Verrückt... Öbb moddingmaschine! Echt schöne modelle, wahnsinn!
Beiträge von /// M Power
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Das Team der Transport-Fever Community
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Tolle Arbeit! Echt schöne Wagen!
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Jup das bild is kurz nach Bhf Vordernberg Markt!
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Vergiss mir bitte nicht auf die .5xx sofern du auch ne 2043 machst, würd sich echt gut machen auf meiner neuen map!
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noch ne idee wär´s mit der Luftaufnahme eine Bodentextur zu erstellen. Ka obs möglich ist eine bodentextur dieser Größe (über die ganze Karte) zu erstellen aber viell. wisst ihr ja da weiter!
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mal ein anderer Ansatz... wär´s moglich ein bestehendes Terrain einer map in ein platzierbares Objekt umzuwandeln und darauf die textur zu packen?
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Die 2043.5xx wäre gewünscht da ich gerade die erzbergbahn 1:1 Nachbaue
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hatte mich schon so drauf gefreut nur leider isses ein flaches Asset... und da ich auf meiner map höhenunterschiede von bis zu 2000m aufwiesen kann isses leider komplett unbrauchbar.
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Ich denk schon dass es gehn müsste. Wird womöglich auch nur geringfügig anders funktionieren nur leider hab ich nicht das know how dafür...
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Hi! Wäre es möglich dass jemand der sich damit auskennt kurz befasst? Wär echt hilfreich für meinen 1:1 nachbau.
Link zum TUTORIAL: Luftbilder als Konstruktionsvorlage nutzen
Und zwar gehts um die aktualisierung des Tutorials für den Tpf2. Habs versucht aber es hakt an Schritt 5 des tutorials. Da muss wohl irwas verändert werden
LG
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Ein dickes LOB an ich! Ersparst mir echt viel nerven!
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Danke dir!
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Ein solches Feature würde den Nachbau von realen Karten wesentlich erleichtern. Der Vermessungsmod ist schon eine gute Idee, jedoch ist es sehr Zeitintensiv wenn man jedes mal rumplatzieren muss um an eine Koordinate ranzukommen.
Meine Idee wäre daher eine HUD anzeige die man dazuschalten könnte oder so, welche dann immer die Koordinate gleich anzeigt auf der sich der Mauszeiger befindet!
Wär cool wenn jemand das umsetzen könnte!
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Jup, hab ich auch schon gemacht! Was die sache jedoch viel einfacher mahcen würde ist, wenns nen mod gebe, mit dem man per mauszeiger schon weiß auf welcher koordinate man sich befindet (also HUD anzeige). Denn ansonsten muss man immer ewig rumplatzieren für eine exakte koordinate. Wär echt cool wenn jemand sowas umsetzen könnte! Würde die arbeit auf jedenfall erleichtern...
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ok hab nen weg gefunden das zu umgehen! hab einfach ne map im alten tpf 1 karteneditor mit dem paint bild erstellt und daraus dann die heightmap genommen!
trotzem danke für deine hilfe!
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Und wie kann ich das als Graukarte abspeichern? Denn die datei muss ja ne PNG bleiben, andere dateitypen erkennt das game nicht
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Hi!
Für mein neues Projekt verwende ich eine heightmap von terrain.party. Jedoch möchte ich diese für meine Zwecke noch mit PAINT bearbeiten, jedoch lässt das spiel das irwie nicht zu. Wenn ich die map mit dem programm verändere und dann in den Heightmapordner des spiels packe, kommt im Spiel (also karteneditor) die Meldung: "Benötige Graustufenbild", was so viel heißt wie, das spiel kann die heightmap nicht abrufen. Selbst wenn ich jetzt die Heightmap (Graustufenbild) nicht verändere und nur so mit PAINT abspeichere kommt die selbe meldung nachher im karteneditor....
Also es liegt sicherlich am abspeichern mit dem Programm... KA, wisst ihr weiter?
(mit der dateiendung hat es nichts zu tun, darauf hab ich geachtet) -