Beiträge von StS043

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Zum Beispiel beim Fahrplanmanager

    Das ist aber UI nicht unbedingt schuld, da fällt Programmiermurks auf. Schleche Datendefinition:

    Beim scrollen wird String erwartet... hä?

    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: urban_games/train_fever/src/Game/scripting/error_handling.h:14: void __cdecl scripting::CheckResult<void>(struct sol::protected_function_result): [string "*2408373260_1::res/config/game_script/timetable_gui.lua"]:545: stack index 4, expected string, received sol.UI::ScrollArea*


    Warscheinlich haben die es satt ständig Hosenträger zum Gürtel einzubauen, damit der Murks trotzdem läuft.

    Da muss der modersteller ran.

    Was/wie kann der Fahrplan die Slider beeinflussen?

    Vermulich ist was in der mod nicht OK:

    Hinweis in der zweiten Zeile, vermutlich datendefinitions Konflikt:


    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: urban_games/train_fever/src/Game/scripting/error_handling.h:14: void __cdecl scripting::CheckResult<void>(struct sol::protected_function_result): [string "*2408373260_1::res/config/game_script/timetable_gui.lua"]:545: stack index 4, expected string, received sol.UI::ScrollArea*

    Zu autobahn gibts ne INfo

    Das bitte durchlesen:

    letzter Teil Autobahn.

    Auch die anderen punkte geprüft? gemacht?

    Kann es sein das die slider-(scroll) Funktion zum Absturz führt?

    Bei mir ist es beim Versuch im Fahrplanfenster (dieses mods: https://steamcommunity.com/sha…73260&searchtext=Fahrplan) nach unten zu kommen , der TPF2 abgestürzt.

    Letzte Mitteilung:

    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: urban_games/train_fever/src/Game/scripting/error_handling.h:14: void __cdecl scripting::CheckResult<void>(struct sol::protected_function_result): [string "*2408373260_1::res/config/game_script/timetable_gui.lua"]:545: stack index 4, expected string, received sol.UI::ScrollArea*

    Danke für die Info.

    Das Set passt halt so schön zusammen, alles schon verfügbar nur das Boot nicht. Und hier wollte ich mal nicht schon alles verfügbar haben.


    Bite noch als Info für mich, es gibt etiche Bilddateien in dem Mod, welches wird wann genutzt, bzw, welches nutzt der TPF2 als Auswahlbilder beim "Kauf" in einem Depot.

    ---> Beitrag #60

    Wenns irgendw eine Info gibt, bitte den Link dahin.

    Danke.

    das Spiel nimmt die Bilder? Die scheinen wirklich identisch zu sein, allerdings andere Größe. Die paar pixel kann man doch nicht als Vorschubild nehmen?

    Ich glaub da wurde was mit heisser Nadel gestrickt.

    Das können doch nicht alles Vorschaubilder sein, sind das nicht Modelldaten?

    Im Mod-Ordner melectro_fish_boat_1 sind ja nur zwei Bilder, ein image_00.tga und ein workshop_preview.jpg.

    Das tga für die Auswahl im Depot und das jpg als Infobild für die modauswahl, damit man weiß welchen mod man aktivieren will. Im depot gibts dann die beiden Schiffe mit unterschiedlichen Texten, aber beide werden mit dem Bild mit Radar angeboten. Übrigens Modelle sind bis aufs Radar eh identisch, sogar die Zulassungsnummer ist gleich und in beiden Boote schaut der Fishermen genauso lässig um die Kajüte rum.

    Ich mein das ist OK, man kann sich ja extrem verkünsteln. Vermutung Boot mit Radar war zuerst, dann hat jemad gemerkt, kann man nicht vor ~1950 darstellen, da es Radar noch nicht kommerziell für Jedermann gab. Da hatte das Militär die Hand drauf. Also Variante ohne Radar für den Zeitraum davor.

    melectro

    Ich hab eine neue map die ich 1850 beginnen lasse.

    Da wollte ich eine Siedlung an einem See mit Fisch bzw. Lebensmittel versorgen.

    alles lässt sich setzen nur es gibt kein Fischerboot, die haben die Startzeit später.

    zumindestensten das radarlose Boot sollte 1850 schon zur Verfügung stehen.

    Vorschlag das Boot ohne Radar 1850 bis 1950, ab 1950 dann das Boot mit Radar.

    Bitte ändern, Danke.

    Ganz erste Sahne, ich hab z.Zt ne Strecke (Porta Saxonia) mit Vanilla Stein-Bahnhöfen, an einem Fluß entlang um ca. 1917, die Zeit passt, die Leute mit Ihrer Kleidung aus der Zeit auch.

    ich kann mich nicht sattsehen.

    Übrigens Zuglok die BR 18 201 mit Ihrem tollen Sound, ich komm gar nicht vom Bildschirm weg.

    Übrigens als Sonderzug "Porta Saxonia" in den Fahrplan mit aufgenommen. ging schneller und dass die "Normalen" Züge behindert werden, ist mir egal.

    Die TPF version steht ja auch im Stdout, muss ich beim nächsten mal drauf achten, Danke.

    Ich versuch ja zu lernen, wenn Abstürze kommen, mir dann selbst zu helfen.

    Was ich gerlernt habe, keine Mods aktivieren, die man ncht in nächster Zeit verbauen will. Man ist ja schnell über Strecke laden im Menü und kann dann die entsprechende Mod nachaktivieren.

    Zum Testen lieber eine "unwichtige" Strecke nemen, dann ist nichts kaputt.

    Hast Du beta installiet?

    denn bei beta gabs ein Update, u.a. jetzt fahren die Schiffe wieder.

    Was mich als Laien stutzt.

    ziemlich am ende gibs viele File not found und der Versuch den Dresder Bahnhof oder Teile davon in verschiedenen Versionen zu laden.

    hast Du den mehrfach auf der Platte? und was macht der im noseltal?

    Du hast versucht die crash-datei zu laden, versuchs mal mit der letzten autosave.

    Wo die von Dir abonnierten Workshop-mods sind, steht hier:

    Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods

    dann nur rausfinden wie die Nummer des mods ist, mit der Maus über die in der Strecke aktivierten mods gehen dann erscheint eine Nummer, das ist das Verzeichnis im Workshop-Ordner.

    Hinter dem Nummer-Ordner verstecken sich die Dateien.

    Was ich befürchte, wenn man da was ändert, dass Steam da irgendwann das Original wieder drüberbügelt.

    Also den Ordner kopieren, umbenennen und in den normalen mod-ordner legen, da basteln. Achtung nur für Dich, Weitergabe untersagt!

    der Rest ist jugend forscht, Viel Glück.

    Danke, so wies aussieht war die "falsche" Reihenfolge der Fischereimods der Auslöser des Absturzes,

    jetzt die Mods nach der Info im Beitrag #49 geordnet, jetzt gehts.

    Blöd ist nur das die Schiffe durch den Bug in der Beta im Hafenan der Kaimauer kleben. Das Fischereiboot fischt jetzt sogar durch die Planken.... grr.

    Vielen Dank, da muss ich erst mal Erfahrung sammeln.

    Den Doppelstock versuchte ich schon zu löschen, nur wie heisst das Mod exakt?

    Die drei Workshop mods find ich nicht auf der Platte.

    wer ruft das evtl auf ?

    Die Fischerei- Reihenfolge werd ich mal versuchen.