Beiträge von Kwirl77

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,

    ich habe mir die Tage einen neuen Rechner geleistet. Nach dem ich heute Transport Fever 2 darauf installiert habe und sämtliche Spielstände und Mods vom alten Rechner auf den neuen kopiert hatte, wollte ich frohen Mutes meinen alten Spielstand testen. LEider bekomme ich immer einen CtD. stdout.txt liegt bei. Vielleicht erkennt ja Jemand das Problem und kann mir helfen. Ich würde ungern auf meinen Spielstand, an dem ich seit ca. 2 Jahren baue, verzichten!


    Hier noch meine Daten zum Rechner:

    AMD Ryzen 5 7600X (6x 4.7GHz / 5.3GHz Turbo)

    Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5

    32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast

    1TB Kingston SKC3000 M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 7000MB/s ; S 6000MB/s)

    12GB XFX RX 6750XT Qick319 CORE GAMING

    Dateien

    • stdout.txt

      (698,85 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aber gibt mir etwas Zeit denn ich muss erst wieder rein kommen ins Modden. Ist nicht ganz wie Fahrrad fahren.

    Geht mir auch so. Ich war jetzt das ganze letzte halbe Jahr „abstinent“.

    Hab jetzt wieder angefangen, zu bauen.

    Ans Modden hab ich mich noch nicht wueder ran getraut, weil ich befürchte, dass ich wieder bei null anfangen muss. Aber es kribbelt schon gewaltig unter den Fingern

    Nur leider ist die Terraninangleichung des Gebäudes nicht abschaltbar und es beeinflusst die weitere Umgebung durch ein paar Verformungen. Auffällig wird das am Noselufer. Da ragt jetzt eine Ecke Land rein, die sich auch nicht wegbaggern läßt.

    Hallo Carbonunit,

    für meine Villa gibt es zwischenzeitlich Version 1.1, da kannst Du die Geländeanpassung abschalten!


    Gruß,

    Kwirl77

    Im Blender musst du da nix weiter machen ausser der Scheibe ein anderes material zuzuweisen wie dem Rest.

    Das Material machst du dann TRANSPARENT das war schon alles.

    Du kannst natürlich auch alles transparent machen dann hast du aber u.U. das Problem das deine Gebäude durch scheiben betrachtet unsichtbar sind.

    meinst du im ME auf Phys_Transparent stellen?

    Dann ist die Scheibe aber komplett durchsichtig:

    kann man das irgendwie einstellen, dass zum Beispiel 80% Transparenz?

    Wirst mit jedem Mod besser ;-) SowohlMmodell wie auch Texturen und Script.


    Wieso hat eigentlich nur jeweils eine der Garagen eine Betonfläche davor?

    So gut bin ich dann wohl doch noch nicht ;)

    Das sollte eigentlich die Terasse sein:


    Trotzdem vielen Dank für Lob

    Skript läuft soweit, derzeit gibt es allerdings nur die dargestellte Fassadenversion.

    Auswählbar als Doppelhaus oder mit einem bis insgesamt vier Zwischensegmenten


    Balkongeländer muss noch gemapped werden, auf der Rückseite das Dach passt auch noch nicht ganz, hab ich leider jetzt erst festgestellt ;(

    Sorry, falscher Thread, bitte verschieben

    eis_os


    Rückmeldung: Ich habe gerade die offizielle Build-Version 35313 erhalten. Das Spiel startete mit aktuellster CommonApi 20230422 und dem Buildoverwrite-Eintrag ohne besondere Vorkommnisse.

    Lief bei mir bis auch eben, dann kam folgende Meldung:

    nach bestätigen mit ok kam es unmittelbar darauf noch 2-3 mal, bevor "An Error just occured" erschien und sich TPF2 zum Desktop hin verabschiedete.

    Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor nicht mit Vulkan gespielt hatte

    Dateien

    • stdout.rar

      (76,29 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das mit der separaten Giebelwamd leuchtet ein, da würde ich richtig Arbeit sparen.

    Aber kann ich Haus und Giebelwand zusammen in Blender in einem Modell bearbeiten oder muss ich das von Anfang an als separates Projekt machen und dann erst in ME zusammenführen?

    Ich hab mal mehrere Fragen:

    erst mal ein Bild, woran ich grad dran bin

    das ganze soll eine Reihenhaus-Siedlung werden. Im Bild zu sehen ist das Anfangsbebäude mit der erhöhten Giebelwand auf der linken Seite.

    Damit es rund wird, brauche ich ein Mittelteil ohne diese Erhöhung, sowie ein gespiegeltes "Endgebäude" für die rechte Seite.


    Brauche ich dann drei Einzelmodelle in SketchUp, welche ich dann zu alleinstehenden Modellen in Blender mache oder kann ich das alles in ein SketchUp-Modell packen und gemeinsam in Blender schieben, um mir das dreifache Texturieren zu ersparen?


    Kann man Assets auch aneinander snappen lassen oder muss ich dann im Endzustand die Reihenhäuser händisch mit viel Feingefühl in TF2 setzen?