Viele Fragen .. neues Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich bin seit fast 3 Wochen stolzer Besitzer von Transport Fever.
    Ich habe viel gelesen auch hier im Forum und habe auch gerne auf die Mods zurückgegriffen.
    Ich bin Anno Spieler (1404 und auch mit Mods vertraut ).
    .. aber anscheinend ist es
    hier noch schlimmer als damals bei Anno die Modder zu einem gemeinsammen Mod zu bringen.
    Aber egal..
    Ich bekomme diese verdammten Brücken (Gitterstahl) und diese verdammten Bahnhöfe (Oberberg) oder wie verdammt nochmal nicht zum laufen.
    Auch diese verdammten Signale nerven...
    Jemand mal bock und Zeit sich das anzusehen?
    Lg Tom

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Ich bekomme diese verdammten Brücken (Gitterstahl) und diese verdammten Bahnhöfe (Oberberg) oder wie verdammt nochmal nicht zum laufen.
    Auch diese verdammten Signale nerven...

    Verdammung ist definitiv nicht der richtige Weg zum Erfolg ;)
    Kannst du bitte Links zu den entsprechenden Mods ergänzen? Es gibt so viele verschiedene Brücken, da weiß man nicht genau, welche die richtige sein sollen. Selbiges gilt für die Signale. Beim Bahnhof Oberberg hast du dir einen Bahnhof rausgesucht, der ursprünglich für das Vorgängerspiel Train Fever (TF) erstellt wurde. Für die Nutzung in Transport Fever (TPF) gibt es eine Ergänzungsmod die ebenfalls installiert sein muss: Patti's Bahnhofpacket Oberberg


    aber anscheinend ist es hier noch schlimmer als damals bei Anno die Modder zu einem gemeinsammen Mod zu bringen.

    Ich hab keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst.

  • Hallo Yoshi, du hast wohl recht.. verdammung ist ka**e----
    Bei den Brücken stürzt das Spiel schon direkt ab ohne weitere Mods aktiviert zu haben.
    Ja ich nutze auch Mods aus Train Fever .. die meisten laufen ja ohne grosse Probs..
    Also dieses How to für Patti`s Oberberg hab ich mir schon hundertmal durchgelesen... irgendwas greift nicht...
    entweder in meinem Kopf nicht oder bei der Software..^^
    Ich bin neu und brauche da echt hilfe... ich möchte gerne diesen Bahnhof....
    auch Düsseldorf.. Viersen.. ect geht nicht.. denke das liegt alles bei diesem MOD

  • Dann musst du mit konkreten Infos helfen.
    "diesem MOD" hilft mir nicht. Da weiß ich nicht, welche du meinst.


    Bezüglich der Fehlermeldungen gibt es im Spielverzeichnis eine stdout.txt, die mehr Infos über die Fehlerquelle enthalten kann. Bitte füge sie hier als Dateianhang bei.
    Speicherort der stdout.txt

  • Wie @Yoshi schon schrieb musst du mit weiteren Informationen kommen, damit wir dir helfen können.


    Und auch wenn so mancher TrainFever-Mod in TransportFever funktioniert, so ist das keine Selbstverständlichkeit. Wir sollten jedoch ein Problem nach dem anderen angehen und lösen.


    Für den Bahnhof Oberberg benötigst du zum Beispiel einen zusätzlichen Mod, der den Bahnhof überhaupt erstmal für TransportFever funktionsfähig macht. Beide müssen in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden.


    Was genau verstehst du denn an dem How to nicht?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

    Das Forenteam hat hohe Hürden für eine Bewerbung aufgestellt und du scheinst wohl diesen gewachsen zu sein. :D
    Herzlich Willkommen.


    Ich bekomme diese verdammten Brücken (Gitterstahl) und diese verdammten Bahnhöfe (Oberberg) oder wie verdammt nochmal nicht zum laufen.
    Auch diese verdammten Signale nerven...
    Jemand mal bock und Zeit sich das anzusehen?

    Verdammt aber nochmal... Du nutzt verdammt oft das Wort verdammt.
    Dann mal der Reihe nach.


    Oberberg
    Wie in der Beschreibung von Patti's Bahnhofpacket Oberberg zu lesen ist, muss das Original von Train Fever installiert und aktiviert sein. Eine sehr gute Anleitung dazu findest du in der Beschreibung der Mod.


    Gitterstahlbrücken
    Welche von denen nutzt du? Es gibt welche für TpF(Transport Fever) und TF (Train Fever). Es sollten aber beide Versionen in TpF lauffähig sein.


    Signale
    Was nervt an den Signalen? Verstehst du nicht wie man die setzen soll oder stürzt das Spiel auch ab?


    Bock(Lust) und Zeit
    Hält sich in Grenzen ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Okay muss ich dieses verdammt nochmal weglassen...;)
    Also wie gesagt dieses Oberberg bekomme ich trotz dieser Anleitung nicht zum laufen.. vllt ist die Anleitung auch zu hoch für mich...


    Bei den Gitterstahlbrücken meinte ich diese neue geniale Bogenbrücke wenn ich die mit als Mod dazu nehme stürzt das Spiel sofort ab.


    Die Signale muss ich ja teilweise auch als Wegpunkte nehmen, weil obwohl ja eigentlich Rechtsverkehr sein sollte irgendwas nicht passt...
    Ich muss wohl einen Denkfehler beim Gleisbau haben....
    Habe nun schon soviele YouTube Videos geschaut zum Thema Signale und Bahnhofsbau ... gehe ich über die 4-6 Gleise scheitert es bei mir..

  • Bezüglich Fehlermeldung:

    Dann musst du mit konkreten Infos helfen.
    "diesem MOD" hilft mir nicht. Da weiß ich nicht, welche du meinst.


    Bezüglich der Fehlermeldungen gibt es im Spielverzeichnis eine stdout.txt, die mehr Infos über die Fehlerquelle enthalten kann. Bitte füge sie hier als Dateianhang bei.
    Speicherort der stdout.txt


    Bezüglich Brücke: Ich hab immer noch keine Ahnung, welche du meinst. In den letzten Wochen ist hier keine Bogenbrücke veröffentlicht worden.

    Kannst du bitte Links zu den entsprechenden Mods ergänzen?


    Das ist nicht schwer, tut dir nicht weh, und wir können dir dann vielleicht auch helfen.

  • Erstmal danke nochmal für die Antworten, konnte leider nicht soviel Spielen in den letzten Tagen dafür im KH aber viel lesen hier in der Community.
    Bin seit gestern wieder daheim und habe Bahnhof Oberberg und auch die Bogenbrücke zum laufen bekommen, war garnicht so schwer wenn man doch genauer liest.


    Trotzdem habe ich als Neuling bestimmt immernoch viele Fragen....
    Eine zb.... gibt es irgendwo eine Anleitung welche Mods unbedingt zuerst geladen werden müssen?
    Ich habe als 1tes Mod zu Mod von Merk und dann Drehgestell.. dann pv Neustadt ect ect.. am ende nach den 280 Mods^^ Keine Kosten und Nando all 1850.
    Das zuerst Hauptmods geladen werden müssen hab ich verstanden..
    Die Frage ist eigentlich gibt es diverse Hauptmods die man grundsätzlich zuerst laden muss?


    Schönen Abend wünscht ToM

  • Ob es generelle "Hauptmods" gibt weiß ich nicht. Genaustens die Anleitungen lesen hilft - rumärgern warum was mal wieder nicht klappt mit den Mods inkl. rumprobieren gehört (egal bei welchem Spiel) anscheinend dazu.
    Wichtig ist, zu wissen, welche Mods nicht in ein Savegame eingefügt werden können und bei welchen es hilfreich ist, sie beim Erstellen einer neuen Karte zu aktivieren. Ich habe mir dazu eine Liste gemacht.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @Tom Lange
    Dir zum Trost: Auch ich habe Anfangs geflucht und gezetert wegen der v... Mods! Bist damit nicht allein!


    So, hatte gedacht die Muss-Liste wäre länger! Spiele aber auch erst die 3. Karte und lerne und lerne und lerne und ärgere X( mich immer wieder.


    Keine Garantie auf Richtigkeit der Liste!

    Wichtig finde ich, Mods und rumbasteln mit Mods zunächst auf einer Testkarte auszuprobieren - habe mir schon ein "wichtiges" Savegame mit Modbastelei zerschossen und eins wegen einem STEAM-Abo.
    Hilfreich sind auch oft die Modvorstellungen!


    Nicht Savegamesicher! Heißt, bei Erstellen der Karte aktivieren - nachträglich aktivieren geht nicht - Absturz!?
    Convert Capacity To Compartments


    Funktioniert nur, wenn beim Erstellen der Karte aktiviert:
    https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/2977/


    Schnee Berge / Snow Mountains


    Sind diese beim Erstellen der Karte aktiviert, führt das zu "psychedelischen" Effekten - wers mag - einfach mal zum Spaß ausprobieren...
    Ground Textures


    Muss nicht beim Erstellen aktiviert werden - bringt aber Vorteile - Beschreibung lesen!
    Integrierte Industriestationen


    Bei dieser Fußgängerzone genau lesen! Insbesondere unten die Versionsinfo!
    Fußgängerzone
    Es gibt (gab?) irgendwo noch eine andere Fußgängerzone - habe die aktuell im Spiel - finde die aber ansonsten nirgendwo mehr - diese muss laut Anweisung beim Erstellen der Karte mit dabei sein.
    Wobei die verlinkte mir alle Wünsche erfüllt! Die andere ist einfach nur schmaler und ohne (?) die ganzen Optionen von majus Fußgängerzone!


    Dieser Mod verhindert irgendwann nach dem Jahr 2000 die Möglichkeit, bei den flying junction und bei der Hochgeschwindigkeitsbrücke die Auswahlmöglichkeit für Hochgeschwindigkeitsgleise:
    Bike lane rail/Fahrradweg Schiene



    Ob der Epochenmod in ein Savegame eingefügt werden kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
    PKW, die einmal ins Spiel eingefügt wurden, können in der Modauswahl anscheinend nicht wieder deaktiviert werden.


    ! Achtung bei STEAM-Abos ! Manche Mods gibt es nur dort, sind die aber als STEAM-Abo im Spiel aktiviert, kann das dazu führen, dass eine Aktualisierung des Mods das Savegame unspielbar macht.
    Steam Workshop - Download und sichern eines Mods
    Irgendwie habe ich es verstanden und hin bekommen. Mache mich aber zu so fortgeschrittener Stunde vorsichtshalber nicht an eine eigene Beschreibung!


    Aktuell steht an, rauszufinden wer oder was zur Fehlermeldung "konnte nicht alle Terminal verbinden" bei der IKEA Station und bestimmten Flughäfen führt und die farbliche Anzeigeoption für die Geschwindikeit der Gleise stört.


    Mit Mods wirds nie langweilig...


    Hoffe, nu mit dem Editieren fertig zu sein...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    3 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Wie gesagt ich bin auch noch lange dabei.. ca. 6 Wochen... habe auch das Spiel schon 2x neu installiert und mache meine Downloads per Hand und sichere es selber.. dieser Mod Manager ist nicht das ah und oh, ist ne tolle Arbeit, gibt mir aber nicht das Werkzeug in die Hand Mods in sicherer Reihenfolge laden zulassen.. das kann ich dann erst im Spiel..
    Im Spiel unterscheiden sich dann die Mods.. der Name- oder besser meiner- bei der Mod suche fällt einem auf .. upps den kenne ich garnicht..ah der ist es...
    Deshalb mache ich es manuell und Numeriere die für mich..
    Deshalb wäre mal so eine wichtige Liste für mich wichtig..^^

  • Hoffe, meine Liste ist ein erster Anfang zu einer eigenen Liste.
    Was mich noch ärgert, ist die zuweilen sehr unterschiedliche Bennenung der Mods im Mod-Ordner und in der Auswahlliste beim Erstellen einer neuen Karte - was habe ich schon rumgesucht X(


    Edit:
    Was mir gerde noch einfällt, da ich es selbst machte: Regelmäßig nachschauen, ob Mods aktualisiert wurden.
    Auf der Downloadsseite rechts unter der Rubrik: "Aktualisierte Webdiskeinträge"

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Beim Erstellen einer neuen Karte helfen ja die Vorschaubilder - aber nachträglich... - puh! oft üble Sucherei. Manchmal von deutsch auf englisch oder umgekehrt wechseln, nach Namen des Autors oder oder oder

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • > besser noch ein richtiger umfassender Mod ala IaaM aber sowas steht hier noch aussen vor


    Wie kann man überhaupt Anno 1404 mit Transport Fever vergleichen? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht!


    Hinzu spielt zwar in Banished wohl die Ladereihenfolge der Mods eine Rolle, in TPF habe ich diesbezüglich wohl immer das verpennt.


    Ich habe "nur" etwa 100 Mods, geladen und eben nie damit Schwierigkeiten. Liegt es vielleicht daran das ich verschiedene Spiele nicht miteinander verglichen habe? Einheitsprogrammierung wäre auch langweilig!

    2 Mal editiert, zuletzt von gegebo ()

BlueBrixx