Ach, verdammt. Ja, genau das Gebäude suche ich. Aber leider kann ich bei Steam nichts downloaden, da ich das Spiel über den Apple App Store gekauft habe.
Beiträge von RFSW
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Hallo Siri, hallo liebe User,
das unten auf dem Foto gezeigte Gebäude aus TPF1 ist leider nicht im All-in-One Asset Pack für TPF2 enthalten. Zum Konvertieren bin ich vermutlich zu blöd; zu mindestens der einzige Konverter, den ich verstanden habe ist leider nur für Windows. Da war ich als Mac-User gleich auf das Abstellgleis in Mukran abgeschoben. Ich weiß auch, dass Siri sich in die Modder-Frührente zurückgezogen hat, habe jedoch auch gelesen, dass zwei andere User einige Dinge übernehmen wollten (wollen). Daher die Frage: Gibt es eine Chance für die Stadtbibliothek um in TPF2 weiterzuleben? Ich finde das Gebäude sehr schön (wie viele von Siri´s Gebäuden) und würde es gerne in meine Schönbauwelt verwurschteln.
Viele Grüße
RFSW
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Hallo liebe TPF2-Gemeinde,
ich möchte wieder einmal eine ggf. aufwendige (oder dusselige Anfänger-) Frage stellen, die die Berliner Tief- und Hochbahnviadukte von Icemaster & @Lmgordocano betreffen. Ich bin quasi in die S+U Stationen aus Berlin verliebt und habe sie schon in meine Schönbauwelt eingebaut. Allerdings nutze ich eher die BR423/430 Triebzüge für den S-Bahnverkehr. Die Gleise, die mit Oberleitungen ausgestattet sind, sind aufgrund der Oberleitungsmasten etwas unschön, da die Oberleitungsmasten immer in der Luft, also etwas ausserhalb der Hochbahnviadukte "schweben" (siehe Foto). Und nur Dieseltriebzüge da lang rauschen lassen ist auch irgendwie unbefriedigend. Nun die Frage: Ist es sehr aufwendig die Gleistypen selbstständig auszutauschen, z.B. um die Rheingold-Gleise hinzuzufügen, damit Oberleitungsmasten enger am Gleis stehen und somit nicht mehr ausserhalb in der Luft schweben? Oder sogar Masten selbst zu setzen. Auch Geschwindigkeiten selbst zu definieren? Es gibt ja viele Mods, wo die Gleistypen und Geschwindigkeiten selbst definiert werden können über ein Auswahlfenster. Bei diesen sonst so schönen Bahnhofsmods ist das leider nicht der Fall. Selbst werde ich da wohl nicht durchblicken, jedoch hoffe ich auf das Schwarmwissen hier im Forum, damit ich mich da irgendwie rein fuchsen kann.
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Die Videos von Gustav Richard verfolge ich auch mit Interesse. Die sind wirklich gut und erklären einiges.
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So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe die einzelnen Waggons immer als eine Einheit betrachtet. Das könnte die Lösung sein. Danke, ich melde mich wieder...
Okay, das funzt nun. Nun habe sogar ich Blitzbirne das mit den einzelnen Wagenteilen kapiert. Yoshi dankeschön!
Gibt es zur Frage 2 noch Ideen? Kann man die Kosten oder den Verdienst irgendwo anpassen? Auf was muss man da achten?
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Nächstes Beispiel: Die BR 612...
ZitattransportVehicle = {
carrier = "RAIL",
compartments = {
{
{
{
capacity = 88,
type = "PASSENGERS",
},
},
},
},
loadSpeed = 2,
multipleUnitOnly = true,
reversible = true,
},
},
version = 1,
}
end
Kapazität 88, im Spiel 44. Das passt doch mit :4 bzw. 1/4 des Wertes doch auch nicht.
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Nein, ich habe sie alle angepasst. Alle (das war vielleicht eine Arbeit...)!
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MaikC Genau das hatte ich mit der Suche auch schon mal gefunden (und oben im Beitrag war der Erklärungsversuch ja auch schon mal). Nun aber mal konkret zu der Mod BR422/423/430 von Kaleut : Dort ist in der .mdl folgendes eingetragen:
ZitattransportVehicle = {
carrier = "RAIL",
compartments = {
{
{
{
capacity = 136,
type = "PASSENGERS",
},
},
},
},
loadSpeed = 6,
multipleUnitOnly = true,
reversible = true,
},
},
version = 1,
}
end
Gemäß der Regel (136:4) müssten im Spielbetrieb somit 34 Passagiere dabei raus kommen, oder nicht? Im Spielbetrieb wird die Kapazität jedoch trotzdem mit 136 angegeben. Wenn ich selbst dran rum schraube (niedrigere Werte), dann kommt das trotzdem nicht mit :4 bzw. 1/4 des Wertes hin. Und das verwirrt mich so. Ich habe bisher nur bei den S-Bahnen versucht herum zu schrauben, da ich diese am meisten benutze und diese auch am meisten Verluste einfahren, obwohl die Auslastung mit Passagieren immer sehr hoch ist.
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Ich möchte diesen Thread noch einmal hervor holen und hoffe, dass ihr mir bei zwei Dingen (Info: ich betreibe nur Schönbau) noch einmal behilflich sein könnt:
1. Kapazitäten
Ich habe nun schon einige Male mit den Kapazitäten an der einen oder anderen Mod herum gespielt. Ich bin jedoch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie das mit der Berechnung so genau funktioniert. Ich habe mit der Foren-Suche hier und da mal Threads gefunden, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Vielleicht kann mir (als DAU) das einmal etwas näher erklären (muss kein Buch werden).
2. Kosten
In dem Zusammenhang ist mir schon öfters aufgefallen, dass mir die Kosten der Züge häufig aus dem Ruder laufen (auch bei den unveränderten Mods). Egal wie viele Passagiere die Kisten hin und her schubern, ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig. Die Kosten sind immer höher wie die Einnahmen. Also Kosten senken oder Ticketpreise erhöhen, sagt der kleine Betriebswirt in mir. Ist das möglich? Wenn ja, wie mache ich das (und was muss ich beachten oder wie berechnen)?
Viele Grüße
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Ach kuck, mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt. Danke.
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Mal ne blöde Frage: Wie kann ich mein TPF2 eigentlich updaten, wenn dieses über den Apple App Store gekauft wurde? Im App Store scheint das Update, von dem hier gerade ganz viel berichtet wird, auch noch nicht angekommen zu sein (Version 1.1.4 vor 6 Monaten wird dort angezeigt). Meine Version scheint noch die 34983 zu sein.
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Der ZOB gefällt mir auch richtig gut.
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Update: Problem konnte selbstständig gelöst werden. Ich habe bemerkt, dass ich nicht die aktuelle Version der Zero-Height-Bridge aktiv hatte. Nach dem Update sind nun alle erforderlichen Damm- und Brückentypen vorhanden.
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Moin Moin,
ich möchte auch noch mal auf die Zero-Height-Bridge zurück kommen, da ich auch einen "Bug" damit habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich nach der Aktivierung der Mod im Spielbildschirm nur drei Brückentypen zur Auswahl habe:
- Typ Steinbrücke (120 km/h)
- Typ Eisenbrücke (180 km/h)
- Betonbrücke (320 km/h)
Da ich mit den Mods Compact Tunnel Entry und Flying junction gerade einen modernen (Haupt-) Bahnhof bauen möchte, dazu nutze ich gerne Beton (weil modernes Aussehen), weshalb ich die Zero-Height-Bridge (wie auf dem Foto bei Steam) mit den modernen Betonlook gerne dazu nutzen möchte, ohne das mir ein Bahndamm (siehe Fotos) zum Schluss aufgeschüttet wird. Mit der Bahndamm-Mod und anschließendem Verkleiden des Damm´s sieht es leider nicht so schön aus wie ich das gerne hätte. Daher hoffte ich auf die Zero-Height-Bridge. Wie auf den (Beispiel-) Bildern zu sehen ist, nutze ich als Verbindung bzw. als Damm die "Concrete retaining wall" im modernen Betonlook. Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich mehr Brücken/Damm-Typen in der Zero-Height-Bridge zur Auswahl bekomme, damit ich den modernen Betonlook bekomme, wie dieser im Steam-Foto oder auf meinen Beispielfotos zu sehen ist?
Viele Grüße.
RFSW.
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Hannover hat für die TRAMs/U-Bahnen („Stadtbahn“) auch Hochbahnsteige. Aufgrund des Mischsystems sicher besser. Die Niederflur-TRAMs aus Berlin (beispielsweise) gefallen mir persönlich besser.
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Die BR 1440 Repaint sieht wirklich gut aus. Gefällt mir!
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Hast du alles Varianten im Menü Aktiviert?
Vermutlich meinst Du dieses Menü, oder? Ich muss gestehen, dass mir das bei 246 Mods, die ich aktiviert habe, bisher noch nie aufgefallen ist. Das ursprüngliche Problem ist dank der Ladereihenfolge schon behoben, nun werde ich mir das "Menü" einmal genauer anschauen. Ab und zu sollte man genauer hin schauen. Danke für die Hilfe!
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Okay, ich versuche mich etwas genauer bzw. besser auszudrücken:
Bei den Hv-Kompaktsignalen bekomme ich, neben den verschiedenen Hp0, 1 und 2, bis auf das Zs8 Signal, keine weiteren Zusatzsignale angezeigt. Aufgrund des Bildes zum Mod (siehe unten, Bildschirmfoto), dachte ich, dass weitere Zusatzsignaltypen, wie das Zs 3 60 km/h auf dem Bild, mit dabei wären. Liegt das an dem Fehler oder muss ich die irgendwie noch mit dran basteln? Oder kommen noch weitere Signalbilder, wie Du im Beitrag 3 dieses angesprochen hast? Ich arbeite bei meinem Schönbau in der Tat recht viel mit Zs 2/2v und Zs 3/3v an den Signalen.
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Moin,
hab mal nachgeschaut und ja da hab ich ein Fehler drin.
Folgender Eintrag fehlt in den Mdl. der Zs2 Signale.
signal = {
type = "WAYPOINT",
},
Denke das Update kommt die Tage, da wir gerade noch neue Signale mit einbinden.
Kuck an, das ja komisch.
Wobei mir dabei gerade auffällt, dass ich die Zs 3 und Zs 3v mit dem Kompaktsignal, wie auf Deinem Bild, gar nicht zusammen zur Auswahl zur Verfügung stehen habe. Muss man da was zusätzlich dran basteln? Oder liegt das auch an dem Problem?