Hier ist es auch beschrieben: https://modwerkstatt.com/commu…r-einrichten-und-benutzen
Beiträge von P8_2401_Coeln
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Genau so wie du habe ich den Vanilla-Generator mit einem Rudel PKWs gestartet. Und der funktionierte einwandfrei. Obwohl ich keine Ahnung von dem Ding habe.
Kann es sein, dass du bei den PKWs Abhängigkeiten von andern Mods (Mod to Mod) nicht berücksichtigt hast? Bei KFZ von BKO ist das der Fall.
-
Hier gibt bereits solche Meldungen:
BeitragRE: Aktuellstes Update: ErfahrungsberichtBei mir lädt leider weder mein alter Spielstand noch ein komplett neues Spiel, beim bestehenden Spielstand mit der normalen Version von NEP2 stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung während dem Laden ab (kann natürlich nicht bestätigen das es an NEP2 liegt, habe kurz den Fehler gegoogelt, da kam ich auf diesen Thread), mit der "Beta Fix" Version stürzt es mit der Fehlermeldung ab die besagt, dass der Videospeicher bzw. RAM nicht ausreicht (habe eine 5700 XT mit 8GB Speicher und 64GB RAM - und…und weitere darauf folgende Beiträge.
Ich hatte das Problem auch schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die "texture_cache" und die "shader_cache" gelöscht. Und dann lief es wieder.
PS Den Suchbegriff "erstelle Tiere" eingeben, dann werden die einzelnen Beiträge gezeigt.
-
Der Kalender ist heil angekommen. Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen.

-
Darüber ist hier im Forum schon diskutiert worden. Versuche es mal mit der Suchfunktion.
-
Was bedeutet das, das Fahrzeug zu ersetzen? Für die Stelle, wo das Ladegut "Fahrzeug" hin soll, stehen mehrere "Fahrzeuge" zur Verfügung. Entsprechend der Beschreibung sollte dann immer ein anderes "Fahrzeug" - also immer ein anderes Ladegut - vorhanden sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?
-
Hi Yoshi , nachdem sich keiner mit einem Video gemeldet hat, welches zeigt, dass früher die randomID funktioniert hat, bitte ich dich um einen Rat, was ich tun muss, damit immer andere - in diesem Fall - Fahrzeuge auf die Fähre geladen werden.
-
Hi Cyclo, dass mit der Linienführung ist keine Hexerei.
Auf dem Bild siehst du rote, gelbe und grüne Punkte.
Beim grünen Punkt steht das unsichtbare Depot. Verdeckt durch die Rot-Kreuz-Station.
Die gelben Punkte sind die Haltestellen meiner 4 Boxen an der Boxengasse. Wenn du es ganz einfach machen willst, brauchst du keine Boxengasse und du baust nur eine einzige Haltestelle im Rundkurs.
Dazu habe ich zwei Wegepunkte gesetzt. Ich habe die unsichtbaren von @RicoS genommen. Es reichen auch die normalen Wegepunkte des Spiels.
Wenn du das gemacht hast, kannst du die Linien bauen. Ich habe die so gemacht:
Haltestelle (in der Boxengasse) - Wegpunkt 1 - Wegpunkt 2 - Wegpunkt 1 - Wegpunkt 2
Und das für jede Kart-Farbe. Mehr braucht es nicht.
Es ist eigentlich ganz einfach. Und die Dinger fahren die Strecke. Na ja, in den Kurven werden ganz selten die günstigsten Fahrspuren genommen. Übrigens macht es richtig Spass, im Kart mit zu fahren und zu sehen, wie alles so abläuft.
Nochmals danke an SM1 für die Kart's.
PS
Info für die Moderation: Ich habe zwei Post's hintereinander gemacht, weil es ja zwei verschiedene Vorgänge sind. Bitte nicht zusammenfassen.
-
Das macht so richtig Spaß. Auf der langen Geraden meiner neuen Strecke kann auch kurzfristig die Höchstgeschwindigkeit gefahren werden.
Und ich muss dich um Entschuldigung bitten: In deiner Mod Lada Niva Pickup (WAS 2121 Niwa) ist doch ein Hänger mit einem Kart dabei.

-
Ja, das waren so einige interessante Abstecher in die große Rennserie. Doch SM1 hat uns seine Cart's vorgestellt.
Was hast du da weiter vor? Soll es neben den Fahrzeugen auch eine Boxengasse mit den entsprechenden Gebäuden geben? Bin mal gespannt, was du da draus machst

Ich habe da so einige Anregungen gefunden:
https://tilke.de/wp-content/up…bahn-Bobfingen-169-01.jpg
https://www.ms-kartcenter.de/w…oads/2021/01/DJI_0244.jpg
-
MaikC hatte diese mal hier vorgestellt. Ob es sie als Mod gibt, weiß ich nicht.
Zu sehen ist einer hier: https://sketchfab.com/3d-model…49b204ed7b6459a89274a3c08
-
Welche Mods verwendest du in deinem Spiel? Anscheinend funktioniert irgendwas bei dir nicht.
Ok, ich werde jetzt mal nur die beiden Mods für die Containerbeladung von Sggnss 80 verwenden und testen. Sollte es dann wie von dir beschrieben funktionieren, aktiviere ich so nach und nach die weiteren Mods. Dann sollte der Fehler zu finden sein. Wenn's denn an einer anderen Mod liegen sollte.
Edit: Im Model-Editor kann ich das nicht nachvollziehen. Da kommt folgende Fehlermeldung:
-
Die Fahrzeuge sollen mit jeden Beladungszustand durchwechsel? Wenn ja geht das nicht so.
Die "Fahrzeuge", in meinem aktuellen Fall sind das PKW's und LKW's, die wie die Container die Beladung darstellen. Die sollen mit jeder neuen Beladung wechseln. Nicht die Transportfahrzeuge (Schiffe bzw. Güterwagen).
Bei den "Autotransportwagen" gibt es folgende Beladungsmöglichkeiten, am Beispiel "Laaers560.mdl":
type = "MACHINES", bzw "PASSENGERS", bzw "MWCARS",
Dazu gibt es bei "slots" ellenlange mdl-Listen unter "models"
Als beispiel ein Containerwagen Sggnss 80 da wechseln immer die Container durch nach jedem neuen Beladen.
Das habe ich auf meiner Teststrecke ausprobiert: Und nein, die Container wechseln nicht bei jedem neuen Beladen. Auch dann nicht, wenn verschiedene Beladungstypen (z.B. "GOODS", "MACHINES",) verwendet werden.

Ich habe auch die "Gunderson 53 feet Well Car - DTTX" von MaikC getestet. Auf diesen werden auch immer die gleichen Container verwendet: Nach einer Neubeladung sind immer die gleichen Container vorhanden wie bei der vorherigen Tour.
Könnte das ein TPF2-Problem sein?

-
Werde ich mir morgen anschauen
-
Eigentlich kann man alle mdl's (ausgenommen beladen und fake) aus der Autotransport-Mod der Modwerkstatt nehmen.
BR 147 ich glaube auch nicht, dass es ein alleiniges Problem der Modwerkstatt ist. Die Autofähre aus Steam hat das gleiche Problem. Und meine umgebaute Autofähre Luise - die jetzt 3 PKW's befördern soll - aus der Modwerkstatt ebenfalls.
-
-
randomID ist ein Startwert für die Zufallsgenerierung. So habe ich es im WIKI gelesen. Doch in der Praxis scheint es nicht zu funktionieren. Es werden keine neuen Fahrzeuge auf Schiffen und Bahnen generiert. Es sind immer die gleichen. Gelegentlich sind andere Fahrzeuge nach einem Neustart zu sehen. Doch das ist nicht Standard.
In der mdl sind unter
cargoSlotProvider = { slots = { { models = {
mehrere verschiedene Fahrzeugs-mdl's eingetragen.
Danach folgen die Werte für
group = ...
transf = ...
randomId = ...
Die
slotLevels = ...
sind entsprechend angelegt.
Ist ja auch hier so beschrieben:
https://www.transportfever2.co…g:vehicleadvancedtopics&s[]=randomid
Ich habe das mit Fährschiffen und den Autotransportzügen der Modwerkstatt gestestet. Es werden keine anderen Fahrzeuge generiert.
Hat jemand einen Rat, wie bei jeder neuen Beladung andere Fahrzeuge geladen werden können?

-
Sieht sehr interessant aus 👍
Wie steuerst du die Rundfahrt?
-
Herzlichen Glückwunsch, habe 44 Jahre gute Erfahrung damit



Dem schließe ich mit 46 Jahren Erfahrung ganz an. Und kümmere dich mehr um deine bessere Hälfte als ums Modden. 😉
-
Na ja, schließlich hat er auf 'nem Cart angefangen.