Es gibt eine neue Version der ziehbaren Oberleitung: Ziehbare Oberleitungen Basic v1.3
Ich habe das Modell und die Texturen der Leitungen überarbeitet. Dank Rutel gibt es jetzt auch zuschaltbare Y-Beiseile.
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Es gibt eine neue Version der ziehbaren Oberleitung: Ziehbare Oberleitungen Basic v1.3
Ich habe das Modell und die Texturen der Leitungen überarbeitet. Dank Rutel gibt es jetzt auch zuschaltbare Y-Beiseile.
Ich nannte Dich immer so wie diese Serie
War ja richtig .
Das sind übrigens Vanilla Tore...
adie.gibbs Yes.
Woistjay Die Halle ist 7m tief. Aber so ist es nun mal teilweise auf dem Dorf . Dafür gibt es ja noch ein anderes:
und noch ein kleines:
das irgend wann mal modernisiert wurde...
Offene Tore hatte ich eigentlich nicht geplant.
Beides ok .
Das Terraforming ist dann auch wieder weg. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Gebäuden mit Höhenanpassung.
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
Ich teste gerade ein kleines Tool, um einfach Gruben und Haufen zu erstellen. Das ist ein Asset, welches die automatische Terrainanpassung nutzt. Größe und Steigungswinkel sind dabei einstellbar.
Ein paar davon nebeneinander in unterschiedlichen Höhen ergeben ganz ordentliche Haufen:
Baugruben in groß und klein gehen auch ganz gut:
Ich hab eine modulare Triebfahrzeughalle veröffentlicht (Irgend wo müssen ja die ganzen Fahrzeuge aus dem Adventskalender hin ).
Downloadlink: Modulare Triebfahrzeughalle v1.0
Der Durchhang ist in der Formel fest vorgegeben. Ändern könntest du ihn nur in der LUA-Datei (snowball_powerline_1\scripts\snowball\powerline\main.lua).
Dort sind die drei Werte in der Zeile 15 hinterlegt: local tensions = { 0.00025, 0.0005, 0.001 }
Einfach die beiden Zeilen drunter schreiben:
runFn = function (settings)
addModifier("loadStreet", function(fileName, street)
-- print(fileName)
if not streetInList(fileName) and not street.Ireallywanttokeepmycrosswalk and street.materials then
street.materials.crossingCrosswalk = {}
street.materials.streetArrow = {}
street.materials.streetBus = {}
end
return street
end )
end,
Alles anzeigen
Es gibt hier die Md von VacuumTube zum entfernen der Zebrastreifen. Diese kannst du einfach erweitern, indem du die mod.lua in einem Texteditor öffnest und dort folgende zwei Zeilen unter der Zeile street.materials.crossingCrosswalk = {} einfügst:
Sieht dann so aus (die Straßen haben Busspuren):
FJH : Versuch mal, die NEP-Mod und meine Gleis-Mods möglichst weit ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen.
Ich kann das leider nicht nachstellen.
Die Gleise werden aus verschieden langen Modulen zusammengebaut, je nachdem wie es am besten passt. Dadurch entstehen manchmal auch unregelmäßige Schwellenabstände. Bei mir sieht das dann so aus:
Dein Fehler scheint bei der unteren Konstellation aufzutreten. Da wird eine einzelne Schwelle eingefügt.
Ist das nur bei einem bestimmten Gleis-Typ oder einer bestimmten Geschwindigkeit so? Dann könnte ich noch mal gezielter nachsehen.
Kann es sein, dass du nach der NEP-Mod noch eine andere Gleis-Mod lädst? Die Holzschwellen im unteren Bild zeigen nämlich nicht die NEP-Holzschwellen!
Das Spiel ist schon mal komisch .
Nachdem ich nun noch ein paar Assets hinzugefügt habe (Einspeisungen, Aufläufe):
... ist die Mod jetzt hier verfügbar: NEP-S-/U-Bahngleise
Viel Spaß.
Hier mal alle geplanten Gleistypen:
S-Bahn Typ Stadtbahn / Holzschwellen | 10, 40, 60, 80 km/h:
S-Bahn Typ Wannsee / Holzschwellen | 10, 40, 60, 80 km/h:
S-Bahn Typ Wannsee / Betonschwellen B53 | 10, 40, 60, 100 km/h:
S-Bahn Typ BVG / Betonschwellen B53 | 10, 40, 60, 100 km/h:
S-Bahn Typ Rehau / Betonschwellen B70 | 10, 40, 60, 90, 140 km/h:
S-Bahn Typ Rehau / feste Fahrbahn | 10, 40, 60, 90, 160 km/h:
U-Bahn Typ BVG Großprofil / Betonschwellen B53 | 10, 40, 60, 90 km/h:
U-Bahn Typ BVG Kleinprofil / Betonschwellen B53 | 10, 40, 60, 90 km/h:
Ja, aber nicht ganz so viele. Geplant hab ich 10, 40, 60 km/h und Gleis-Max.-Geschwindigkeit (ggf. noch 90 km/h).