Beiträge von Sable_20

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Moin zusammen,


    ich muss mich mal wieder mit einem Spielproblem an euch wenden.

    Was als Fehler wie ich sehe angezeigt wird:


    HandleVectoredException: Heap corruption detected!

    __CRASHDB_DUMP__ 323365e1-8b67-4620-bd2b-af2edf0e1249

    Calling thread crashtrace handlers

    thread: 17912

    (empty)


    thread: 18724

    (empty)


    All thread handlers called

    Minidump Callback

    An error just occurred.



    Vorab: ich habe mich im Netz informiert, was diesen Fehler auslösen könnte. Auch hier im Forum gab es eine ähnliche Fehlermeldung bereits. Auf dieser Basis habe ich so einige Dinge ausprobiert. Diese wären:

    - Spiel auf Fehler überprüfen

    - Mods auf Fehler überprüfen

    - Gebäude teilweise abgerissen

    - Andere Stellen der Karte geprüft -> es ist die einzige Stelle auf der Karte


    Außerdem habe ich das Spiel für ein paar Minuten laufen gelassen. Danach trat der Fehler tatsächlich an einer anderen (nahe gelegenen) Stelle auf, sodass ich vermutete, dass Fahrzeuge das Problem auslösen. Also hab ich:

    - Alle Linien in dem Gebiet gelöscht

    - Alle Fahrzeuge von den Linien entfernt

    - Alle Mods, die KI Fahrzeuge generieren, deaktiviert


    Leider tritt der Fehler unverändert auf und ich habe langsam keine Ahnung was ich noch machen könnte. Leider kann ich euch nicht genau sagen, wann genau der Fehler vermutlich entstanden ist, da ich an der Stelle der Karte lange nicht mehr vorbeigekommen bin. Daher weiß ich nicht, ob vielleicht ein Update ein Mod oder ähnliches das Problem verursachen könnte.


    Ich hab außerdem durch heranfliegen an die Stelle mit der Kamera relativ genau herausfinden können, wo genau die Stelle ist. Hier ist ein Bild davon:

    würde ich jetzt noch ein ganz kleines bisschen geradeaus fliegen, friert das Spiel ein und wirft mich mit der o.g. Fehlermeldung raus.

    (Vielleicht kann man irgendwie anhand des Bildes ein Gebäude o.ä. erkennen, was das Problem sein könnte...)


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was genau hier das Problem sein könnte und - am besten - wie ich es beheben könnte. Die stdout befindet sich im Dateianhang.


    Grüße

    Sable :)

    Dateien

    • stdout.rar

      (86,04 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Das ist super. Die Option von dir ist mir dann auch aufgefallen, aber etwas umständlicher

    2. Hab da mal was rausgesucht. Das zweite ist von Zusi, trifft es aber genau richtig. Der Masttrennschalter befindet sich auf den Flach/Gitter/...-masten oben drauf, und zwar auf dem ersten Mast mit Doppelrohr hinter der letzten Weiche Richtung freie Strecke. Hier wird der Schaltabschnitt freie Strecke vom jeweiligen Schaltabschnitt im Bahnhof getrennt.





    Die Masttrennschalter können auch öfters mal im Bahnhof vorkommen, sodass man diese eben allgemein gut nutzen könnte. Auch auf Rohrauslegern sind die manchmal zu finden.


    Die Antriebe der Masttrennschalter werden meist ferngesteuert von der Zentralschaltstelle oder vom Stw aus und sehen, je nach Bauform unterschiedlich, zum Beispiel so aus:


            (unten links am Mast)


    Ich würde mir das so wünschen: entweder es gibt Masten (Gitter, Flach,...) mit Einfach- und Doppelrohr, auf denen der Trennschalter bereits verbaut ist, oder man kann die Dinger variabel auf Masten setzen.


    Grüße Sable

    Wirklich sehr gelungenes OL-Set, das die anderen OL-Mods um einige Sachen ergänzt, die bisher einfach gefehlt haben. 2 Anregungen möchte ich gerne noch loswerden:


    1) Beide Varianten der Rohrausleger bieten keine einfache Möglichkeit, Doppelausleger zu bauen. Bei der Auswahl "Ausleger 1" und "Ausleger 2" wäre es wünschenswert, wenn die V3 Version noch wählbar wäre - sieht man in der Realität ja auch nicht gerade selten

    2) Beim Bau einer Streckentrennung, befindet sich auf dem ersten Mast in Richtung freie Strecke ein Masttrennschalter oben drauf. In der Mod kommen die Masten mit "Einspeisung" bei den Sondermasten dem schon recht nahe. Allerdings fehlen bei den vorhanden Masten ebenfalls die mit Doppelrohr - oder ein setzbarer Masttrennschalter auf den Flachmast mit der normalen Höhe.

    Hier mal ein kleines Update zu meinem Thema.


    Die Zahl der Abstürze schwankt extrem von "keinen in 2 Stunden" und "einer nach 2 Min".

    Allerdings treten sie ständig auf, wenn ich Straßen abreißen/verändern/bauen will. Bei Gleisen verhält sich das hin und wieder ähnlich.


    Ich habe das ganze auch schon bei UG eingereicht (Meldung, Savegame, stdout), jedoch ist nun länger nichts mehr passiert. Meine letzte Info von dieser Seite war "eine/mehrere Linie/n scheinen aus einem Grund ungültig zu werden". Okay...

    Das Spiel ist halt so in dem Zustand unspielbar, da man seine Infrastruktur nunmal mit am häufigsten angeht. Gerade dann, wenn man vor dem Update fröhlich vor sich hin gebastelt hat (viele Gleisumbauten etc.) und jetzt der Frust z.T. bis zum "geht nicht mehr" steigt.


    Keine Ahnung, ob sich von UG Seite in naher Zukunft noch was tut.

    Man soll aber die Hoffnung ja nie aufgeben, sodass ich die stdout.txt nochmal hier anhängen werde - vielleicht hat sich über die Zeit seit dem Update ja eine Lösung/ein Ansatz herausgestellt. :)

    Dateien

    • stdout.txt.zip

      (213,09 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Offenbar gab es ein kleines Update zum Update.


    Das Problem mit den Abstürzen mit der Kamera scheint nicht mehr aufzutreten (ich konnte die Kamera mehrfach ohne Probleme kippen und zoomen), dennoch setzt sich das Muster fort. Ist dieses Problem (scheinbar) behoben, taucht direkt ein neues auf. Zum K...


    Nun habe ich Abstürze, wenn ich Straßen abreißen will - gelegentlich auch wenn ich Objekte abreißen will - Stoudt im Anhang.


    Auch hier - wenn es jemanden mit Ideen zur Lösung des Problems gibt, würde ich mich sehr freuen oder mich auf eine Lösung, die schonmal erwähnt wurde, hinweisen lassen.

    Dateien

    • stdout.zip

      (196,37 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gute Idee - hatte ich bis dahin noch nicht ausprobiert.


    Leider aber sieht die stoudt in meinen Augen genauso schlimm, wie zuvor aus. Zumindest erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied.

    Abgestürzt ist das Spiel wieder beim Kamera kippen. (zoome leicht an ein Signal ran, möchte die Kamera etwas nach unten kippen- Absturz)


    Die stdout des Absturzes von gerade eben habe ich unten angehängt.

    Dateien

    • stdout.zip

      (195,32 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    Nachdem ich nun bestimmt 20x versucht habe, meine Probleme selbst zu beheben, sind meine Ideen und Geduld am Ende.

    Kaum habe ich ein Problem gelöst bekommen, taucht an anderer Stelle wieder ein neues auf, wobei sich das Problem auf "Assertion..." zu begrenzen scheint. Zuvor stand zumindest noch dabei, welche Mod das Problem ist, sodass ich dieses dann direkt beheben konnte.

    Ich habe auch schon nach anderen Fehlermeldungen gesucht und immer wieder ähneln die sich in meinen Augen, aber so wirklich konnte ich keine Lösung finden.


    Folgendes habe ich bereits unternommen:

    - CommonApi nach Anleitung aktualisieren,

    - NEP nach Anleitung aktualisieren,

    - Alle Mods, die ich aus dem Forum habe und ein Update haben, aktualisiert,

    - Nach Spielstart erstmal etwas gewartet, bevor ich mit dem Bauen begonnen habe/wollte,

    - Fehlerüberprüfung bei Steam,

    - Tipps aus dem Forum bei der Fehlersammlung nach dem Update 1 zu 1 befolgt,

    - Gefühlt alles möglich durchsucht - aber nicht fündig geworden,

    . . .


    Zuletzt kam ich auf die Idee, mal statt OpenGL Vulkan zu nutzen. Bis auf eine andere Fehlermeldung brachte das so ziemlich gar nichts.

    Im Dateianhang ist die "stdout.txt" die Datei mit Vulkan und die "stdout_old.txt" die mit OpenGL.


    Der Fehler tritt irgendwie immer random auf. Mal zoome ich raus und verschiebe die Kameraposition - Absturz - mal kippe ich die Kamera etwas nach unten - Absturz - mal zomme ich an etwas ran - Absturz.


    Ich suche deshalb jetzt auch die Hilfe, da ich noch NIE nach einem Update seit Erscheinen von TPF2 bei Updates irgendwelche Probleme hatte. Nun ist's einfach frustrierend.


    Ich hoffe, ihr könnt mir trotz der Flut an Meldungen weiterhelfen. Sollte ich doch irgendwo eine Lösung übersehen haben, lasse ich mich gerne darauf hinweisen.


    Danke und Gruß

    Sable :)

    Dateien

    • crash_dump.zip

      (434,66 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Selbststellbetrieb im ESTW ist in Deutschland aber nicht die Regel. Man nennt das ganze im ESTW Zuglenkung, mit Hilfe derer auch größere Bahnhöfe/Knoten recht gut selbstständig arbeiten können. Der Fdl muss jedoch bei Störungen oder anderen dispositiven Maßnahmen eingreifen, wobei er dazu nicht direkt die ganze Zuglenkung ausschalten muss. Weiterhin lässt sich die Zuglenkung meist auch manuell bearbeiten, sodass mit gewisser Vorlaufzeit auch Änderungen in die Zuglenkung eingearbeitet werden können.

    So lassen sich eben riesige Stellbereiche von einem Fdl bedienen.

    Erscheint mir ähnlich zu dem Problem zu sein, wegen dem ich auch schonmal eine Anfrage im Forum erstellt habe.

    Versuch einfach mal, die Anzahl der Wendel im Zugspeicher auf unter 19 einzustellen (ob 19 funktioniert weiß ich nicht).


    Bei mir zumindest war das des Problems Lösung.

    Klingt für mich eher so, als sollte der Bahnsteig unterschiedliche Höhen haben. Der Zug soll also an einer gewissen Halteposition halten, damit der Bahnsteig an einer Stelle mal so hoch und an der anderen so hoch ist. Das lässt sich zum Teil ja auch in Echt beobachten - also unterschiedliche Höhen am Bahnsteig.


    Ich glaube, eine richtige Halteposition kann man nicht wirklich definieren. Vorausgesetzt, das habe ich so richtig verstanden ;)

    Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Wegen desselben Problems habe ich hier auch schonmal im Hilfe gefragt. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann herausgefunden, dass das oftmals an der Anzahl der Wendel im Zugspeicher liegt. Ich hatte zuvor auch immer 21 gebaut, da trat das Problem auf. Sobald ich aber 17 oder weniger Wendel verbaut habe, lief und läuft alles wie geschmiert.


    Versuch das mal, ggf. bei beiden.

    Die DB Gleisset Mod hat ja Gleise ohne Oberleitungsmasten. Ich brauche jedoch welche ohne selbst ziehende Oberleitung. Das Gleis würde also so aussehen, als wäre es nur mit Diesel befahrbar, es hat aber den Status elektrifiziert.

    Moin Zusammen.


    Aus Gründen des "Herumexperimentierens" hätte ich ganz gerne Gleise, die trotz dem Status elektrifiziert keine Oberleitung haben. Gibt es da eine Möglichkeit, das z.B. an den Dateien umzusetzen? Dabei beachtet bitte, dass ich von Modding generell echt keine Ahnung habe.

    Gibt es evtl auch eine Mod oder bereits beschriebene Möglichkeit? Dann weist mich gerne darauf hin.


    Danke + Grüße

    von Sable

    Nach über 20 Versuchen tritt der Fehler endlich nicht mehr auf.


    Die CommonAPI2 war dabei nicht das Problem, das habe ich getestet.

    Stattdessen habe ich immer herumprobiert, mal mehr mal weniger Mods, die ich zuletzt hinzugefügt hatte, nicht geladen.

    Letztendlich muss der Fehler bei einem dieser Mods liegen:


    - World Monument Collection N.40 (Workshop)

    - Tool Shop (Workshop)

    - Holiday Park Assets (Workshop)

    - Schüttgutwagen Faccns (Forum)

    - Cars of the 00's (Forum)


    Ich kann mit den Einträgen der Stoudt wenig anfangen, aber ich gehe mal davon aus, dass bei diesen Mods nichts eingetragen war (das wäre euch sicher aufgefallen). Das verstehe ich im Übrigen genauso wenig, wie warum der Absturz immer nur an dieser einen Stelle auftrat.


    Aber egal, läuft wieder. Ich werde dann morgen mal die deaktivierten Mods einzeln aktivieren, um den Fehler weiter einzugrenzen. Ich melde mich dazu nochmal.


    Ich danke euch für die Beisteuerung von Ideen ;)

    Ich habe also nach den Vorschlägen folgendes gemacht:

    - Buslinie gelöscht

    - Advanced Statistics nicht geladen

    - Abfahrtstafel nicht geladen


    Weiterhin habe ich probiert zu erkennen, warum das Spiel genau an dieser Stelle abstürzt. Leider kann ich da nichts ungewöhnliches finden. Sämtliche verbaute Assets & Straßen und verkehrende Fahrzeuge finde ich auch bei anderen Stellen auf der Karte. Dort stürzt aber nichts ab.

    Außerdem habe versucht, das Spiel von "Vulkan" auf "OpenGL" zu ändern.

    Ich weiß nicht mehr weiter und es nervt mich auch. Sonst noch irgendeine Idee, weshalb das ständig auftritt? Oder könnte es sinnvoll sein, mal an UG zu schreiben?


    Stoudt ist auch wieder mit dabei.

    Dateien

    • stdout.txt

      (578,39 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )