Sehr schön! Top!
(Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre dann fehlt ein Steuerwagen des Kakadu im Packet!)
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(Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre dann fehlt ein Steuerwagen des Kakadu im Packet!)
Echt geniale arbeit!
Bei all der Bastlerei darf man sich auch hin und wieder "Spielereien" erlauben
Hier eine historische Aufnahme aus den 80er Jahren! 1245er bei der Ausfahr mit in Vordernberg Süd übernommenem Erzzug in Richtung Stahlwerk Donawitz!
(Erz in den Wagen fehlt, ja.... gibt noch keine Verladestelle )
Der kakadu?
Muss echt sagen, mir gefällt die 1974er am besten! aber ist einfach eine legendäre Maschine die immer gut aussieht und echt geil umgesetzt wird von dir
Ja, das mit den heightmaps is leider so ne sache... du hast ja wsl dieselbe Methode (Terrain.party) wie ich bei meiner map (Erzbergbahn) angewandt und ich bin mir sicher dass es leider keine genauere Möglichkeit momentan gibt. Ich hadere genauso hin und wieder wenn ich merke, ja hier und da is das terrain um 10m zu hoch etc., aber ja du darfst dich beim legen der Straßen und Schienen sowieso nicht auf die Heightmap verlassen sondern musst die Höhenkoordinaten genauso herausfinden wie in meinem Tutorial beschrieben. Erstellen einer realen Karte
Wenn du erstmal alle Straßen und Gleise verlegt hast dann siehst du sowieso an welcher Stelle dass Terrain korrekt ist und wo nicht. Und die ganzen Zwischenräume zwischen den Straßen etc. musst du halt eben anhand Bildern nachbauen bzw. einfach abschätzen. Ich bei meiner Karte machs genauso.... Gleise sind schon alle verlegt, jetz baue ich alle Straßen und später alle Bäche, und dann ergibt sich schon mal ein klareres Bild wo ich wie nachbessern muss. Und wenn das Geschehen ist, versuche ich Anhand von Bildern das Terrain zu gestalten, und für mich ist dabei wichtig; Je näher zur Bahnstrecke desto genauer verusche ich das Terrain händisch nachzubessern. Je weiter weg desto weniger Detailgrad ist diesbezüglich vorhanden, denn was bringt es mir wenn der Berg in 2km Entfernung 5 Meter hier und 9 meter das zu hoch ist? das fällt niemandem auf. Da heißts einfach abwegen.
Also nicht kopf hängen lassen, ich weiß ganz genau wie das Gefühl ist und man sich nach etwas basteln die ganze Map ansieht und denkt: Wie soll ich das nur schaffen???... einfach weitermachen und die Probleme lösen sich von selbst, und zu 100% Nachbauen geht einfach nicht. Du kannst immer von einem Nachbau reden, wie genau er letztendlich wird hängt von deiner Arbeitsbereitschaft ab
ja eig ganz einfach... das Dach verrät alles
Hoffentlich gibs keine Schmalspurbahn sonst bin ich viel zu neidisch wenn ich an meiner Erzbergbahn hock
Da in letzter Zeit eher weniger bzw. uninteressantere Dinge wie etwa Straßen oder Hochspannungsleitungen gebaut wurden für welche es sich nicht wirklich lohnt einen Beitrag zu erstellen, hab ich mir gedacht, ich nehm euch mal mit auf eine Reise über die gesamte Strecke mit. Da der Großteil der ca. 25 Kilometer mit nur etwa höchstens 30km/h (zu Dampfzeiten gar nur 15km/h) befahren wurde und das Video sonst etwa eine Stunde dauern würde, gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung sowie 2x Spielgeschwindigkeit!
Sind die mauern mit der modbox gesetzt? Sieht nämlich echt gut aus...
Auch wenn ich hier und da die Europa Texturen kritisiere... aber Amerika sieht im Spiel echt hammermäßig aus! Da gibts ein dickes Lob!
Wenn du weiterhin mods haben willst musst einfach im aktuellsten Spiel sein. Gings rein um die Map-Texturen wär ich ja fast lieber in Tpf1, aber viell. kommt da ja mal irwas in die richtung für Tpf2
Also Mir gefallen echt alle Deine Mod's Markus1014 !!
Kann nur sagen mach weiter so, das ist echt außer Konkurrenz !!
armer DomTrain ....
ja das mit der shift taste geht mir auch aufn sack... ich hab gedacht die modbox selbst hätte ein anti snap funktion aber leider doch nicht...
ja schade... mit shift wär echt cool wenns ginge aber ja... ich hab da schon so oft drüber geärgert. müsste doch modbar sein oder?
Kann man nicht das "gleise snapping" in der modbox ausschalten? dann könntest du die objekte ja drehn und dann schräg abfallend machen!
Btw ich werd auch noch probleme mit stützmauern bekommen da man die objekte leider nur um 8 grad abschrägen kann... hoff wirds da mal nen mod geben mit dem man mehr scrägen usw bauen kann
Also joefried müsste funktionieren. Die kanten entstehen eben durch die großen Objekte. Da musst du dich einfach mit kleinen Teilchen herumspielen.
Hier etwa ein Viadukt von mir. Besteht aus sicher 100 Teilen oder so. Es liegt in Steigung + Kurve, also worst case...
Oder hier Betonspannbrücke. Wirkt wie aus einem Guss" Einfach kleine Teilchen nehmen!
Tja lass dir ruhig Zeit! Zuerst wird die map mal im Stile der 90er Jahre gebaut! Danach werd ich sie auf 70/80er Jahre umbauen, erst dann brauch ich Zahnstange!
Tja die gute alte Bahn kommt eben nimmer wieder...