In meiner map, unter beta, hab ich ja die rail-track Industie am laufen, also mal die Fischerei zusätzlich einbauen.
Als erstes Fischindustrie versucht zu zu setzen, gleich ein Absturz.
Stdout anbei, evtl ist ja was zu finden.
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In meiner map, unter beta, hab ich ja die rail-track Industie am laufen, also mal die Fischerei zusätzlich einbauen.
Als erstes Fischindustrie versucht zu zu setzen, gleich ein Absturz.
Stdout anbei, evtl ist ja was zu finden.
toll. mein Traumzug.
Ein Tipp für weitere Fotos, der Packwagen war immer hinter der Lok, damit das gut betuchte und zahlende Publikum nicht so vom Rauch belästigt wurde.
Gut das im tpf2 der Zug umgedreht wird, sonst müsste man am Streckenende für die Rückfahrt beides umrangieren!
Welcher Speisewagen passt gut dazu? Bei langen Zugläufen muss einer dabei sein. Der Ober, der durchläuft und für die Essenzeiten Platzkarten verkauft und dann mit Gong durchläuft "Platznehmen zum 1. Mittagessen", wäre ein Traum..
Verdacht auf Fehler hatte ich schon, nun ich war im jahr 2000, hab beta und einige mods u.a. alles verfügbar aktiviert, da ists schwierig was zu sagen, zumal auch die Einstellung bei den Güterbahnhöfen auf Standartgleis nicht half.
Bestimmte Bahnhöfe und auch Depots, wollen Hochgeschwindigkeitsgleise haben
Darum musst man auch die Hochgeschwindigkeits-Gleisproduktion ankurbeln, hier gibts ein BIld was alles dazu nötig ist:
https://www.transportfever.net…/6797-rail-track-industry
kann man alles per LKW versorgen.
Macht Du das im laufenden Betrieb oder schaltest Du auf Stillstand?
Deine Liste die Zeile mit File Name, das ist der Pfad zu einem Workshop Content, die haben alle eine Nummer als Ordner-Namen, den Ordner mal öffnen, irgendwo in einer Datei steht auch der lesbare Assets-Name.
Why do you speak englisch with me?
Irgendwie dachte ich mir das auch, NUR:
Erst hab ich mit nur leere Gelände runtergeladen und was ich so verbaut habe, im Userdatenfolder installiert.
Dann hab ich mir Strecken/savegames runtergeladen, ist ja ziemlich neu: CH-1000mm-Trail (Save-Game)
Dann auch aus dem Workshop: https://steamcommunity.com/sha…595&searchtext=Bundesbahn
Und auch diese: https://steamcommunity.com/sha…44054&searchtext=Bodensee
Ich hab noch zwei Strecken mit Feldbahnfever 1 und zwei, alles mit Zahnräder.
Mache Strecken haben ja auch Workshop, aber das installiert sich ja brav selber, bzw Dein Tool ist da auch firm.
Alles was gebraucht wird, mit Zahnrad eingebaut, und das ist alles garantiert nicht von UG!
Dachte die sind länger dabei, haste was falsch gemacht und alles kopiert, weil der TF das nicht in den Userdaten suchen wollte.
Ich hatte ja schon mal gefragt: RE: Probleme mit "Bahnhof Huglfing" Beitrag #12 und # 13 , da wurde mir gesagt es sei egal wos liegt. ...
Tolle Info für einen Beginner, also hilf Dir selbst. Dein Tool genutzt, aber wenn da Zahnräder knirschen, hilft das auch nicht.
Da hat es nur geholfen, das in den UG- Ordner zu legen.
Gibts da nen Trick diesen Strecken/Savegames beizubringen, dass die in den Userdaten suchen soll?
Hallo nächstes Problem mit der Installiererei mit dem Tool:
Ein Beispiel: da sucht es die Strecke:
Das ist das allgemeine Verzeichnis: Lt. Lexikon das Spielerverzeichnis.
...\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods
denn wenn man das vom Benutzerverzeichnis, wo es landet in Spielerverzeichnis rüberkopiert, findet die Strecke das.
Gibts eine Möglichkeit das gleich da landen zu lassen? Denn das soll ja das öffentliche Modverzeichnis sein. Die Streckenbauer sind ja brav und nutzen die Assets die da liegen.
Da wo es jetzt landet, ist ja für eigene, (noch) nicht veröffentlichte Assets gedacht, lt. Lexikon das Benutzerverzeichnis.
Danke, die Erklärung gibt mehr Verständnis, was das Tool kann und wo die Grenzen sind.
Ich hab mal die Dateien angehangen.
Danke für die schnelle Info.
Es ist da. Und wird auch nicht mehr als fehlend erkannt ... Gestern gings einfach nicht, oder ich habs nicht gespannt, evtl musste das Spiel erst neu geladen werden.
Ich habs heute mal mit einer anderen Strecke probiert, klappt im Prinzip, nur merkt man das nicht, das Fenster bleibt nicht für weitere Aktionen offen,
die Anzeige aktualisiert nicht, Wechsel in eine andere Strecke und zurück, Anzeige als Fehlteil bleibt, raus in Spiel laden, erst dann ist es als vorhanden da.
Das nach jeder Aktion, ein bischen mühsam.
Übrigens, wo landet die runtergeladene Update information?
Etwas ist noch:
Diese Fehlteile gibts noch, nur Common API meldet sich nicht.
Ich hab eine Frage zu diesem Tool.
Was wunderbar geklappt hat, sind fehlene Objekte im Workshop zu abonnieren. das "Fehlteilfenster" bleibt offen, man kann schön durchklicken.
es wird ja auch angeboten Objekte die es hier im Download, bzw es in der Modwerkstatt gibt, ebenfalls runterzuladen.
nur das klappt nicht, Objekt im Fenster markiert, Downloaden angeklickt, Nach wenigen Sekunden schliesst das Fenster.
nirgends was zu finden.
Die Strecke dann mit neu laden wieder aufgerufen, Fenster öffnet sich, Fehlteil weiterhin markiert.
Stdout anbei.
Zum Verständnis, man sammelt ja gerne, auch weil man gerne mal andere Save-Games ansehen, bzw, nutzen will.
also läppert es sich auf der Festplatte. Kümmert das Spiel um alle Mods oder nur die aktivierten und läd die in den Arbeitsspeicher.
Wird der Arbeitsspeicher geleert und neu geladen, wenn man im Spiel eine neue Strecke läd?
WArum beginnt die Modliste mit 2 ?
https://steamcommunity.com/wor…esort=textsearch§ion=
https://www.transportfever.net…ten-und-spielst%C3%A4nde/
Da musste die Beschreibungen lesen und Die entsprechenden maps runterladen, nachträglich großer ist nicht, soweit ich das bisher gesehen habe.
Population:
https://steamcommunity.com/wor…d_date_range_filter_end=0
Industrie:
https://steamcommunity.com/wor…d_date_range_filter_end=0
ansonsten viel Phatasie und suchen, suchen ...
Lad Dir mal Spielstände runter und schau mal welche mods da notig sind, lernste viel.
Hier im Download und im Steam Workshop da gibts maps zum saufuttern, da mal durch, da gibs auch die mods, die das ganze verstärken.
Sorrry Da hab ich etwas zu unbedarft gefragt.
Danke, diese info hat mir gefehlt.
Ich hab zwar das Lexikon befragt, aber unter Mod-Installation findet man die info nicht.
Das ist ja das komische, siehe Beitrag #5
Die Strecke sucht übrigens alles mit Zahnrad und findet nur sachen die mit
Und das ist ja mit dem Handsymbol zu finden.
Das ist nur ein Beispiel. ich hab ja schon einiges lt modliste runtergeladen und in den Modordner reingelegt. Andere Strecken finden dort auch die mods.
nur das wird u.a. gefunden:
Was ist das für ein Ordner? hat der Ersteller die ganzen mods dort abgelegt und so eingebaut ?
kann man die Streckendaten auslesen und da schauen?
Ja, aus dem zip ( ws_bhf_huglfing_1.0.zip) ausgepackt und nach mods verschoben z.B.:
In dem Pfad: D:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Nr]\[Nr]\local\mods\ws_bhf_huglfing_1