Beiträge von strongi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ok einmal gute News zur Abwechslung und zur Beruhigung der Nerven :thumbsup:


    Ich hab mal eben wie von Dir vorgeschlagen eine Minimap angespielt und von einem Bauernhof zur Lebensmittelfabrik eine Linie mit der AN22 betrieben (Die AN22 hat immernoch meine Einträge) und es wurden auf anhieb Getreide und Vieh ausgeliefert. Vom Lebensmittelflughafen habe ich je eine Linie in die beiden Städte gesetzt und einmal eine AN12 und einmal eine AN26 eingesetzt (immernoch Original) und beide Linien wurden mit Lebensmitteln beliefert :D


    Fazit: unter normalen Umständen gibt es absolut keine Probleme mit Deinen Frachtern, alles läuft wie es sollte, auch mit meinen "sorry" Eintragsergänzungen. Das "sorry" meine ich, weil ich deinen Mod in diesem Sinne verändert habe und für mich fand, dass dieser Flieger sicher auch noch mehr andere Güter transportieren kann als nur diejenigen in deinen Vorgaben :whistling::love::D


    Also was das mit meinem Spielstand und den dortigen Problemen auf sich hat, kann ich nur Spekulieren, dass es mit einer Art Ueberlastung zu tun hat. Die Map habe ich mir selber mit Hilfe einer selbstgemachten Graustuffe erstellt und sie misst 32km x 16km, hat ein Fluss-system, nur 5 Städte und ist flach. Aber eben, die Städte sind riesig und all meine Güterzüge sind zwischen 800 und 1000 Meter lang (mehr als 100 Züge) dazu ein Hochgeschwindigkeits- und normales Personenzugnetz mit etwa 40 Zügen, ca. 500 Busse und nochmals soviele Lastwagen in den Städten und zu guter letzt auch noch Stau am Himmel mit ca. 60 Flugzeugen (Fracht und Personen) also einiges über 1000 Fahrzeuge insgesammt.
    Zum Glück habe ich einen PC der das "locker" verarbeitet, nur das Spiel scheint da so an die Grenzen gekommen zu sein. Dennoch wundere ich mich über die Art und Weise wie das Spiel hier mit deinen Frachtern umgeht ;(


    Apropos ich habe noch eine andere Frage, bezüglich Anschaffungspreis der AN22: 44 Millionen? Wie kommt das zustande, ich dachte die russischen Flieger wären generell günstiger als der Rest der Welt? Die Concord kostet da mal gerade 20 Millionen im Spiel und auch die B747-8i von einem Steam-dl ist mit 39 Millionen noch günstiger zu haben. Hast Du da irgendwie Einfluss drauf und kannst sie günstiger "verkaufen" :whistling::thumbup:

    Meinst Du mit alle Mods löschen und wieder im Rohzustand installieren, ich solle mit allen meinen 176 Mods so verfahren? Oder nur mit den Fliegern?
    Ich habe ausser eben den besagten Aenderungen in der DC 4 und Deiner AN22 keine Einträge geändert, die andern Frachter von Dir sind allesamt im Originalzustand und werden ja auch nicht weiter beliefert wenn sie alleine im Einsatz sind und am Flughafen, was könnte ich da ändern? ist alles Original von Steam und wird höchstens automatisch ein Update erhalten haben, das ist aber schon lange her seit dem letzten Update.
    An den Fabriken habe ich auch nichts gemacht, deshalb habe ich ja diese Fabrikmods aktiviert, damit mehr produziert und frei plaziert werden kann. Vielleicht hat das einen Einfluss, weil rund 90% meiner Fabriken von mir selbst plaziert worden sind, aber dennoch, warum werden dann die einen problemlos beliefert und andere nicht, das ist mir ein Rätsel.


    Lass mal gut sein, scheinbar hat ja ausser mir niemand solche Probleme, das heisst, dass ich sonst irgendwo im Spiel einen "faulen Hund" drinn habe, oder mein Spiel einfach Ueberlastet ist mit 5 Städten zu je mehr als 5000 Einwohnern.
    Eigendlich funktioneren sie ja, Deine wunderbaren Flieger, ich muss halt nur als Alternative noch eine andere Cargomaschiene in der Linie haben, dann sind sie auch bei mir voll einsatztauglich :)


    Vielleicht "knacke ich diese Nuss" sonst noch mal irgendwie, dann lasse ich Dich wissen woran es gelegen hat, aber ich denke Du für deinen Teil hast noch mehr als genug Arbeiten zu erledigen, die Du dir vorgenommen hast, lass Dich wegen mir nicht aus dem Takt und Konzept bringen und so oder so freue ich mich jetzt schon auf alles weitere, was noch aus deiner Bastelecke kommen wird :thumbup::)

    Hallo DH-106


    Ich habe Dir hier mal noch ein paar Infos zu meinem Problem.
    DC 4 Frachtflugzeug aus der Cargomod von Steam. Ich habe hier die capacity, loadspeed und type etwas verändert damit sie mehr Anzahl Güter schneller läd und alle Güter transportiert. Dabei habe ich einfach die vorhandenen Originaleinträge im Notepad++ kopiert und ergänzend wieder eingefügt, die kopierten types dann durch andere noch fehlende Einträge ersetzt, bis ich alle Güter zusammen hatte.


    Dieser Flieger funktionert einwandfrei und ist im Spiel bis jetzt mein Hauptcargoflieger gewesen.
    Ich weiss, eine Veränderung in der mdl ist immer etwas "heikel" wenn man da eingreift und die Originaldaten bearbeitet, ein Komma oder eine Klammer am falschen Ort und nichts geht mehr, darauf habe ich aber peinlich genau geschaut und die Struktur auch beibehalten.


    transportVehicle = {
    carrier = "AIR",
    capacities = {
    { type = "LOGS", capacity = 400 },
    { type = "LIVESTOCK", capacity = 400 },
    { type = "COAL", capacity = 400 },
    { type = "IRON_ORE", capacity = 400 },
    { type = "STONE", capacity = 400 },
    { type = "GRAIN", capacity = 400 },
    { type = "CRUDE", capacity = 400 },
    { type = "STEEL", capacity = 400 },
    { type = "PLANKS", capacity = 400 },
    { type = "PLASTIC", capacity = 400 },
    { type = "SLAG", capacity = 400 },
    { type = "OIL", capacity = 400 },
    { type = "CONSTRUCTION_MATERIALS", capacity = 400 },
    { type = "MACHINES", capacity = 400 },
    { type = "FUEL", capacity = 400 },
    { type = "TOOLS", capacity = 400 },
    { type = "FOOD", capacity = 400 },
    { type = "GOODS", capacity = 400 },
    },
    loadSpeed = 10
    },



    Hier unten ist der Eintrag aus Deiner AN22, die habe ich ebenfalls etwas bearbeitet, um sie meinen Bedürfnissen anzupassen und zusätzliche Güter transportieren zu können. Genauer gesagt habe ich lediglich die loadspeed von 1,0 auf 10 erhöht und eben durch weitere mir noch fehlende Gütereinträge ergänzt, dabei bin ich genau gleich wie oben erwähnt vorgegangen "kopieren, einfügen, type austauschen"



    transportVehicle = {
    capacities = {
    {
    capacity = 600,
    type = "LIVESTOCK",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "GOODS",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "FOOD",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "TOOLS",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "MACHINES",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "PLASTIC",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "CONSTRUCTION_MATERIALS",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "FUEL",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "STEEL",
    },
    {
    capacity = 600,
    type = "PLANKS",
    },
    },
    carrier = "AIR",
    loadSpeed = 10,
    multipleUnitOnly = false,
    },



    Auf den ersten Blick sieht ja soweit alles in Ordnung aus, nur die carrier = "AIR" und multipleUnitOnly = false
    sind anders. multipleUnitOnly = false kommt bei der DC 4 gar nicht vor und carrier = "AIR" ist bei der DC 4 am Anfang vor der capacities =


    Was mich hier aber etwas verwirrt ist das Komma nach loadSpeed in Deinem Eintrag (hat die DC 4 nicht) und
    generell sind in Deinem Eintrag einige Kommas mehr in den einzelnen Zeilen zu finden, als in der DC 4.
    Andersrum gesagt, hast Du bei den einzelnen capacity Einträgen jeweils 2 mal ein Komma, wärend die DC 4 nur eines hat.
    Wie gesagt, ich weiss nicht viel über das modden selbst, aber wenn ich das richtig Verstehe sind diese Kommas da, um weitere Einträge "anzukündigen" und die Unterschiede bei den beiden Flugzeugen in diesen Einträgen ist das Komma am Ende vor der jeweiligen Schlussklammer.


    Ich habe gerade eben nochmals ein paar Tests gemacht und mir ein paar Korrekturen ausprobiert, zuerst habe ich nur mal die besagten Kommas weggelassen, die letzten in der einzelnen capacity und das letzte nach multipleUnitOnly = false - keine Veränderung, Güter werden abtransportiert, aber nichts mehr nachgeliefert wartezeit im Spiel mehr als 2 Jahre.


    Danach habe ich es mir einfach gemacht und mal den kompletten transportVehicle Eintrag der DC 4 kopiert und den von der AN22 damit überschrieben, also so wie Du ihn oben auch sehen kannst, einzig die 400 habe ich auf 600 capacity erhöht. Resultat identisch, Güter werden geladen und abtransportiert, nichts mehr nachgeliefert.


    Als nächstes habe ich 2 der 6 AN22 auf meiner Linie durch DC 4 ersetzt und kaum getan, schmeisst die Fabrik wieder den ganzen Lagerinhalt auf die Piste.


    Also irgendwo steckt da andersweitig noch der Wurm drinn, denn laden und transportieren tut die AN22
    einwandfrei, auch mit meinen persönlichen Eintragsergänzungen, sie wird in meinem Spiel einfach nicht als
    Cargofahrzeug erkannt oder wahrgenommen und andere Modifikationen in der mdl habe ich keine gemacht.


    Ergänzend muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich diese Mods installiert und aktiv habe, falls diese
    Einfluss darauf haben was den Cargoverkehr und die Fabriken betrifft:


    HendriksIndustryBooster_2
    snowball_industry_unlocker_1
    TPF-Addon-Industrie_-_ImportExport_1


    Flughäfen habe ich die grossen und mittleren Cargoflughäfen aus dem original Steam Mod in Betrieb.
    Hier bin ich leider "am Ende mit meinem Latein" ich weiss nicht woran es noch liegen kann, mit anderen
    Einträgen als den oben genannten habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da weiss ich auch nicht um was es geht, davon lasse ich prinzipiell die Finger weg, wenn ich keine Ahnung habe was ich da tue.

    Hallo DH-106


    also erst auch mal noch von mir herzlichen Dank für die AN22.


    Ich bin da leider irgendwie auf ein Problem mit Deinen Frachtfliegern gestossen. Das Spiel scheint die irgendwie nicht als solche zu erkennen. Fakt ist, wenn ich meine Original-Frachtflugzeuge aus der Flugcargomod durch Deine ersetze, werden zwar die bereitstehenden Güter von ihnen geladen und abtransportiert, doch die Fabriken stellen umgehend die Auslieferung von weitern Gütern ein und reklamieren vonwegen "wo bleiben die Fahrzeuge zum Abtransport"
    Egal wie lange ich da zuschaue, es geht nichts mehr. Sobald ich jedoch wieder auf die alten Flieger aus der Flugcargomod zurückwechsle, schmeissen die Fabriken gleich wieder das ganze Lager zum Abtransport raus.


    Also für mich sieht das aus, als fehle da irgendwo ein Eintrag zur Identifizierung als "Cargofahrzeug" ich habe da leider keine Ahnung, kenne mich mit modden nicht so aus.
    Die Frachtflugzeuge aus der Originalmod haben auch das "Frachtzeichen" wie beim Güterbahnhof, was Deine nicht haben. Wie gesagt, transportieren tun sie, nur nicht weiter beliefert und ja, es ist nicht nur die AN22, auch die andern, habe das erst gar nicht bemerkt, da ich hauptsächlich Rohstoffe mit den Fliegern geliefert habe und Deine Frachter für Endprodukte ausgelegt sind.


    Vielleicht kannst Du ja nochmal nachschauen und findest den "Punkt" ich weiss leider nicht wo ich da alles nachsehen muss um den "Haken" zu finden.