Beiträge von Thoromir

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Beim Plazieren von Städten im Karteneditor gibt man ja an, wie groß die Stadt sein soll. 5 Größen, von Winzig bis Riesig.
    Wobei Winzig etwa 55 Einwohner hat, und Riesig etwa 260.
    Meine Frage: Wachsen auch riesige Städte im Spielverlauf, oder Riesig die letztmögliche Größe?
    Würde man also eine große Stadt haben wollen, die aber trotzdem noch wächst, dürfte sie beim Erstellen einer Karte riesig sein oder müsste sie darunter liegen?

    In der Kampagne tauchen ja verschiedene Bauwerke und Objekte auf. Z.B. der Eifelturm, oder eine Moschee und ähnliches.
    Wie kann man diese Gebäuede auf eigenen Karten einbauen? Wenn ich z.B. auch etwas zu Frankreich mache und gern den Eifelturm hinsetzen möchte. Angeblich soll es gehen, wenn man die entsprechenden Verzeichnisse irgendwohin kopiert. Aber welche Verzeichnisse, und wohin?

    @MaikC
    ich verstehe deine Gegenfrage "nein, wie soll das denn gehen?" nicht.
    Wieso muss ein Eidtor, mi tdem man Karten editieren will, denn Kosten berechnen?
    Wieso sollten da Linien drauf sein? Da ist im Normal wohl eine frisch erstellte und bearbeitete Karte drauf. Linien soll man doch erst im Spiel bauen. Wieso denkst du dann, man würde im Karteneditor Linien bauen?

    Wie wirken sich eigentlich die Schwierigkeitsstufen genau aus?
    Was wird durch jede einzelne Stufe wie verändert? Wird nur alles teurer, oder nehmen, z.B. auch Ladekapazitäten ab oder ähnliches?

    Huhu Thoromir,
    ich habe eben mein savegame von der Mission geladen. Ich hatte Zürich bei meinem Spiel nicht beliefert und demnach habe ich eben 1 Zuglinie und 1 LKW Linie erstellt, Fahrzeuge drauf und laufen lassen.
    Ergebnis, die Belieferung von Zürich mit Brot funktioniert einwandfrei.



    Tja, es ist halt irgendwie sonderbar :-) Bei mir funktioniert es eben nicht.
    Selbst nach mehrmaligen Neustart des Szenarios, selbst nach Zuplflastern von LKW Abladestationen, es werden dort einfach keine Lebensmittel angeliefert.
    Einen Fehler meinerseits kann ich wohl ausschließen, denn ich mache in Zürich ja nichts anderes, als was ich bei anderen Städten auch mache, wo es dann aber funktioniert.


    Aber es kann ja auch sein, das sich die Karte nach Abschluss der letzten Mission "zurück auf normal schaltet". Das habe ich nun nicht mehr ausprobiert, ob Zürich dann belieferbar gewesen wäre.

    In Zürich ist die Nachfrage 0.
    Ich verstehe das so, das Zürich keine Lebensmittel abnimmt.
    Und so ist es ja auch. Jetzt mal ehrlich: Wenn jemand in der Lage ist, Lebensmittel in Zürich abzuliefern, dann doch mal bitte melden. Ich glaube nach wie vor, dass es nicht geht.


    Aber davon abtesehen: Von dem nicht schaffen können bin ich schon länger weg. Ich war immer pleite gegangen, und das lag halt daran, dass das Geld knapp war und ich einen Zug hatte der leer zwischen Zürich und dem LMF pendelte.
    Nachdem ich in einem neuen Versuch keinen Zug mehr eingesetzt hatte, und noch ein, zwei andere verlustreiche Züge weggelssen hatte, kam ich über die Runden.
    Jetzt ging es mir einfach nur darum, das für Zürich Lebensmittel als Abnehmer angezeigt werden, diese aber nicht abgenommen werden.

    Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden.
    Zwar steht bei Zürich, die Stadt würde Lebensmittel haben wollen, tatsächlich taucht Zürich in den den Lebensmittelfabriken aber nicht als Abnehmer mit auf.
    Faktisch nimmt Zürich gar keine Waren an, daher braucht man natürlich auch keine LKWs.
    Ich habe mich halt nur darauf verlassen, das die Angabe über dem Stadtnamen auch richtig ist. Das ist sie nicht.

    Ich habe das Problem jetzt gefunden. Letztlich liegt es tatsächlich an der Karte selbst.
    Während im Züricher Stadtnamen zwar steht, das die Stadt Lebensmittel haben will, wird Zürich selbst in der Lebensmittelfabrik aber nicht als potentieller Abnehmer mit aufgeführt.
    Und somit nimmt der Zug natürlich auch keine Lebensmittel nach Zürich mit, selbst wenn eine funktionierende LKW Anbindung besteht.
    Das gleiche ist auch noch bei anderen Städten. Auf der Karte wird bei fast jeder Stadt pauschal angeeben, sie würde Lebensmittel brauchen, aber wenn man dann die Liste der Abnehmer anschaut tauchen dort nicht mehr alle Städte auf.

    Ja, die Technik wende ich ja auch an. Da ich wegen Bankrott das Szenario schon mehrmals angefangen habe und das Problem bei jedem neuen Versuch auftrat, egal ob ich eine LKW Station oder nur eine kleine Abladestelle setze, habe ich dieses Szenario jetz für mich als verbugt erst mal zur Seite gelegt.
    Zürich will einfach keine Lebensmittel, und dabei ist es auch nicht geblieben. Auch eine andere Stadt, die anfangs Lebensmittel angenommen hat, nimmt jetzt keine mehr an.

    Bitte nicht schlagen!
    Ich suche mir im Netz gerade einen Wolf. Ich will wissen, wie groß die einzelnen Kartengrößen sind, insbesondere jene, die NICHT 1:1 sind. Ich bin mir sicher, das ich das schon mal irgendwo gelesen habe, aber ich kann es nicht mehr finden.


    Also die konkrete Frage:
    Welche Abmessungen haben die einzelnen Karten? Wo könnte ich dazu etwas finden?

    @Marcolino26
    ich bin nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast.
    Deine Antwort klingt so, als wenn du von etwas anderem schreibst.
    Es geht nicht um mehrere Züge, die an einer Station Waren abholen und zu unterschiedlichen Zielen bringen, es geht um einen einzigen Zug, der nacheinander verschiedene Ziele anfährt, wobei er nach jedem Ziel erst mal wieder zur Lebensmittelfabrik zurück kommt um die Ware für das nächste Ziel einzuladen.
    Das ganze sind also nicht mehrere Linien, sondern eine einzige Line, die so eingestellt ist: LMF - Stadt 1 - LMF - Stadt 2 - LMF - Stadt 3.
    Und das scheint eben nicht zu funktionieren.

    Bin ich hier möglicherweise auf einen Thread gestoßen, der genau mein Problem betrifft?
    Ich mache gerade die Mission in der Schweiz im 2. Kapitel.
    Es gibt auf der Karte 2 Lebensmittelfabriken von denen aus alle Städte versorgt werden müssen. Eine im Norden, eine im Süden.
    Ein Zug soll im Norden von der Lebensmittelfabrik die Güter verteilen.
    Erst Romanshorn, dann St. Gallen und dann zurück.
    Aber das funktioniert so nicht. Bei der ersten Stadt gibt es kein Problem. Wenn der Zug dann zur LMF zurück kommt, um die Lebensmittel für die 2. Stadt aufzunhemen, nahm er anfangs noch ein paar wenige mit. Jetzt aber gar nicht smehr, wie auch keine Waren zur 3. Stadt Zurüch durchkommen.
    Und selbstverständlich habe ich darauf geachtet, das in den Zielstädten LKW die Waren in die Geschäftsbezirke bringen können.


    Da es in dem Szenario um Geld sparen geht, will ich ungern 3 Züge einsetzen, wenn doch ein Zug in längerr Zeit die gleiche Arbeit schaffen sollte (zumal die Nachfrage nicht so hoch ist, das wirklich für jede Stadt ein Zug notwendig wäre).


    Ich bin jetzt soweit, das ich das Szenario nicht mehr weiter spielen will, weil ich ständig pleite gehe und die Spielziele nicht erfüllen kann, weil die Waren nicht richtig verteilt werden.

    Ich glaube nicht, das ein Screenshot da wirklich weiter helfen könnte.
    Was sollte ich Fotografien? Den Truck Unload Stop im Gewerbegebiet? Die Verladestation am Bahnhof? Den LKW wie er leer hin und her fährt?


    Ich habe tatsächlich den Truck Unload Stop in Verdacht. Ich bin davon ausgegangen, das man dort die Güterwaren "absetzen" kann (so wie es in der Beschreibung steht).
    Das scheint so aber nicht der Fall zu sein. Ich habe gerade eine LKW Station neben den Unload Stop gesetzt und die LKW Route auf diese LKW Station geändert. Pormit nimmt der Zug bei der Lebensmittelfabrik die Lebensmittel für Zürich mit. Ganz offenbar hat dem Spiel der Unload Stop nicht gefallen, obwohl er im Gewerbegebiet plaziert war.