Winterthur SBB auf den Illes de la Suisse.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Eine Mischung aus dem alten Kolonialen Bahnhof des ehemaligen Städtchens Sao Bernardinho. Heute eine der grösseren Metropolen der Inseln. Umbenannt in Winterthur im Jahre 1915 als die Schweizer Siedler eintrafen um das von der Brasilianischen Regierung gepachtete Land zu bewirtschaften. Der Hafen existierte zu der Zeit schon nicht mehr und war total zerfallen. In den folgenden Jahrzehnten gab es einige Bestrebungen ihn zu restaurieren und wieder herzurichten. Aber als in den 20ger Jahren die Inseleisenbahn Traktion fasste und der Weg zwischen den einzelnen Inseln ins Transport Netz integriert kürzer geworden war, wurde ein Hafen überflüssig. Vorallem befürchtete der Gemeinderat von Outrémont dass ihr Hafen als Internationaler Umschlagplatz gefährdet wäre, da Winterthur etwas Idealer gelegen ist. Da die meisten Gemeinden der Inseln in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts noch über wenig Eigenständigkeit verfügten und in grösserem Masse abhängig waren von den Geldern die in den Kontors von Outrémont erwirtschaftet wurden, war der Fokus auf der Entwicklung der Infrastruktur anderer Gemeinden auf dem Archipel ein indiskutables Tabu.

Dank eines generösen Spenders aus der Schweiz verfügt Winterthur als einzige Stadt der Inseln über eine Trambahn die den Küstenort Oerlikon mit dem Bezirkshauptort verbindet.

ets affiliatemarketing