Beiträge von Fabian88410

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    danke fürs einfache Aufklären. weil ich bin nur ein einfacher Spieler der sich über Mods in TPF freut, und kein plan des ganzen skriptens etc hat. und dann mitteilt falls etwas komisch ist/ sein sollte weil Modder soind auch nur menschen udn können dinge übersehen, und da denke ich mir ist man auch froh wenn es Rückmeldungen gibt (und die modder haben dazu beigetragen dass das spiel heute noch so erfolgreich lebt)

    Ich denke , man hat es entweder so besser gefunden, hielt es für zu aufwändig, da noch eine spezielle Bodentextur anzulegen. Dadurch wirkt die Grenze zwischen Schotterbett und Umgebung leider ein bisschen märklinhaft [...] Die Unregelmäßigkeiten und auch die Plastizität (Stichwort Normal-Map) des Vanilla-Schotterbetts gefallen mir besser, dafür sind da aber die Steine zu grob, und der Farbton ist mir auch zu hell.

    dachte es wurde vielleicht vergessen, oder wäre nicht Modbar.

    weil wie im Anhang zu sehen sieht es bei Vanilla etwas Realistischer aus.

    Naja man kann naht beides haben. so muss man sich dann damit abfinden oder die strecke Nachpinseln, wenn man die Nep mod nutzen möchte. (und ich mag diese mod sehr, weil es ralistischer aussieht)

    Was mir im vergleich zu Vanilla auch auffällt, ist dass Links und Rechts neben den Gleisen auch automatisch der Boden mit Schotter bepinselt ist, damit es noch Realistischer wirkt.
    Bei NEP ist aber direkt am nach dem gleis schon Gras. gibt es da einen grund weswegen es man abgeändert hat, dass unmittelbar an den schienen keine Schotter Textur mehr ist?

    (eine kleinere Randnotiz, die nicht Negativ gemeint ist, und mir aufgefallen ist)

    Das beim Karten Laden, dann alles ruckelt ist normal, weil dann Jeder einzelne Zug / Bus / was auch immer weiter fahren muss, und die ganzen dinge nochmals nachgeladen werden müssen. (so meine Erklärung)

    Wie gesagt, da müssen die ganzen Fahrzeuge "Starten" und dadurch ruckelt das spiel weil je mehr vollgebaut die Karte ist, desto mehr muss nach dme Savegame laden nachträglich "Geladen " werden, und in Bewegung gebracht werden. hast du das Spiel z.b. Pausiert vor dme Speichern, so beginnt das spiel auch beim nächsten laden im pausierten Modus. und da läuft auch alles Flüssig. kannst die Kamera hin und her bewegen, und alles läuft Flüssig. erst wenn du dann auf "Play" drückst damit sich alles Bewegt ruckelt es, bis es reingeladen ist. und sobald alles geladen hat, läuft es wieder flüssig. lange rede kurzer Sinn: Ist die Karte unbebaut gibt es keien Ruckler beim Start. Ist die Karte Voll gbeaut, und zudem eine Große (evtl eine experimentell große karte) dauert es um so Länger bis alles nachgeladen ist.

    Yoshi meine erklärung richtig? so ist es aus meiner perspektive, aus jemand, der sich mit skripten etc nciht auskennt, udn nur die spiele spielt.

    Das beim Karten Laden, dann alles ruckelt ist normal, weil dann Jeder einzelne Zug / Bus / was auch immer weiter fahren muss, und die ganzen dinge nochmals nachgeladen werden müssen. (so meine erklärung)

    mit den Brücken ist das auch leider Normal dass wenn man Modbrücken nutzt, es ruckelt, weil da irgendwas berechnet werden muss. dies macht man aber komischerweise einmal, und ist dann für diese spiele Sitzung immer flüssig. das Brückenbauen.


    vielleicht wüsste Yoshi mehr darüber, und kann aufklären woran es genau liegt liegt.

    echt? mein 1920 rum schon NEP 160 Holz schwellen bauen zu können

    alles Klar, war gerade im spiel, und kann tatsächlich nur bis 120. war dann wohl mittels einer anderen mod, die ich vor Nep nutzte.

    Wie ist die Installation von dieser Mod?

    du hast sie ja schon installiert und Aktiviert. bevor du dein spielstand startest kannst du im Modauswahl menü auswählen weclhes gleisset du haben möchtest, und daraus resultierend hast du entweder alle gleise aktiv, oder nur bestimmte Gleisgruppen

    Epos79 wie schon Chill LP geschrieben hat, kommt es auf di eEpoche un ddem Jahr darauf an. Holozschwellen sind aber schon seit 1850 bis 160 KM/H benutzbar wenn mich meine erinnerung nicht täuscht. zudem kannst du auch bevor du den spielstand ladest in einem auswahlmenü vieles voreinstellen

    Was mit bei den Nep im vergleich zu Vanille bei den gleisen auffällt, dass am Rand der gleise, nicht unmittelbar danach (wenige cm neben der schiene) noch etwas Schotter/ braunes gras liegt. was ja eigentlich real wäre. gibt es einen grund weswegen dies in der Mod nicht mit implementiert wurde?