Beiträge von Ingo-1111

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Schon klar, ist auf der aktuellsten Version ^^


    Aber Erhalt der Ursprungsmod wird als Nummer 800 oder so geladen, Infos Zäune als 1350 oder so.

    Habe gerade nochmal mit anderer Ladereihenfolge probiert ... hat funktioniert. Ladereihenfolge spielt also keine Rolle.
    Vielleicht doch den Mod von Snowball 2x aktiviert?
    Ansonsten fällt mir erst mal nicht ein woran es liegen könnte.

    Der Flugplatz am südlichen Ende meiner Open Range Map soll für große Frachtmaschinen tauglich gemacht werden. Dazu wird der Flugplatz komplett erneuert. Der dazugehörige Bahnhof und die LKW-Station sowie die Buslinie werden dank des Mods „Build with Collision“ mit dem neuen Flugplatz zusammenfließen und ein großes Ganzes ergeben. Natürlich wird das gesamte Gelände mit diversen Assets ausgeschmückt und „schön gebaut“.
    Zum Ende des Videos gibt es einige Mitfahrten und eine Flug über die gesamte Karte mit wunderschönen Aussichten.

    Viel Spaß, Ingo

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    Ich habe das mit der neuen Beta vom Spiel noch nicht probiert ... falls es daran liegt, muss ich erst testen.
    Aber ansonsten funktioniert alles prima, gerade getestet.

    Ladereihenfolge sollte keine Rolle spielen.
    Wichtig ist das der Zäunemod von Snowball wie im Bild auch wirklich die Version 1.10 ist (1.09 geht auch schon)
    Und nicht doppelt aktivieren ... bei Steam gibt es nur die Version 1.08.
    Gruß, Ingo

    Scheint aber wohl doch irgendein Shader Problem zu sein so wie es ausschaut.

    Das sehe ich auch so ...
    Ich hatte den shader_cache und den texture_cache auch noch gelöscht.
    Dann sah alle gut aus.
    Allerdings stürzt das Spiel ab wenn ich die Beta-Version nicht mehr benutze ... dann muss der Eintrag wieder zurück geändert werden.

    Ich hatte den Fehler (Absturz am Ende des Ladens) auch.
    Wenn man im Modordner „unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\shaders2\terrain\“ die Datei grass.fs öffnet und die Zeile 105 ändert von:


    LAYOUT_UBO(1, 7) uniform MatDataBlock {


    auf


    LAYOUT_UBO(1, 15) uniform MatDataBlock {


    startet das Spiel auch wieder mit eingeschaltetem NEP2 … bei mir jedenfalls.
    Den untere Wert habe ich aus der originalen grass.fs Datei vom Spiel entnommen.

    Ich habe aber keine Ahnung ob dadurch irgendetwas anders aussieht. Aufgefallen ist mir nichts.

    Hinter dem Ort „Stieglhöhe“ liegt die ansässige alte Brauerei. In diesem Video werde ich diese Brauerei fast gänzlich abreißen und neu aufbauen. Ein schöner Gasthof mit Biergarten, ein Parkplatz und alles was noch dazu gehört werden dazu neu errichtet.

    Außerdem werde ich die Stadt zum Teil mit einer alten Stadtmauer eingrenzen. Das gibt dem Ort einen wunderbaren Flair …
    Viel Spaß, Ingo

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    In diesem Kurzvideo fliegen wir über die „Open Range Alpen“. Wir beginnen bei Kloster Hinterwald vorbei an den Villen in den anliegenden Bergen. Weiter geht es hoch ins Gebirge wo wir ein Erholungsgebiet an einem wunderschönen Bergsee sehen. Noch ein Stückchen weiter aufwärts bevor es steil bergabwärts zum kleinen Bergdorf „Hinteralm“ in Richtung der weiten Felder von „Open Range“ geht.

    Viel Spaß, Ingo

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    Diesmal versuche ich einen Staudamm an meinem Kartenrand zu bauen. Eigens dafür habe ich eine große Wasserplatte in unserem Wasser-Mod eingebaut und auch der Staudamm aus einer der Transport Fever 2 Missionen ist ja nun in unserem Mod „Objekte aus den Missionen“ ohne Kollision und mit neuem Anstrich dabei.

    Wie ich den erhöhten Stausee und das künstliche Ufer erstellt habe kann man in diesem Video gut erkennen und auch die umliegende Gegend wird verschönert.

    Auch eine Mitfahrt über die Straße die direkt über den Staudamm führt ist am Ende mit dabei. Viel Spaß, Gruß, Ingo


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    Hier die Modvorstellung für meinen Mod: Ingo's Weidezaun Addon


    Der Mod fügt dem Spiel verschiedene Weidezäune als zeihbaren Zaun hinzu.


    Das besondere an diesen alten Weidezäunen ist das nicht jedes Zaunfeld gleich aussieht,
    sondern es verschiedene Zaunfelder und verschiedene Zaunpfeiler gibt die sich per Zufallsprinzip ändern.

    Um diese Funktion zu ermöglichen benötigt ihr den Zäune-Mod von Snowball ab der Version 1.10.


    Der Mod ist momentan nur hier auf transportfever.net zu finden.

    Sobald der Zäune-Mod von Snowball auch auf Steam auf dem aktuellen Stand ist werde ich diesen Mod natürlich auch dort veröffentlichen.

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    Schön das es dir gefallen hat ... ich hoffe das es nächstes mal auch nicht ganz so lang wird.
    Gruß, Ingo

    Hier die Modvorstellung für meinen neuen Mod: Objekte aus den Missionen

    Dieser Mod fügt dem Spiel alle Gebäude und Objekte aus den Missionen des Spiels als umgefärbte Varianten hinzu.

    Dieser Mod ist entstanden um alle Objekte aus den Missionen als Asset zum frei Platziren zu haben. Um die Gebäude und auch Fahrzeuge usw. noch etwas abwechslungsreicher zu machen habe ich diese über die „Albedo Scale“ neu eingefärbt. Es sind also keine neuen Texturen oder Objekte hinzugekommen. Der Mod greift auf die Dateien in den Missionsordnern zurück.


    Der Mod ist >Hier< nach Freischaltung und auf Steam erhältlich.

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    Bald ist es soweit und unsere nächste Live-Show startet ...
    Hier schon mal ein paar Infos:

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    Live am Freitag den 04.03.2022 ab 20.00 Uhr ...
    seit dabei ...
    Gruß, Ingo

    Ralle

    Wir werden im nächsten Livestream auch über das Thema Bodentexturen sprechen … z.B. erklären wir wie man einzelne Bodentexturen aus den jeweiligen Mods entfernt die man nicht benutzt und dadurch Platz bekommt. Und wir werden zeigen wie man einen eigenen Mod mit einer Bodentextur baut.


    Wir hoffen auch dass wir die Mikros besser eingestellt bekommen und wir dann besser zu verstehen sind.


    PeterLustig
    Ob wirklich die Bodentexturen die entscheidende Rolle bei deinem Frameeinbruch gespielt haben? Ich denke eher die Bäume etc.


    Auch darüber wie so eine Bodentextur aufgebaut ist und was der Unterschied bei den Gräsern ist werden wir in unserem nächsten Livestream ansprechen.


    Geplant ist der nächste Livestream für Freitagabend.
    Gruß, Ingo

    Aber die leicht moosbedeckte Felstextur gefällt mir, die mit den Moosbüscheln sowieso - die sind richtig gut geworden.
    Der nasse Acker hatte schon immer irgendwie gefehlt, wobei ich mir die Textur mit den Pflänzchen, auch gut ohne Pflänzchen vorstellen kann, also gerade frisch beackert!
    Und die Pflastertexturen...? Top, endlich mal ein angeranzter Boden, der nicht aussieht, als wäre er frisch verlegt.
    Und das Betonpflaster ist quasi das MissingLink zwischen Kopfsteinpflaster und Asphaltdecke!

    Freut mich das du die Texturen gebrauchen kannst ... Gruß, Ingo

    Hier die Modvorstellung für meinen neuen Mod: Ingo's Texturen – Felsen & Acker

    Der Mod fügt dem Spiel einige Felsentexturen und auch nasse Ackertexturen hinzu.

    Um bestimmte Felsenbereiche besser zu „bemalen“ haben mir einige Texturen gefehlt die ich mit diesem Mod hinzugefügt habe.

    Es sind vier Texturen dabei die dazu dienen die felsigen Bereiche und Berge realistischer zu gestalten. Als weitere Texturen sind Ackertexturen enthalten. Es handelt sich dabei um nasses Acker mit diversen Pfützen.


    Der Mod ist auf transportfever.net (nach Freischaltung) und auf Steam erhältlich.

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    Hier die Modvorstellung für meine neuen Mod: Ingo's Texturen - Pflaster

    Der Mod fügt dem Spiel vier Pflastertexturen hinzu. Neben Natursteinpflaster ist auch eine Textur mit Betonpflaster dabei.


    Der Mod ist auf transportfever.net (nach Freischaltung) und auf Steam erhältlich.


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    Freitag Abend (11.02.2022) ist es soweit und wir starten unsere erste Live-Show.
    Wer Lust hat dabei zu sein ... ca 20.00 Uhr geht's los.


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    Im diesem Video baue ich eine Teil des Campingplatzes bei Rumtal um. Dazu werden diverse Gebäude abgerissen die Landschaft geglättet und verschönert und natürlich werden wieder neue Campingplatzgebäude aufgestellt.

    Ein anderer Teil des Videos ist die Verschönerung einer Stadt die sich etwas zurückgebaut hat. Hier werden Straßen angepasst und gesperrt sowie der Bahnhof wird runderneuert. Nun noch einige landschaftliche Verschönerungen und die Gegend sieht schon viel ansprechender aus.


    Viel Spaß, Gruß, Ingo


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