Beiträge von strongi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo franki66

    also "nur mal so geantwortet" :) ich mache das nach Lust und Laune, manchmal nur mit "Kürzel" wie z.B. "PZ Biel-Bern" steht dann für Personenzug (PZ) und Strecke Start- und Endpunkt (Biel-Bern) dazu kommen dann GZ für Güterzug, GS Güter Strasse (LKW) und Bus 1 Stadtnamen, Bus 2 Stadtnamen usw. Auf diese Weise sind alle Linien schön geordnet und leicht zu finden, da die Linien im Linienmanager alphabetisch angeordnet sind.

    Die Busstrecken benenne ich immer so, da es einfacher ist mit der Nummerierung einfach fortzufahren wenn die Städte wachsen und mehr Buslinien hinzukommen. Die anderen nenne ich aber auch schon mal z.B. SBB Cargo Kohle oder IC Zürich Genf, IR Biel Bern LKW Waren Basel usw.

    Wie gesagt, je nach Lust und Laune aber eigendlich immer so, dass es klar definiert ist um was es bei der jeweiligen Linie geht, damit sie einfach zu finden und bearbeiten ist.


    Gruss und bleib gesund;)

    strongi

    Also ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, aber so wie ich Tpf 2 kenne, ist es mit jedem Vanilla-Kopfbahnhof möglich;)

    Der Nachteil vom extremen Schönbau, ohne Vanilla funzt so manches nicht, wie es im Spiel eigendlich einfach geht.

    Aber sieht schon gut aus, Dein Fake-Kopfbahnhof:)

    Eine kleine Hommage an DH-106 und Remi Gio passend zum Screenshotcontest im Februar.

    Lufthansa Cargo 747-200 von DH-106 im Minutentakt auf dem alternativ Internationalen Flughafen von Remi Gio. Eine 747 ist am laden, eine bereit zum Start und eine kommt gerade im Landeendanflug daher. Optimale Ausnutzung der Kapazitäten und Timeing.

    Naja und weil es eben eine kleine Hommage ist, hat es der MAN 415 Kipper von DH-106 auch noch auf`s Bild geschaft.

    Transportiert werden hauptsächlich Kohle, direkt ab Kohlebergwerk und zusätzlich Eisen, geliefert mit dem Kipper damit die Jumbos auch voll geladen werden.

    "Möge die Wirtschaft florieren und machen wir Kohle mit der Kohle, bevor die alternativen Energien uns aus dem Geschäft schmeissen" sagt der LHC Finanzmanager und blickt dabei auf die wütend stampfenden Alternativ-Protestler.8o


    Hommage an DH-106 und Remi Gio

    Seamon

    Coole Sache dass Du das Dreiklanghorn schon eingebaut hast, aber ich muss gestehen, im nachhinein gesehen ist es wohl besser, dass diese Sounddatei nicht am laufen ist. Ich meine stelle Dir mal eine Stadt mit 50 oder noch mehr Postautos vor und alle machen "Tü-Tä-To" bei jedem Halt oder an jeder Kreuzung. Ich glaube nach 2 Minuten Spiel hätte man die Nase voll von dem gehupe<X:/:D

    So ist eben "unser" lieber DH-106 , einzigartig und immer für eine angenehme Ueberaschung gut.;)


    Warte nur noch auf die fliegenden Häuser für die Zukunft, mit denen man direkt von der Stadt an den Strand in Urlaub fliegen kann, ohne lästiges Kofferpacken! 8):D

    Wenns einer hinkriegt, dann DH-106 ;(:D

    Hallo DH-106


    habe gerade im Spiel die Curtiss T-32 Condor II aus deinem Flugzeugpacket der 1930er ins Kaufmenü bekommen. Auf den Vorschau- und Auswahlbilder sitzt der Pilot im Freien unterhalb des Cockpits. Zum Glück nicht im Flugzeug selbst, da ist alles an Ort und Stelle wenn gekauft und im Einsatz, nur auf den Bildern im Kaufmenü ist dieser "Bug" sichtbar.

    Es gab ja im Tpf so einen "Bug" bei dem diverse Piloten und Chauffeure ausserhalb der Fahrzeuge auftauchten, ich glaub es war nur bei Vanilla Fahrzeugen der Fall.

    Naja, kein riesen Ding hier in dem Fall, im Spiel selbst ist ja alles ok, wollte es Dir aber troz dem mal melden.


    Schöne Festtage und bleib gesund;)

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber

    und

    SkyNet - danke dir :)


    Auf Insel- oder sonstwie wasserreichen Karten sind Flugzeuge natürlich ideal. Aber auch auf wasserärmeren Karten kann man seine Linien gut füllen: wenn man den Zombies keine andere Möglichkeit zum Reisen läßt, dann strömen sie auch zu den Flughäfen. Probier einmal aus, die Eisenbahn nur für den Frachttransport zu benutzen und Passagieren nur den Luftweg anzubieten. Dafür bietet es sich an, eher weniger Städte auf der Karte generieren zu lassen. Wenn du größere Flugzeuge einsetzen möchtest, könntest du zum Beispiel ein sternförmiges Netz einrichten und alle Linien nur über einen großen Zentralflughafen laufen lassen.

    kann auch noch über den Faktor "Attracktivität" geregelt werden. Unter Attracktivität verstehe ich Fahrplantakt und Transportkapazität.

    Es gehen sehr wohl Personenbahn-, Flug- und Schiffslinien zusammen auf einer Karte mit ausgelasteten Fahrzeugen. Die Bahnlinie muss nur lediglich einen schlechteren Takt als die Fluglinie haben und diese wiederum einen schlechteren Takt als die Schiffslinie.

    Die Personenkapazität muss in diesem Sinne auch per Linie eingeschränkt werden.

    Wenn der Zug von A nach B einen Takt von 7 min. hat und die Kapazität auf 60 Personen pro Fahrt limitiert wird, dann werden am Bahnhof ca. 150 Sims anstehen und auf andere Transportmittel ausweichen.

    DIe Fluglinie mit 4 min. Takt kommt da genau richtig als Alternative da der Takt besser als beim Zug ist. Hier auch die Kapazität relativ niedrig halten und eher kleinere Flugzeuge verwenden, dann stehen auch hier bald mal 100 Sims an und werden "des Wartens müde".

    Da kommt dann die Schiffslinie die im 1 min. Takt mit viel Kapazität quasi den "Ausputz" macht und alles befördert was nicht am Bahnhof oder Flughafen schlangestehen will.

    Das ganze kann auch noch innerstädtisch mit den Bus- oder Tramlinien gesteuert werden mittels "guten und schlechten" Anbindungen an die jeweiligen Stationen.


    Ich spiele zur Zeit gerade auf einer kleinen Tropenkarte mit nur 3 Städten auf grossen Inseln und habe zu Begin nur Schiffslinien für Personenverkehr eingesetzt, Strassenverbindungen gibt es keine von Insel zu Insel, also hat der Schiffsverkehr gutes Geld gebracht.

    Heute habe ich mir den Art Deco Airport von Remi Gio ins Spiel geholt. Da ich gerade im Spieljahr 1930 gewesen bin und der Flughafen mit 2 Lande-, Startbahnen ausgestattet ist, ist der gerade recht gekommen für mein Inselleben.

    Damit meine Schiffahrt nicht komplet zusammenbricht, habe ich die jeweiligen Flughäfen weit weg von den Städten ganz am Rand der Karte plaziert und eine Bahnlinie von der jeweiligen Stadt zum entsprechenden Flughafen gebaut. Nur einspurig und nur mit einer Zugskomposition pro Stadt. Auf den Fluglinien habe ich nur jeweis 2 Flugzeuge im Einsatz wegen der Kapazität und dem Takt natürlich, das sind auch die Gründe für nur jeweils einen Zug pro Flughafen.

    Die Sims benutzen die Schiffe immer noch in guter Besetzung und alle Linien machen weiterhin Profit, weil der Weg von der Stadt zum Flughafen, der Flug selbst und dann der Weg vom Zielflughafen zur Zielstadt ziemlich umständlich, kapazitätsbegrenzt und Zeitraubend ist.

    Die Schiffe haben bei mir einen Takt von zwischen 4 bis 6 min. dafür direkt von Stadt zu Stadt. Jede der Zuglinien hat einen Takt von zwischen 4 und 5 min. und die Fluglinien ebenso. Das macht dann effektif im dümsten Fall eine Wartezeit von 15 min. auf der Fluglinie mit Bahn und dazu noch die Reisezeit selbst der jeweiligen Abschnitte.

    Also grob gesagt ist man in meinem Spiel schneller per Schiff mit 32 km/h von einer Stadt in die andere unterwegs als per Flugzeug mit 150 und Bahn mit 55 km/h.:P:D


    Hier noch ein Bild Beispiel:




    Liebe Grüsse und bleibt Gesund;)

    Ich habe einen Intel Core i7-9700K CPU @ 3.60GHz und 32.0 GB RAM und eine NVIDIA GeForce RTX 2080 auf Windows 10.

    Bei mir läuft Tpf 2 einwandfrei mit ca. 150 Mods installiert, aber auch ich habe bei anderen Games das selbe Problem, ganz willkürlich lande ich teilweise nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung und ersichtlichem Grund auf dem Desktop, frei nach dem Motto "genug gespielt für heute, ich beende jetzt einfach".

    Das kann nach 5 bis 10 Minuten sein oder aber auch erst nach einer Stunde. Und eben, nicht alle Spiele sind davon betroffen. Tpf 2, Dawn of Man und Assassin`s Creed Odyssey kann ich stundenlang spielen, da passiert nichts, aber bei Assassin`s Creed Valhalla und Fallout 4 schaue ich eben dann irgendwann ohne Vorwarnung den Desktop an.

    Der "Witz" ist Fallout 4 habe ich auch noch auf meinem Windows 7 PC der nur etwa halb so stark ist wie der mit Windows 10, aber da kann ich auch stundenlang spielen ohne Probleme und dort habe ich auch noch fast doppelt so viele Mods drin.

    Ich bin kein Freund von Windows 10, denn ich vermute, dass es das Betriebssystem selbst ist, das diese "Shutdowns" der Games verursacht, da ist Windows 7 viel stabiler im Vergleich dazu.

    DH-106

    Hast Du das Enteisungssystem der ATR angepasst oder dürfen wir sie nur in den Tropen verwenden?


    Ernstes Thema in der Realität:(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn bei mir eine Linie nur ein Gleis in beide Richtungen anzeigt, troz Signalen und Doppelspur, dann ist normalerweise die andere Spur irgendwo unterbrochen.

    Also Gleise kontrollieren, vielleicht fehlt irgendwo in einem Waldstück ein Meter Gleis, was man oft kaum sieht, wegen den Bäumen und Schatten.

    Ebenso die Weichen überprüfen, wenn man nicht sauber ansetzt und zieht, kann es vorkommen, dass eine Kreuzung, anstelle einer Weiche entsteht.

    Das hat mich auch schon "genervt", dass das nicht möglich ist. Aussen landen und innen starten, wie in Tpf, das wäre die optimale Lösung. In Tpf 2 ist es genau umgekehrt, das führt zu "Kollisionen-Crashs" beim Landen und gleichzeitigen Ueberqueren der Landebahn zur Startbahn, da der Anflugwinkel einiges flacher ist als der Abflugwinkel.

    Deshalb wäre das überqueren einer aktiven Startbahn am Ende sinnvoller, als das einer Landebahn am Anfang.

    Da müsste UG nochmals über die "Bücher" oder ein Modder sich darum kümmern, jedenfalls ist die Beschreibung der Befeuerung beim setzen überflüssig, denn man kann nichts verändern damit, die Landebahn ist und bleibt immer die innere der beiden.;(

    This looks great so far, keep up your incredibel work:love:


    One thought: They booth are "bigger" airports, even the smaler one. Maybe you can add one more for the bush-pilots, a smal one not using much space on land for curfed riverlandscape or smal islands, with maybe just an old wooden hut as terminal:/8o:saint:

    Man hätte die Wahl zwischen Mainstream und z.T. speziellen Designs, die den ganzen Modder forderten... :D

    Also wenn es um das herausfordern des Modders gehen würde, hätte ich in Sachen Design einen besonderen Vorschlag, was Russland betrifft8o

    Man nehme eine Tupolev Tu-95 Bear und mache ein Passagier-oder Frachtflieger daraus:/:evil:8)

    Das grösste Stauproblem sind die Ampeln an den Kreuzungen.

    Ich habe in meinen Städten nur die normalen mittleren Strassen und habe keinen einzigen Stau erlebt bisher, wenn ich aber auf eine grosse Strasse, mit oder ohne Busspur wechsle und die Ampeln hinzukommen, dauert es 2 Minuten und die Strassen sind voller Staus.


    Das ist ein "Teufelskreis", denn durch die Staus bleiben die Busse stecken und die Wartezeit an den Haltestellen wird markannt länger, so dass sich Haltestellen überfüllen. Das wiederum führt dazu, dass Autobesitzer, welche vorher zum Teil den Bus benutzt haben, nun ebenfalls für diese Fahrt ins Auto steigen und so den Stau vergrössern.


    Wichtig ist auch, wenn viele Sims die Busse benutzen sollen, dass die Städte überall mit Bussen gut abgedeckt sind. Also nicht "nur" je eine Haltestelle in Industrie-, Gewerbe- und Wohngebiet.

    Ich habe in meinen Städten je nach grösse, 3 bis 5 Buslinien mit Hin- und Rückfahrt sowie alle 250 bis 300 meter eine Haltestelle in beiden Richtungen, auch in den Randgebieten. Ausserdem sind bei mir pro Linie zwischen 20 und 30 Busse unterwegs, je nach länge der Linie sogar noch mehr, der Takt liegt bei 30 bis 36 Sekunden.


    Meine Busse sind gut gefüllt und die Strassen fast Autofrei, die paar wenigen die dennoch unterwegs sind, fügen sich gut mit dem "Reissverschlussystem" ohne Staus in den Verkehr ein, weil ich keine Ampeln und auch keine grossen Strassen habe.


    Zwischen den Städten habe ich auch nur die mittlere Landstrasse als Verbindung, das macht das Autofahren nicht besonders attraktiv, wenn man gute Zug-, Luft- und Wasserverbindungen hat.

    Grosse Strassen und Autobahnen machen den PW-Verkehr attraktiv und füllen die Strassen.:evil:

    Also muss der öffentliche Verkehr überall attraktiver sein als der private, dann hast Du keine Staus und deine Fahrzeuge werden auch genutzt, jedenfalls läuft das bei mir so einwandfrei.;)

    Bauer33333 na ja, dass UG bei den Strassenfahrzeugen keine Rauchentwicklung "zulässt" kann ich noch nachvollziehen.

    Stell dir mal die Game-Performance vor, wie die in den Keller geht, wenn nebst den rauchenden Schornsteinen der Häuser zusätzlich noch 3-400 rauchende Strassenfahrzeuge kreuz und quer durch die Städte schleichen. <X Der Smog lässt grüssen <X und die Städte verschwinden unter einer schwarz-grauen Rauchwolke=O


    pearlcanopus Du warst wohl etwas schneller als ich^^:thumbup: