1 fps hänger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,

    ich habe einen seltsamen 1 fps hänger im spiel und zwar tritt er folgendermaßen auf .


    ich habe 198 mods installiert und weis auch das es an einem mod liegt, aber die fehlersuche ist wild. ich habe mit der common api schon einige fehler beseitigt aber dieser ist der einzigste der noch da ist und ich weis nicht wie ich es lösen kann.

    wenn das spiel geladen ist, ist noch alles gut, ich habe 144 fps im durchschnitt . aber sobald ich auf spielgeschwindigkeit an drücke hängt es 2 sekunden geht auf 1fps runter und dann pegelt es sich wieder ein und ich hab ruhe. kleine hänger habe ich auch oft wenn ich zb eine straße oder eine gleise über wasser ziehe oder wenns richtung brücke geht hängt es ach immer kurz. wenn ich alle mods aus hab ist es 1a keine hänger. ich habe schon viel getestet da es ja denke ich an einer mod liegt. Vereinzelt habe ich auch mods mal deaktiviert aber das 1fps problem ist dennoch da . kann mir da jemand einen tip geben ?



    mfg

  • Das beim Karten Laden, dann alles ruckelt ist normal, weil dann Jeder einzelne Zug / Bus / was auch immer weiter fahren muss, und die ganzen dinge nochmals nachgeladen werden müssen. (so meine erklärung)

    mit den Brücken ist das auch leider Normal dass wenn man Modbrücken nutzt, es ruckelt, weil da irgendwas berechnet werden muss. dies macht man aber komischerweise einmal, und ist dann für diese spiele Sitzung immer flüssig. das Brückenbauen.


    vielleicht wüsste Yoshi mehr darüber, und kann aufklären woran es genau liegt liegt.

  • Beim erstmaligen Bauen von Brücken müssen die Größen der einzelnen Bauteile eingelesen werden. Je mehr Modbrücken es gibt, desto aufwendiger ist das.


    Die Infos werden in der Playsession gecached, deswegen passiert es eben nur beim ersten Brückenbau.

  • Das beim Karten Laden, dann alles ruckelt ist normal, weil dann Jeder einzelne Zug / Bus / was auch immer weiter fahren muss, und die ganzen dinge nochmals nachgeladen werden müssen. (so meine Erklärung)

    Wie gesagt, da müssen die ganzen Fahrzeuge "Starten" und dadurch ruckelt das spiel weil je mehr vollgebaut die Karte ist, desto mehr muss nach dme Savegame laden nachträglich "Geladen " werden, und in Bewegung gebracht werden. hast du das Spiel z.b. Pausiert vor dme Speichern, so beginnt das spiel auch beim nächsten laden im pausierten Modus. und da läuft auch alles Flüssig. kannst die Kamera hin und her bewegen, und alles läuft Flüssig. erst wenn du dann auf "Play" drückst damit sich alles Bewegt ruckelt es, bis es reingeladen ist. und sobald alles geladen hat, läuft es wieder flüssig. lange rede kurzer Sinn: Ist die Karte unbebaut gibt es keien Ruckler beim Start. Ist die Karte Voll gbeaut, und zudem eine Große (evtl eine experimentell große karte) dauert es um so Länger bis alles nachgeladen ist.

    Yoshi meine erklärung richtig? so ist es aus meiner perspektive, aus jemand, der sich mit skripten etc nciht auskennt, udn nur die spiele spielt.

BlueBrixx