Ist nicht geplant.
Ich plane folgende 4 Varianten
Bimdzf269 InterRegio (Blau)
Bimdzf269 InterCity (Rot/Lavendel)
Bimdzf271 InterCity (Rot)
Bimdzf271 ICE-Design
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Ist nicht geplant.
Ich plane folgende 4 Varianten
Bimdzf269 InterRegio (Blau)
Bimdzf269 InterCity (Rot/Lavendel)
Bimdzf271 InterCity (Rot)
Bimdzf271 ICE-Design
Ja den meine ich
aber diese Br wäre doch auch
oder nicht? .-.
Ich freue mich ja schon richtig auf das Ergebnis!
Alles anzeigenIst nicht geplant.
Ich plane folgende 4 Varianten
Bimdzf269 InterRegio (Blau)
Bimdzf269 InterCity (Rot/Lavendel)
Bimdzf271 InterCity (Rot)
Bimdzf271 ICE-Design
Da habe ich nochmal ne Frage...
Ist denn auch der "Städte Express" auf deiner Liste (Gelbe Lackierung)
http://img.webme.com/pic/b/bahnpictures/stwg.jpg
Die gelbe Lackierung haben Wagen von DB Systemtechnik. Zu Städte-Express-Zeiten gab es diese Steuerwagen noch nicht.
Da sitzt man am Wochenende wieder mehrere Stunden an den Details des Modells und wenn man sich dann die Bilder anschaut, sieht man kaum Unterschiede.
Vielleicht fallen euch ja die Unterschiede zu den letzten Posts auf.
Die Texturen sind noch nicht final!
Die Bilder sehen sehr schon aus!
Finde ich auch, aber welche Interregio Wagen sind dann die passenden ? Es gibt hier im Downloadbereich nunmehr mehrere Varianten davon.
Die auf den Bildern scheinen die m-Wagen zu sein: Interregiowagen (m-Wagen Repaint) (mit DB AG Logo).
Dann gäbe es noch die UIC-Z Wagen (ex-DR) in DR und DB Interregio Lackierungen.
Allgemein finde ich es super, wenn Wagen farblich gut zueinander passen, und das ist bei den m-Wagen und den UIC-Z Wagen der Fall!
welche Interregio Wagen sind dann die passenden ?
Die, die sich im Kaufmenü dahinter hängen lassen
Also auf jeden Fall passen die UIC Z-Wagen DB dazu, da der Steuerwagen wie in der Realität auch aus so einem umgebaut wurde.
Allerdings habe ich die Dachkante leicht nach oben verschoben und noch ein paar Details hinzugefügt. Demnach wird es bei den UIC Z-Wagen DB noch mal ein Update geben. So das sie 100% zum Steuerwagen passen.
Dabei möchte ich aber auch die m-Wagen von @Railtim beachten, so dass man schöne Zuggarnituren bilden kann.
Ich habe die Türanimation geändert, so wie es im Lexikoneintrage von @DarkMo beschrieben ist. Leider lässt TF keine Gruppen in Gruppen zu. Falls doch, dann bitte Bescheid geben. Bis ich dies erkannt hatte, ist doch einiges an Zeit vergangen, da TF ohne Fehlermeldung abschmiert. In diesem Zug, habe ich gleich den Türen noch ein paar neue abgerundete "Nicht-Betreten-Klappen" oder wie auch immer die Klappen an den Türen unten heißen, verpasst.
Der Innenraum hat auch etwas Farbe und Fenster, sowie Gangtüren bekommen. Viel mehr wird es bei der TF-Variante aber an Innenraumtexturen nicht geben. Vielleicht mache ich die Fenster von innen nach außen noch durchsichtig. Mehr vom Innenraum gibt es dann bei TpF.
Neben der Fertigstellung der Innenraumtexturen, fehlt noch die Beschriftung außen, der Alphakanal (Reflexion), etwas Schmutz, die Normalmap und die Überarbeitung der Drehgestelle. Also noch eine ganze Menge an Arbeit.
Hmm, Gruppen in Gruppen sollten doch eigentlich kein Problem sein *grübel* Woran hings denn?
Naja, meine Drehfalttüren bestehen jetzt dank der Klappe aus 3 Teilen die sich in Abhängigkeit von einander bewegen.
Meine Idee war dann:
MDL
- Gruppe1 (Aufruf Gruppe1 Event)
Gruppe1
- Türflügel1 (Gruppe1 Animation [0])
- Gruppe2 (Aufruf Gruppe2 Event)
Gruppe2
- Türflügel2 (Gruppe2 Animation[0])
- Türklappe (MESH Animation)
Erst dachte ich, dass ich einen Fehler bei den Animationen hatte, dann trat der Fehler aber auch auf, als ich alle Animationen und Events in den Gruppen entfernt hatte und nur die Gruppe in der Gruppe aufgerufen habe. (Du kannst so einen Gruppe in Gruppe Test gern noch einmal machen, das Ergebnis würde mich sehr interessieren.)
Dennoch hat mir die Umstellung in sofern geholfen, dass ich jeweils nur noch 2 Keypoints habe und nur noch drehen muss. Die ganze Sinusberechnung und die Bewegeung auf den Achsen entfällt.
Bild mir ein, ich hatte schonmal Gruppe in Gruppe. Auch für diese "Zaun-Bahnschranke" bräuchte ich sowas, ich werd mal bissl rumprobieren.
Also Gruppe in Gruppe funzt soweit bei mir, allerdings bisher ohne Animation usw. Sind die ersten Schritte nachm Export szs Struktur:
mdl
Schild.msh
Basis.msh
Schlagbaum.grp
Schlagbaum.msh
Zaun.grp
Zaun.msh
Zaun.msh
...
Zaun_unten.msh
Bin mal gespannt obs klappt. Bei dir isses ohne Fehler gecrasht? Eventuell "schiefe" matConfig Geschichten?
Edit: Hm, auch mit Animation klappts bei mir. Sieht zwar noch alles aus wie Huf, aber prinzipiell lüppts.
Anti-Grav-Schranken?
Die Steuerwagen fuhren auch mal mit "geschlossener" Klappe?