dlcs\} mods::doLoad() - check for removed mods mods::doLoad() - check for added mods mods::doLoad() - found 242 mods in folders mods::loadInfo() - ERROR: no mod.lua for mod {PV-Busstation80_1} found! mods::addToMap() - add new mod {laedi_bhfleer_1} to internal hash table lua::parseModLua() - read {de} from {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\laedi_bhfleer_1\} mods::addToMap() - add new mod {mav_bandion_regionalbahnhof_1} to internal hash table lua::parseModLua() - read {de} from {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\mav_bandion_regionalbahnhof_1\} lua::parseModLua() - read {de} from {C:\Steam\steamapps\common\Transport Fever\..\..\workshop\content\446800\1156778662\}
TPFMM crashte reproduzierbar. Also mal Fehlersuche gemacht.
1156778662 ist die Steam ID für die Common API und enthält die DEV-Version 20180527 und nicht mehr das aktuelle Steam-Release. Er war beim besten Willen nicht zu überreden.
Danach auf Glück mal folgendes versucht:- die DLL aus dem bin Ordner löschen -> läuft.
- Danach DLL wieder rein -> läuft immer noch.
Jetzt crasht er beim Bearbeiten der Settings. Und hier wieder DLL raus dem bin Ordner in den root 1156778662, Settings bearbeiten geht. Speichern, Wieder bearbeiten. Alles Super. DLL wieder in bin Ordner. Settings bearbeiten. Crash.
Dump dafür ist im Anhang.
Happy Debugging. -
Die letzen Tage wurde wieder etwas an der Map gearbeitet und dabei ist ein kleine Betriebsstätte entstanden.
Der Waggonbau Birkenfeld ehemals Bolleroda
Die Konstruktion ist noch im Fluss, es werden sicherlich noch einige Arbeiten anfallen, bis die gesamte Anlage in Betrieb gehen kann.
Und gibt es noch ein kleines Effektbild. Dummerweise hat sich da noch der Tunnel eingeschlichen.
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Amtsschimmel
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Erstaunlicherweise waren die Dateien noch im Workshop Ordner vorhanden. Dank TPFMM eine Sicherung gezogen, die Sicherung wiederherstellt (landet dann im mods Ordner von TPF) und dann im Spiel aktiviert und die alten deaktiviert. Man kriegt die Steam Mods nur nimmer deaktiviert, wenn sie weg sind.
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Pflichtveranstaltung
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Ich präsentiere heute meinen erste Mod und gleich mal einen Repaint.
Und zwar habe ich hier einen fiktiven Repaint der ÖBB 1163 von @Markus1014 als Baureihe 164. Das ursprüngliche Vorhaben sie als BR163 rauszubringen, hat eine Recherche in der Wikipedia jäh zerstört. So ist jetzt eine 164 geworden. Das Umzeichnen geht ja relativ schnell.
Ein paar Impressionen
Als ein Spieler, der mehr in der Gegenwart und der Zukunft mit seinen Bahnen unterwegs ist und zu dem auf Elektrolokomotiven steht, brauchte es für einen Rangierbahnhof natürlich auch eine elektrische Rangierlokomotive. Da in der offiziellen Historie der Deutschen Bundesbahn (Wikipedia) mit der BR160 1012 die letzte Elektro Rangierlok im Jahre 1983 nach einem Stangenbruch abgestellt wurde und die E80 für meine Zeit zu alt ist, machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Lok. Als die ÖBB 1163 vor ein paar Tagen raus kam, hatte ich mich irgendwie verliebt und damit meine neue Lok zum fiktiven Rangieren gefunden.
Die Textur ist mit etwas Einarbeiten in Blender und GIMP an einem Abend entstanden. Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu. -
Analyseverfahren
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Versuchst du einen Tunnel zu bauen oder kommst größeren Hängen bei Bauversuch nahe?
Weil ich den Absturz mit der identischen Assertion failed Meldung gerade reproduzieren konnte, in dem ich versuchte mit den BLS Fences einen Tunnel zu bauen.
Codec:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\tunnel_util.cpp:13: struct CVec3f __cdecl tunnel_util::GetPortalSize(class ModelRep *,const class TunnelTypeRep *,int,int,float): Assertion `numTracks > 0' failed.
Ist ja eigentlich auch nicht der Regelfall, dass man Zäune "durch" Berge ziehen will.
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Half-Triangle-Station:
- 160m Platform Length A&B
- 1 Track A, 1 Track B
- Radius A -500 B +500 C -500
- 2 Outter Transit Tracks A, 0 Inner Transit Tracks B
- No Central Platform
- Slope: -20 ‰ (this! without slope everything is alright)
- No Platform Variation
This should be the main parameters, because I'm at work right and have to remember them.
It would be great if there is a option to switch on some kind of advance Debug to force the script to write the station parameters into stdout.
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Die Arbeit eines Nachmittags.
Das Vorher, die meisten Straßenbahnen passen nicht in die Wendestelle, so auch die Citadis. Es sieht sagen wir "suboptimal" aus.
Nach ein paar Stunden Arbeit, die ich teilweise auch mit dem Suchen von Mods verbracht habe, weil das noch nicht drin war, was ich haben wollte und hab ich mehr geladen als ich wollte aus der WebDisk. Das ist wie ein IKEA Besuch, da springt etwas in deinen Einkaufskorb und sagt dann 'Mama' zu dir. Und du kannst beim besten Willen nicht mehr nein sagen.
Die Trams teilen sich zwar die Ankunftshaltestelle, haben aber ihre jeweilige Abfahrthaltestelle und obendrüber fährt die S1 in Richtung Hessenhütte. Ich würd da ja noch gern einen Kiosk oder einen Imbiss hinsetzen, aber sowat gibbet nicht als Asset. Oder bin ich zu doof zum Suchen?
Und obwohl die Haltestellen "offiziell" 80er Jahre sind, machen die sich hier ganz gut. Ein bisschen Extravagant.Irgendwann noch die Oberleitungsmasten reduzieren und alles wäre perfekt.
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Da müsste das hier sein: Modulare Werkhalle Wilhelm I.
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Jein,
nicht unbedingt das, was ich gesucht habe, aber das mit dem Mod-Converter ist ja richtig nice. Oo
Den hab ich gesucht: Modularer Achtziger Bus-/Trambahnhof