eigentlich sollte es eine ganz einfache Angelegenheit sein (dachte ich zumindest):
Der Steuerwagen hat auf jeder Seite zwei Flügeltüren, welche um 89,5° am Bstg geöffnet werden sollen.
Nur leider läuft das nicht so, wie ich das gerne möchte.
Der Eintrag in der .ani-Text-Datei bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Vermutlich fehlt noch etwas?!
function data()
return {
times = { 0, 120, 240, 360, 480, 600, 720, 840, 960, 1080 },
transfs = {
{ 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, -0, 0, 1, },
{0.985, -0.174, 0, 0, 0.174, 0.985, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.940, -0.342, 0, 0, 0.342, 0.940, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.866, -0.500, 0, 0, 0.500, 0.866, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.766, -0.643, 0, 0, 0.643, 0.766, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.643, -0.766, 0, 0, 0.766, 0.643, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.500, -0.866, 0, 0, 0.866, 0.500, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.342, -0.940, 0, 0, 0.940, 0.342, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0.174, -0.985, 0, 0, 0.985, 0.174, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
{0, -1, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
},
}
end
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Die vier Einzeltüren wurden jeweils an der Aussenkante mit einem Pivot-Punkt (Drehpunkt) versehen.
Unter Blender kann ich die Animation völlig problemlos erstellen.
Leider weiß ich nicht, ob und wie man bei Blender die Koordinaten-Daten exportieren kann.
(Es gab vor geraumer Zeit im Forum einen Eintrag wo es jemand erklärt hat. Nur finde ich ihn leider nicht mehr.)