Beiträge von valdrexian

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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    Im Video benennt er die Datei class_313, aber gemäß den Benennungsanweisungen sollte sie stattdessen dannyt_class313_1 sein.

    Ordner richtig benannt? ...

    Der Ordner wird entsprechend benannt, Beispiel SD_70.

    Das sollte ebenfalls nicht sein (bei Fahrzeugen) dort werden alle mtl korrekt geändert. Bei den meisten anderen Mods auch.

    Das ist interessant, also liegt vielleicht ein Fehler von meiner Seite vor. Was ich damit meine, ist, dass einige der Fahrzeuge, die ich umzubauen versucht hatte, das Material "TRANSPARENT" hatten und ich es durch "PHYS_TRANSPARENT" ersetzen musste. Tut der Konverter dies jetzt automatisch und funktioniert es bei mir überhaupt nicht? Unabhängig davon habe ich versucht, Modelle zu konvertieren, die keinerlei wesentliche Änderungen erfordern und dennoch auf Fehler stoßen.

    Ich habe es mit vielen Mods versucht. Ich bin zuerst auf den Fehler gestoßen, als ich versucht habe, SD70s vom ersten Spiel an zu konvertieren, und dort wurde mir klar, dass für einige Mods manuelle Änderungen vorgenommen werden mussten. Allerdings habe ich die manuelle Änderung tatsächlich korrekt durchgeführt (was das Ersetzen einiger Materialien beinhaltete). Ich habe dies jetzt mit anderen Mods versucht, die in der Vergangenheit für mich funktioniert haben, aber jetzt nicht mehr fällig sind, einschließlich der älteren Superliner, der British Rail-Klasse 313, die in einem Youtube-Tutorial zum Konvertieren vorgestellt wird, und so weiter. Ich sehe auch keine Übertragungsprotokolldateien.

    Ich benutze Google Translate, ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch.


    Mein Mod Converter funktioniert nicht, mache ich etwas falsch? Wenn ich den Konverter verwende, stelle ich fest, dass beim Aktivieren des Konverters und dann der Reihenfolge der .lua-Datei mein Spiel weder einfriert noch Konsolenfenster angezeigt werden, wie sie sollten. Nachdem Sie versucht haben, den Vorgang fortzusetzen und den Mod trotzdem korrekt zu verwenden, stürzt das Laden des Spiels mit dem richtigen Mod oder das Klicken auf das Fahrzeug im Depot nach dem Laden in meinem Spiel ab. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung: Assertion` it! = M_key2value.end () 'fehlgeschlagen." Ich kann nach Bedarf Anhänge oder Absturzspeicherauszugsdateien veröffentlichen.


    My mod converter is not working, am I doing something wrong? When in the process of using the converter, I notice that when enabling the converter and then the .lua file in order, my game nor freezes, nor console windows appear, like they should. After attempting to continue the process and use the mod correctly anyway, upon either loading the game with the correct mod or clicking on the vehicle in the depot after loading in my game will crash. I get this error message: "Error message: Assertion `it != m_key2value.end()' failed." I can post any attachments or crash dump files as needed.


    I am certain I haven't missed a step as I've done this again and again, and I've done this successfully before. Have I actually missed something, or is there a setting I need to enable, etc?


    Thanks

    Nachdem ich zuvor Probleme mit ungültigen Materialien aus Transport Fever 1 hatte, habe ich dieses Problem behoben, und jetzt, zu meiner Überraschung, fällt der Konverter selbst bei Modellen aus, die ich zuvor konvertiert habe. Ich nahm an, dass das Einfrieren des Spiels als Teil eines Updates entfernt wurde, aber das ist falsch. Ich bekomme verschiedene Fehler, wenn ich jetzt konvertierte Mods verwende, wie "assertion` it! = M_key2value.end () 'failed "

    Thanks for the reply. If I were to manually edit them, may I just replace TRANSPARENT with PHYS_Transparent in the mtl file and have it work just fine? And the same for other materials?


    If that doesn't work, where may I find the converter on the "webdisk" (I'm unaware if you mean the one on this website or one that comes with the game.)

    Dieses Forum ist deutsch und ich bin englisch, also benutze ich einen Übersetzer. Entschuldigung für das schlechte Deutsch.

    Ich versuche, amerikanische Lokomotiven von Transport Fever 1 aus zu portieren, und mir ist bekannt, dass einige ungültige Materialien enthalten, die in Transport Fever 2 nicht verwendet werden können.

    Ist es möglich, die Materialien in diesen Dateien so zu ändern, dass sie mit Transport Fever 2 funktionieren? Wenn das so ist, wie?

    Jede Hilfe ist willkommen, danke.


    I am attempting to port over American locomotives from Transport Fever 1, and I am aware that some contain invalid materials which cannot be used in Transport Fever 2.


    Is it possible to change the materials in these files so that they work with Transport Fever 2? If so, how?


    Any help is welcome, thank you.

    I know this forum is German, so I'll provide a google translation.

    Hey,

    I've been trying to port over Zukfs' SD70 mods from Transport Fever 1 into 2. I'm pretty sure I did everything right, but when I've been loading games with the new mods I've been getting "invalid material type" crashes, for example "invalid material type: TRANSPARENT", and many other materials. I don't know if this form deals with porting, but can anyone spread some knowledge? Did I do something wrong, or are there just some models you can't port over? Is this fixable?

    Example of issue is provided.

    Thanks!

    Code
    Ich weiß, dass dieses Forum deutsch ist, daher werde ich eine Google-Übersetzung bereitstellen.
    
    Hallo,
    
    Ich habe versucht, Zukfs 'SD70-Mods von Transport Fever 1 auf 2 zu portieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, aber als ich Spiele mit den neuen Mods geladen habe, habe ich "ungültigen Materialtyp" bekommen "stürzt ab, zum Beispiel" ungültiger Materialtyp: TRANSPARENT "und viele andere Materialien. Ich weiß nicht, ob sich dieses Formular mit Portierung befasst, aber kann jemand etwas Wissen verbreiten? Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es nur einige Modelle, über die Sie nicht portieren können? Ist das reparabel?
    
    Beispiel wird bereitgestellt.
    
    Danke!