Beiträge von KoA

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ok ich Versuch mal ob ich es anhand des Codes verständlich erklären kann.


    Hoffe das hilft etwas.


    KoA

    (the asset capacity setting in many cases provides hidden features ssst ;) ).


    I know. :)



    But an invisible "groundFaces" also works.


    Code
            local groundTextureFace = {
                { 2, 2, 0},
                {-2, 2 ,0},
                {-2, -2, 0},
                { 2, -2, 0},
            }
    
            result.groundFaces = {}
            result.groundFaces[#result.groundFaces + 1 ] = { face = groundTextureFace, modes = { { type = "FILL", key = "none.lua" } } }



    Gruß

    KoA

    Very very nice. :)


    However, I have another problem. For e.g. the Vollmer buildings you write "Attracts industry workers" but you need a "PERSON" lane in the building for it to work.


    With Lane it looks like this..


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    And 2 other little things..

     

    Gruß

    KoA


    *(Übersetzungsfehler bitte an Google schicken)


    Also mal am Beispiel erklärt:


    Lane 1:

    Ist die einzige Lane mit Transport Mode "PERSON". Hier verschwinden die Sim's und zwar genau in der Mitte der Lane.

    Darum geht die auch soweit ins Gebäude.


    Lane 2,3 und 4:

    Nur Verbindungslanes deshalb alle Transport Mode "CARGO"


    Lane 5:

    Auch die hat Transport Mode "CARGO" ist aber die einzige mit "Linkable true".


    Die Sim's verschwinden auf der ersten Lane mit Mode "PERSON" darum sind alle anderen Lanes Mode "CARGO". Die werden von den Sim's aber auch benutzt.

    Ich hätte die 5 auch weglassen können und direkt 4 Linkable setzten können, aber so gefällt es mir besser. :-)


    Man kann die Lanes auch in eine eigene .mdl packen, und sie dann in der .con hinzufügen. Ist im Beispiel hier so gemacht weil das Gebäude konfigurierbar ist und den gleichen Eingang auch nochmal rechts haben kann.


    Und wenn du personCapacity in der .con hast kannst du dir particleSystem in der .mdl sparen. Ist dann auch konfigurierbar.


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wenn nicht einfach nochmal nachfragen. :-)


    Frohes neues Jahr

    KoA

    Da hänge ich mich mal an. :-)


    Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes 2023. Bleibt alle gesund und munter.


    Auch möchte ich mich bei allen für die Hilfe, kreative Ideen, Arbeit für das Forum, erstellte Mods, und alles was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen, bedanken.


    Danke

    Gruß

    KoA

    Im Wiki steht auch :


    Zitat

    The font parameter currently only supports the vanilla fonts Lato and Noto. Other fonts than the standard ones lead to crashes.

    Das sollte nicht sein. Schreibweise beachtet ?


    Kannst auch mal die stdout.txt und deine settings.lua hier hochladen. Vielleicht findet man eine Hinweis darin.


    KoA