Beiträge von Kokoloko
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Die Version habe ich auf "1" geändert, das TF2 ist ohne Meldung hochgefahren. Unter "kaufen" ist der Capricorn jedoch in keinem Bereich zu finden (Alle, Loks, Triewage, Elektrisch...).
Grüße
Jürgen
-
Noch will er nicht!
Meldung von TF2 beim hochfahren!
Die korrigierte MDL
Die stdout zu der obigen Fehlermeldung
Die MOD auf aktuellem Stand
Grüße
Jürgen
-
hab mir das Notepad++ eingerichtet!
Die Färbung für die geänderten Texte muss ich noch einrichten!
Danke!
-
anbei ist die stdout
eine neue Fehlermeldung kam vom TF2 beim Hochfahren auf:
und hier die MDL auf neustem Stand.
Grüße und danke.
Jürgen
-
-
-
Die überarbeitete MDL habe ich beigefügt, folgende Meldung kommt beim laden vom TF2:
Danke und Grüße
Jürgen
-
Frage: sollen die Änderungen im model-editor korrigiert/eingetragen werden oder einfach in der MDL anpassen
Grüße
Jürgen
-
-
-
@ Gordon Dry, den Ordner habe ich umbenannt (screenshot unten)
Was nun in der MOD.LUA einzutragen ist bin ich mir nicht sicher! Damit kenne ich mich nicht aus!
Ich habe daher ein Muster erstellt (screenshot unten) mit den Fragen ob im Muster alle erforderlichen Informationen für die MOD.LUA eingetragen sind, wenn nicht, was fehlt? oder welche Korrekturen sind erforderlich?
Der Ordner unter dem neuen Namen ist im TF2 nicht sichtbar! ob das daran liegt dass die Anpassungen in der MOD.LUA noch nicht erfolgt sind?
Danke und viel Grüße
Jürgen
-
Das Viollette Viereck habe ich gesehen, beim anklicken stürzt TF2 jedoch weiterhin ab. Ein drag&drop habe ich - wenn das überhaupt ein richtiger Weg ist - noch nicht versucht.
Den "emission"-Metadatablock habe ich im ME bearbeitet, nun ist er auch in der .mdl eingetragen, trotzdem stürzt TF2 beim "Kaufen" ab. Die gleich "Fatal Error" Meldung wie Beitrag #80.
Die LUA Datei - ob sie fehlerhaft ausgestellt ist kann ich nicht sagen, ich frage mich nur ob das reicht was da in der aktuellen Version eingetragen ist! Das "Schema <autor>_<name>_<nummer>" vermute ich als ein erforderlichen LUA Eintrag, wie das umzusetzen ist habe ich noch keine Ahnung

Ich habe mir mehrere LUA-Dateien angesehen, ein einheitliches Format daraus - das ich als Beispiel hätte nutzen können- habe ich - mit meinen ungeschulten Augen - kaum erkannt. Auch habe ich gesehen dass eine LUA-Datei - für einen Backup - nicht mehr als .LUA gespeichert werden kann. Von daher gehe ich mit ihr vorsichtig um! Ob die .lua Datei automatisch erstellt wird wie die .mdl weiß ich auch nicht.
Hier die LUA auf aktuellem Stand:
Viele Grüße
Jürgen
-
Der TS2 ist ohne Fehlermeldungen hochgefahren! Der RhB Capricorn ist jetzt im Kaufbereich auch zu sehen, jedoch ohne Bild!
bei einem anklicken auf "Kaufen", stützt da Programm jedoch mit folgender Fehlermeldung ab:
Eine weitere Meldung "veraltete MOD" ist mir aufgefallen, woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Jürgen
-
1. Den eingeschlichenen Text (siehe oben) habe ich in der .mdl gelöscht, sieht jetzt im ME unter Model richtig aus.
2. Die 4 Axles Positionen sind in der .mdl gelöscht, auch hier ist es im ME bereinigt.
3. Mit der Einstellung der Bogies muss ich mich erst rantasten!
4. Die Fehlermeldung ist nicht mehr erfolgt.
Danke DH-106 für die Tipps.
Grüße
Jürgen
-
Danke für Eure Hinweise, folgend 4 Fragen/Punkte habe ich:
1. Wie sich dieses "Bogie01Snow2" vor die mesh-Datei geschlichen hat weiß ich nicht, wie kann ich das löschen? macht das einen Unterschied wenn es so bleibt?
2. Diese ersten 4 Positionen hängen wohl mir der Fehlermeldung zusammen, wie können diese gelöscht werden ?
3. Ist das ausreichend für die Bogies Einstellung?
4. Im TF2 kömmt diese Fehlermeldung
So sieht es bei den Axles in der MDL aus,
Danke für Eure Geduld!
Grüße
Jürgen
-
-
@ Yoshi - dem Link oben bin ich gefolgt, vielleicht hat sich ein Fehler bei meinem Importvorgehen eingeschlichen! wo könnte bei dem zusammengestellten Screenshot ein möglicher Fehler sich verbergen?
oder ob es vielleicht hier liegt?
Leider komme ich momentan nicht weiter, schade!
Ich bleibe aber dran! ein Weg findet sich immer1
Viele Grüße
Jürgen
-
Die verschiedenen Varianten habe ich über die letzten Tage durchprobiert wie bsw: die einzelnen -lod0 importiert oder eine -lod0 mit allen Teilen (mit und ohne join), oder auch Teile überarbeitet, etc...) ohne dass ich auch nur einen Schritt weitergekommen bin.
Keine Ahnung wie ich weitermachen soll!
Grüße
Jürgen
-
@ Yoshi, danke!
Jürgen