Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich finde es super und verdient, dass dein doch etwas "Außenseiter"-Flugzeug den dritten Platz belegt hat. Ich glaube, dass damit dein Gesamtwerk gewürdigt wurde. Danke für deine vielen wunderbaren Mods. ![]()
Beiträge von P8_2401_Coeln
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
St. Michael aus Niederrotwei
Gerne mit der wunderschönen Inneneinrichtung

Die Kirchen im südlichen Deutschland sind die m. E. die schönsten.
-
... so ein klein wenig wie die Drachenfelsbahn

-
vom mod.io Ordner in den externe-Mods Ordner kopiert
Unter welchem Pfad finde ich den mod.io-Ordner mit den Mods?
Ich habe GOG unter Win11
Edit:
Notepad++ hat es nach lägerem Suchen gefunden: Windows (C:)/Benutzer/Öffentlich/6791/mods/...
-
Schau mal bei der Modwerkstatt rein.
-
Hallo DH-106
auf meinem neuen PC kann ich endlich deine Abfallwirtschaft vernünftig nutzen. Das macht richtig Spaß, wenn wie im realen Leben die Müllabfuhr den Verkehr ausbremst. - Das gilt übrigens auch für deine Straßenreinigung, die ich allerdings auf 15 km/h verringert habe

Was ich für eine bessere Übersicht ändern möchte, ist ein eigenes Icon für die die Mülltonnen-Halt's im Spiel
welches das Standard-LKW-Icon ersetzt: Z.B. die Mülltonne wird angezeigt oder ein A für Abfall. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Bevor jemand darauf hinweist: Mir ist schon klar, dass es auch eine allgemeine Abladestelle für LKW's ist

-
Kann es sein, dass du die Steckdose für das Ladekabel vergessen hast?

http://www.olafs-fotoseite.de/…-168-hbeige-Str-gruen.jpg
Danke für das tolle Fahrzeug und das Startjahr 1966!!! Da brauche ich ja mal nichts zu ändern

-
Hallo melectro
mit neuem PC und neuer Karte habe ich jetzt endlich die Möglichkeit, deine Pipeline vernünftig zu bauen. Danke für deine tolle Mod.
Sie funktioniert super: Von der Ölquelle zur Ölraffinerie und dann von der Ölraffinerie zur Treibstoffraffinerie.
Jetzt sollte die Pipeline an das Ölladeterminal mit großem Hafen von hugedragonyk angeschlossen werden. Das Problem: Hier ist die erforderliche Industrielane zwischen Gleisen und Straßen verbaut und kann von deiner Pumpstation nicht erreicht werden.

Was tun? Ich habe die beiden Lanes über die Straße hinweg um 25 m verschoben. Damit konnte ich deine Pumpstation den Hafen versorgen lassen.
Heute habe ich noch eine zweite Möglichkeit probiert: Deiner Industrielane habe ich noch eine zusätzliche Verbindung spendiert (siehe Zeile 85):
Und damit kommt auch eine Verbindung zum Hafen zu Stande:
Bei den übrigen Industrien kann die Pumpstation wie bisher verwendet oder sogar noch etwas flexibler eingesetzt werden.
-
Den O 305 - Oberleitungsbus den du verlinkt hast gab es meines Wissens nur als Versuchsfahrzeug
Da hast du recht. Sieht man auch auf dem Bild.
Einige O-Busse der 305-Serie liefen unter der Bezeichnung O 305 GT:
-
Ich freue mich schon auf deinen Bus


Nur so mal zur Info:
Der O305 als Anderthalbdecker:
https://oldtimer-veranstaltung…er-mercedes-zu-verkaufen/
als Oberleitungsbus:
https://www.carswp.com/images-…rolley-bus-1981-23247.htm
und als Doppeldecker:
-
Wenn wir Licaon nicht hätten. Das wandelnde Lexikon hier im Forum 🙏
-
Bleibt nur noch die Frage, ob es für Tf2 fahrfähige E-Loks mit abgesenkten Stromabnehmer gibt.
-
Rheydt-Geneicken.
Da fällt mir noch ein:
* Ein kleines Stück weiter Richtung Mülfort gab es das DIVI-Warenhaus in der alten Fabrik.
* Nach der Elektrifizierung der Bahn musste damals der O-Busfahrer die Stangen vor dem Bahnübergang herunter nehmen, mit dem Batteriemotor den Übergang überqueren und dann die Stangen wieder an die Oberleitung hochlassen.
* Vom Bahnhof Mülfort aus wurden damals die Eisenbahnwagongs auf Rollwagen der Straßenbahn verladen und zur Fabrik auf der Odenkirchener Str. gebracht. (Auf den Namen der Fabrik komme ich grade nicht.)
https://www.flickr.com/photos/megaanorak/5623339988/
PS Auch wenn es altersbedingt etwas länger dauert: Der Name der Fa. war Froriep

-
Eine andere Sache aus der ich bisher nicht schlau geworden bin ist die Priorität.
Wahrscheinlich ist das auch das Problem, die Grundflächen bei Gebäuden zu verändern. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wenn mit dem Tool ein Teil der Grundflächen von Gebäuden und die Straßenanbindungen der Gebäude wesentlich verbessert werden können, wäre das für mich eine große Hilfe.
PS
Falls es noch wichtige Mods mit Bodentexturen gibt, bei denen eine Anwendung mit dem Paver sinnvoll ist, sagt Bescheid.
Kann man auch Daten selber einpflegen?
-
... könntest du das alles auch bedienen?

-
Zugmaschinen gibt es auch hier: Gepäck- und Warentransporter für den Flughafen
-
Oh weh, bei dir ist das Update-fiel ausgebrochen 😲👍
-
Gibt es auch noch Postsäcke dazu? Früher lagen die auch auf den Transportwagen zur Verladung bereit. 🙏🙏🙏
-
Versuchs mal mit der Mod Splitter von WernerK
-