Beiträge von Katzer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Gefällt mir - ein klassischer (wenn auch eher einen von den kleineren) Schüttgutfrachter, die man hier am Rhein auch sehr häufig sieht.
    Den Ladearm würde ich mir persönlich zwar während der Fahrt nach hinten geschwenkt wünschen, aber das ist ja eher ein persönliches Empfinden!

    Hallo zusammen,

    Nachdem Vaccuum-Tube ja eine neue Mod angeteasert hat (Build with Collision), die ich schon in der Beta testen durfte, ist mir ein anderes Bedürfnis in den Sinn gekommen:
    Zwar wollte ich mit Hilfe dieser Mod es ermöglichen, dass auf dem Flughafenfeld Gepäckwagen und "Follow Me"-Fahrzeuge tatsächlich fahren können.
    Das klappt auch soweit ganz gut, hat nur einen kleinen Makel: da dank der Mod zwar jetzt auch Straßen dort gebaut werden können, wo bisher noch kein Sim gewesen ist, benötigen die Fahrzeige aber immer noch Straßen. Damit diese aber nicht sichtbar sind, müssen diese einen zarten Hauch unter dem vorhanden Flugfeld liegen, da man sie ansonsten sieht. Das führt dazu, dass die Räder einen wenig platten Eindruck machen...



    Bevor ich jetzt nach obigen Mod-Wunsch mit Links zu unsichtbaren Straßen zugepflastert werde, die vorhandenen Mods zu unsichtbaren Straßen enthalten leider keine wirklichen unsichtbaren Straßen, sondern nur welche, de komplett übermalbar sind, dies beim Flughafenvorfeld aber nicht wirklich weiterhilft!

    Mein Mod-Wunsch an dieser Stelle wären WIRKLICH unsichtbare Strßen, also in dem Stile, wie es unsichtbare Gleise gibt!

    Nahverkehr oder nah am Verkehr...


    Nun, ich weiß nicht genau, ob das Bild den Vorstellungen von Lord Raccoons Themenwunsch zum Contest entspricht, aber in meiner Gegend gibt eher weniger Hochbahnviadukte und ähnliche Bahnen.

    S-Bahnen gehören meines Wissens auch zum Nachverkehr und die BR423 und ähnliche Derivate sind auch so das ziemlich einzige, was diesbezüglich bei mir auf der Karte fährt - sollte es unpassend sein, dann nehme ich es wieder heraus.



    Bis dahin, mein Beitrag zum diesmonatigen Contest!...

    Ralle : Du hast völlig recht! Nur weil Du explizit Balkon und Türe erwähntest, hatte ich da nur die Einzelelemente im Kopf!

    DeBorg | Chris : Im Aufbau scheint tatsächlich nicht nur die Tür, sondern ich habe den Eindruck, dass der gesamte Balkon etwas zu tief sitzt.
    Die Oberkante der Tür sollte eigentlich mit den oberen Fensterrahmen auf einer Höhe sein und da müsste der Balkon nachrücken.

    Insgesamt aber eine schöne Mod, mit vielen Möglichkeiten - Respekt wie weit ihr euch diesbezüglich entwickelt habt!

    Als Kirsche auf der Sahne würden mir evtl. noch Fensterläden fehlen...;)

    Ich bin mal wieder geradezu begeistert!
    Noch habe ich sie nicht angetestet, aber es scheint eine großartige Mod zu sein...zu dumm, dass ich meinen Alabasterkörper jetzt erst einmal zur Arbeit schleifen muss...!
    Aber das Wochenende steht ja ins Haus und ich habe mir schon bei Ankündigung des Mods, viele Lücken frei gelassen, die jetzt geschlossen werden wollen!

    Wir können eigentlich froh über das Spiel sein, dass es ist, wie es ist.
    Viele Modder stecken Freizeit und Nerven in dieses Spiel und bringen Mods heraus, von denen man vor einem Jahr noch gesagt hätte, dass ist so nicht modbar. Das ist nicht bei vielen Spielen gegeben, dass die Anwender soviel dazu beitragen können.

    Aber ein Großteil der Wünsche werden hier einfach in den Topf geworfen, ohne nur einen Hauch über die Komplexität, die das mit sich führen würde, nachzudenken.
    Ein Spiel, dass eh schon auf den meisten System an der Belastungsgrenze schleift, noch komplexer zu machen, würde immer stärkeres Equipment voraussetzen, von denen dann die meisten wohl nicht mehr bereit sind, entsprechenden Geld zu investieren.

    Von dem Umstand einmal abgesehen, dass viele Wünsche, wie teilbare Züge, Rangierfahrten, Tag- und Nachtmodus, Wetter etc. pp., letztendlich am eigentlichen Sinne des Spieles vorbei schießt denn letztendlich ist es "nur" eine Wirtschaftssimulation...

    Aber man sollte den Menschen ihre Träume lassen...auch wenn es nur ein Spiel ist! 😏

    Prinzipiell wäre das einen Versuch wert, aber leider handelt es sich hierbei um die hauseigene LKW-Station, lediglich mit den Erweiterungen von MadHatter, die aber bei Deaktivierung sang- und klanglos verschwinden, aber die Gesamtsituation nicht verändern.

    Das ganze ist ja ein Konglomerat aus verschiedenen Straßen, LKW-Station, Haltestellen und Wegpunkt. Scheinbar sind die so von mir derart kunstvoll zusammengeschustert worden, dass ein Löschen eines Objekts, die Ausführung eines Anderen tangiert, aber in einer Form, mit der das Spiel nicht einverstanden ist und es daher im Vorfeld abblockt.

    Ich würde mir hier ein gnadenloses Abrisstoll wünschen, dass einfach alles abreißt und nicht sukzessive...!

    Das mit den Durchfahrtshöhen bei Brücken gefällt mir...! Dass bei dem Spiel die Lok oder ein LKW, zur Not auch senkrecht unter der Brücke durchpassen muss, hat sich mir nie wirklich erschlossen und die Sache mit den Dämmen kann einem doch eine Menge Arbeit ersparen!