Solaris Urbino 12/18 (Neu)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
-
Ich hätte gedacht, den blauen Streifen einffärbbar zu machen.
-
Ok, nicht schlecht. Sind die Felgen dann auch einfärbbar?
Wäre halt noch eine schöne Option, wenn man auch das ganze Fahrzeug in Wunschfarbe auf Linie schicken könnte (so, wie bei dem über Steam erhältlichen O 405).
Dafür bräuchte es aber wieder ein eigenständiges Mod, oder? -
Felgen kann ich machen...
Ganzes Fahrzeug gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder mache ich einen Uni Bus, welche komplett in eine Farbe einfärbbar ist, oder er behält das jetztige Design und kann aber trotzdem komplett eingefärbt werden. Dann erhält man den Effekt wie bei @Seamon's Kiss der Westbahn... -
Da wäre ein "Uni Bus" als separate Version die sauberere Variante (m.M.n.), wobei das Dach - bis auf den Randbereich - in Grundfarbe bleiben sollte. Ist ja in echt zumeist auch so.
-
Ich schau mal...
Frage an die Blender Profis. Ich habe irgendwo gelesen, dass man einzelnen Faces ein eigenes Material zuweisen kann. Wie funktioniert dies?
Ich möchte nämlich dem Glas vor den Lampen ein eigenes Material zuweisen, damit ich den "Emissive hinter Glas-Trick" anwenden kann. -
-
Spannend. Das ist absoluter Zufall. Ich habe mich an keinen Bildern orientiert, sondern einfach mit meinen Lieblingsfarben darauflos gepaintet...
-
Guten Abend Zusammen
Mittlerweilen sind alle Grundtexturen und die Animationen der Türen fertig. Ebenfalls habe ich ihn im TPF zum fahren gebracht. Einziges Problem dabei; die Räder sind nicht sichtbar, im MV allerdings ganz normal.
Kann mir bitte jemand helfen? -
Kann mir bitte jemand helfen?
Ohne nähere Infos, die Mesh oder wenigtens die mdl? Kaum
Aber wenn ich mal raten soll, du hast sie als wheel/axle definiert aber der Origin der Räder stimmt nicht. Um das zu sehen würde ein Blenderbild im Objectmode reichen bei dem du Rad oder Hinterachse angeklickt hast.
-
Ich schick ein Bild, sobald ich heute Abend wieder am PC bin.
-
is it really Solaris? it look alike russian bus
-
@Schweizerleague: Solaris is a Polish company, no wonder it looks like an eastern european/ russian bus...
-
-
Du brauchst 2 Vorderräder ein linkes und ein rechtes. Es kann auch 2x das gleiche sein nur halt über die Matrix gedreht. Und bei dem Rad halt "Origin to center of mass" das der Origin mittig im Rad ist, bei der axle genauso, da die aber ja nicht lenkt kann da alles ein mesh sein (Rad l+r+Achse falls die modelliert hast).
-
Das zweite Wheel habe ich per mdl. eingefügt. Aber das mit dem Mittelpunkt muss ich mir nochmals anschauen
-
Der Origin des Wheels ist nun absolut in der Mitte. Trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand noch eine Idee, was ich ändern muss?
-
Nicht ohne den Mod