Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe dann mal ein zweites Häkchen bei sehr schlecht gemacht, der Grund ist einfach zu erläutern, die Idee ist gut die Umsetzung hingegen sehr schlecht. Im Gegensatz zur Pseudo Hardcore Fraktion ist es mir immer noch egal wie jemand Spielt und ich gönne es auch jedem wie er Spielt, deshalb lasse ich das Häkchen bei der letzten Option!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • "Wie findet Ihr die neue Funktion keine Hauptstraßen mehr abreißen zu können?"
    So die Fragestellung.



    Wie wäre es, die Fragestellung zu der Umfrage an die Tatsachen anzupassen:



    Wie findet Ihr die neue Funktion keine Hauptstraßen mehr abreißen zu können,


    ohne zuvor für eine Alternativ-Verbindung gesorgt zu haben?


    P.S.:
    In den vorherigen Beiträgen habe ich lediglich meine Meinung geäußert, es ist daher nur logisch, dass andere es auch anders sehen.
    Da es keine Überzeugungs-Versuche gewesen sind, erübrigen sich auch jegliche Antworten auf gestellte (rhetorische) Fragen.


    Eine Meinung, einen Standpunkt und eine Sicht der Dinge - die ändert man mit wechselnden Mehrheiten doch nicht.


  • Wie findet Ihr die neue Funktion keine Hauptstraßen mehr abreißen zu können,


    ohne zuvor für eine Alternativ-Verbindung gesorgt zu haben?


    Versuch das mit der Alternativ-Verbindung doch derzeit mal..... vor allem in Städten. Das ist ja eines der Probleme der Umsetzung ^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Innerorts baue ich selten etwas um, daher stört es mich dort wenig. Außerorts kann man gut Umgehungen bauen. Mich stört es also wenig.


    Aber ich kann die Verärgerung schon nachvollziehen. Das Nachbauen der Straßen von Seiten der KI wäre wahrscheinlich eine gute Idee, aber dafür müsste man Straßen über Schienen bauen können, was ja leider nicht geht...


    Was mich an diesem Patch aber am meisten stört sind die monatlichen Ruckler, besonders im Endgame machen die mir den Spielspaß etwas kaputt. Früher gab's das nur einmal im Jahr, damit konnte ich besser Leben.


    Gut gefällt mir aber das Balancing, früher bin ich immer mit den ältesten Waagen herumgefahren, einfach weil die im Unterhalt viel billiger waren.


  • ...
    Etwas krank ist immer noch krank und etwas gecheatet ist gecheatet.
    Und weil es so einfach ist, sich in diesem Spiel durch Umwege rein individuelle Spielregeln zu erschaffen, sollte es eine einheitliche Ausgangsbasis für alle geben.
    ...


    Dann dürfte es aber auch keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade mehr geben.


    PS: Ich habe übrigens in Teil 1 von C&C (ja, das ist lange her, die Älteren werden sich erinnern) mit hunderten Raketenmännchen (die ich ohne Cheat nie gehabt hätte) KI-Gebäude eingeebnet. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Hat es irgendwen gestört?

  • Sage ich doch die ganze Zeit Marsianer, wen juckt´s ob ich "Cheate", sieht ja eh keiner und wird auch nie jemand sehen da ich hier alleine spiele und ja ich habe bei C&C damals auch mal Gecheatet, hat aber auch keinen Gestört ;-) Da wäre auch noch Skyrim, ein Singleplayer Only Action RPG, ist ja kein Hardcore RPG, mich hat immer die Gewichtsbegrenzung gestört, da hatte man gerade mal 2 Schwerter einige Rüstungen und ein paar Bücher und konnte nur noch im Schneckentempo laufen oder besser gehen, also einen Whigtles Mod drauf und es ging wieder, hat außer einigen Spiel Charakteren niemandem geschadet und keier hat Gejammert "Mama, die Cheaten, mit denen Spiele ich nicht mehr." einfach aus dem Grunde weil es keine Sau wusste, kommt mir teilweise wie im Kindergarten vor, selber alles wollen aber keinem was gönnen, nein es ist eigentlich noch viel schlimmer, man wird sofort in die Schmuddelecke gedrängt, du Böser Cheater, so darfst du aber nicht spielen, das geht nicht, also spielst du ab jetzt so wie ich es will. (Ironie und Sarkasmus aus ;-) )

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

    3 Mal editiert, zuletzt von JuppZupp ()

  • Leute BITTE!
    Hier geht es nicht um Cheaten!
    Sondern, um eine Neuerung, die faktisch das freie (um)Bauen wie es bis vor dem Patch möglich war, extrem erschwert, und teilweise (nachweislich) sogar zu Fehlern führen kann.


    Das Wieso weshalb und warum man welche Straßen ab/umbauen will oder nicht, steht hier im Grunde nicht zur Debatte.
    Die Befürworter der Neuerung finden es klasse, und stellen die Schönbauer und gewohnten weniger "Hardcore" Spieler als Cheater an die Wand.
    Die Spieler, die diese Neuerung für nicht gut heißen, wünsche sich "nur" wieder so spielen zu können wir vorher. Ohne die "Profis" zu benachteiligen.
    Wer ist hier nun der Tolerantere und Kompromissbereitere? ;)


    Ja und!? Dann verstehen einige Spieler eben die Tiefe der Transport-Simulation nicht so gut wie die Profis unter Euch?
    Schönbauer und Modellbahner greifen zu Cheats, um das Spiel so zu spielen wie es Ihnen gefällt? Ja und? Wem schadet es?
    Soll TrainFever wirklich nur für elitären und superintelligenten Zahlenjongleuren Spass machen?


    Klar ist, das momentan viele Spieler ehr verärgert sind, als sich wirklich darüber freuen. Das wieso, weshalb und warum, ist nun wirklich jedem selbst überlassen.


    JA ich bin ein böser Cheater.
    Ich habe einen ganz ganz kleinen Schniedel, weil ich die Geldkutschen benutze, und darüber hinaus sogar alle Betriebskosten "manuell" halbiere! Darf ich das Spiel jetzt nicht mehr spielen, weil es irgendwelchen Superprofis nicht passt, weil sie ohne Mods im schweren Schwierigkeitsgrad dennoch mehr Profit machen als ich?
    JA, auch ich sehe TrainFever mehr als Modellbahn an, der sich Stundenlang am regen Treiben in seiner (gecheateten) Welt erfreuen kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich verstehe all diejenigen nicht, die bei TF generell von cheaten reden.
    Wenn man die Meinung hat, dürfte man ausschließlich nur Mods verwenden die repaints sind oder nur Deko darstellen.
    Da es ein Singleplaver-Spiel ist kann jeder selbst entscheiden, wie er spielt - und das ist auch gut so.


    lockstep: Dir würde ich zB. empfehlen: Reiße einfach gar keine Straßen ab, damit bist Du auf der sicheren Seite. Aber dann auch gar keine Häuser, wenn Du schon so konsequent bist. Allerdings ist mir es egal, da jeder so spielen soll wie er will - ohne Restriktionen.


    Fakt ist, dass das Feature umständlich umgesetzt ist und ich keine Alternativroute bauen will bevor ich nicht meine Bahntrassen gebaut habe - als Schönbauer. Und als nicht Schönbauer ist mir aufgefallen, dass TF aktuell nicht jede Umgehungsstraße akzeptiert.
    => Die momentane Umsetzung führt also dazu, dass man Mehrkosten hat. Und da cheatet quasi die KI.


  • Die Befürworter der Neuerung finden es klasse, und stellen die Schönbauer und gewohnten weniger "Hardcore" Spieler als Cheater an die Wand.
    Die Spieler, die diese Neuerung für nicht gut heißen, wünsche sich "nur" wieder so spielen zu können wir vorher. Ohne die "Profis" zu benachteiligen.
    Wer ist hier nun der Tolerantere und Kompromissbereitere? ;)


    Mir ist (als Befürworter des "Kein Abriss"-Features) keine Formulierung bewusst, bei der ich Gegner "an die Wand" gestellt hätte. Hingegen wird mir attestiert, dass mir "Reife oder Selbstbeherrschung fehlt". So viel zum Thema Toleranz.


    lockstep: Dir würde ich zB. empfehlen: Reiße einfach gar keine Straßen ab, damit bist Du auf der sicheren Seite. Aber dann auch gar keine Häuser, wenn Du schon so konsequent bist.


    Ich bin insofern konsequent, als dass ich entsprechend den derzeitigen (Build 4831) Spielregeln vorgehe. Abriss von Hauptverbindungen nur nach Herstellen einer provisorischen Umleitung, Abriss von Häusern nur gegen eine hohe Entschädigung (beginnend bei 50.000$, und oft ein Vielfaches davon). Ich habe es übrigens begrüßt, als gegen Ende der Beta-Phase der Preis von Hausabrissen massiv erhöht wurde.

    4 Mal editiert, zuletzt von lockstep ()

  • Zum Argument, im Einzelspielmodus gebe es kein Schummeln, kann ich nur sagen: Das Spiel verleiht Errungenschaften für bestimmte geldbezogene Meilensteine


    Äääh, Schummeln ist ein anderes Wort für Cheaten, man kann es natürlich auch mit Betrügen übersetzen, oder vertue ich mich da? Noch mal, die Errungenschaften sind ein Witz und bringen absolut keinen Nachteil für andere Spieler!


    Hier mal der Absatz der zu dieser Änderung führte:
    "...Dies ist ein spannender Kniff, da man so im späten Spiel seine Strategie anpassen muss und vor allem mit leeren Zügen schnell sehr viel Geld verlieren kann, wenn man nicht rechtzeitig reagiert. Dummerweise kann man auch einfach die Straßen zwischen zwei Städte abreißen – sobald keine Straßenverbindung mehr besteht, fahren alle wieder Zug. Das ist unrealistisch, zumal der Straßen abriss mit keinerlei Sanktionen verbunden ist."


    Zitat aus 4Players


    Realismus ist OK, wenn er aber übertrieben wird dann ist es kein Spiel mehr und macht keinen Spaß mehr, nur mal so nebenher, jetzt ist auch mal gut, einfach abwarten ob UG alle zufrieden stellen kann, egal ob Hardcore Simulanten, Modellbahn Freaks oder eine Mischung aus beiden ;-)


    Die Wertung des Tests war eigentlich, zum damaligen Zeitpunkt, OK da Train Fever noch unter etlichen Misständen zu leiden hatte, da kamen mir die 82% von Gamestar doch etwas zu hoch gegriffen vor, TF war dann aber auf einem guten Weg zu diesen 82%, durch die jetzige Restriktion, nicht Feature, hat es leider einen Rückschritt gemacht

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppZupp ()

  • Also ich für meinen Teil habe Straßen nur teilweise abgerissen um meine Schnellfahrstrecken zu optimieren. Nachdem die Strecke fertig war würde dann für die Straße eine Brücke oder eine Unterführung eingerichtet und manchmal auch der Straßenverlauf geändert damit nicht 2 Überquerungsbauwerke nötig sind. Die Verbindung stand allerdings immer bis spätestens zum Benutzung der betreffenden Bahntrasse.
    Auch wenn man ein Tal mit einer Brücke überquert und in dessen Sohle eine Straße verläuft, kommt man meist nicht umher den Winkel der Straße zu ändern um Kollisionsmeldungen zu vermeiden.


    Alles das ist nicht mehr möglich, ohne dass man erst alles zubetoniert und mit Glück dann das unpassende Stück entfernen darf.


    Selbst wenn man Erfolg hat entstehen durch die gemachten Abzweige oft unschöne Ecken im Straßenverlauf, was mich zum Beispiel sehr stört. Auch hier könnte man mal das Stück Straße entfernen und sauber nochmals verlegen.


    Solche Dinge kann man in meinen Äugen nicht als cheaten bezeichnen. Wenn das Spiel wenigstens alle Umleitungen akzeptieren würde.


    Die Idee ist ja ok, allerdings hätte ich gedacht, dass wenn man so eine Verbindung abreißt, dass dann die KI die Verbindung nach kurzer Zeit wieder aufbaut. Somit hätte man wenigstens noch etwas Einfluss

  • Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?
    ...
    sobald keine Straßenverbindung mehr besteht, fahren alle wieder Zug. Das ist unrealistisch,...


    ...


    Was ist denn daran unrealistisch? Mehr Realismus geht doch gar nicht.Glauben denn die Herren Spieletester, daß die Leute auf von Einhörnern gezogene, goldene Kutschen umsteigen würden? ;)


    Wenn man alle Dinge aus Computerspielen verbannen wollen würde, die unrealistisch sind, dürfte bei 99,9% der Spiele nicht mehr Viel übrigbleiben.

  • Was ist denn daran unrealistisch? Mehr Realismus geht doch gar nicht.Glauben denn die Herren Spieletester, daß die Leute auf von Einhörnern gezogene, goldene Kutschen umsteigen würden? ;)


    Wenn man alle Dinge aus Computerspielen verbannen wollen würde, die unrealistisch sind, dürfte bei 99,9% der Spiele nicht mehr Viel übrigbleiben.


    Ja, nur handelt es sich hierbei um eine Simulation, wo Realismus schon eine größere Bedeutung hat. Aber ich meine, dass man bei Erstellung eines neuen Spiels einige Parameter selbst festlegen können sollte und damit jeder den Realismusgrad selbst bestimmen kann. Ein wesentlicher Parameter wäre FÜR MICH auch noch die Länge eines Spieljahres. Ich würde das gerne um 50% langsamer einstellen können....

BlueBrixx