[MOD] Flugplätze / Flughäfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Hinter den Kulissen findet gerade die Entwicklung von Flugplätzen und Flughäfen für TF statt.
    Wieder einmal arbeite ich mit @BR146 an einem schönen Projekt und wir hoffen euch wieder einmal
    in Staunen zu versetzen. Die nächsten Bilder sollen einen Ausschnitt zeigen, was alles gerade Entwickelt wird.
    Außerdem hoffe ich, dass BR146 eine Kostprobe seines Schaffens gibt.


    Mehr dazu im folgenden :)

  • Außerdem hoffe ich, dass BR146 eine Kostprobe seines Schaffens gibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Ich weis, da sind noch unlackierte Sachen. Ist mir erst nach der Aufnahme aufgefallen, dass ich die Textur noch nicht hinzugefügt hab X/ .


    4 Mal editiert, zuletzt von BR146 () aus folgendem Grund: Neues Video :D & Tippfehler

  • Es befindet sich alles noch in der Entwicklung, aber hiermit könnt Ihr sehen wohin es gehen soll. Was alles umgesetzt wird hängt noch von BR146 und mir ab.
    Man kann dieses im moment als Mamutprojekt bezeichnen, vor allem der arme BR146 wird viel zu tun haben. Deshalb bin ich froh Ihn mit an Bord zu haben!



    Umd die 40er Jahre darzustellen gibt es einen recht modernen Flugplatz für die Flotte der Lufthansa.


    Das grobe Modell steht schon.... bin aber noch nicht damit zufrieden. Es mangelt noch an mehr Details und so manche Textur ist noch nicht ausreichend gelungen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Epoche folgend sollen die ersten Jets den weg in die Luft finden.



    Der Flughafen dafür gibt es noch nicht.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schließlich soll alles in unserer Zeit gipfeln



    Das Modell eines Segelflugplatzes exestiert auch und dient uns gerade als Spielwiese um alle möglichkeiten zu testen



    Somit kennt Ihr fast den Stand der Dinge und ich bitte euch um ein wenig Geduld, da es wie gesagt ein Mamutprojekt wird.
    Außerdem wird es kleine Einschränkungen geben, wie z.B. Startbahnlängen etc. Die wir an TF anpassen müssen. Nicht das jemand
    eine 8000m Bahn vordert ;)

  • Jetzt ohne was in Stein zu meißeln wird es Wohl meist Lufthansa sein, wobei einige Flieger noch nicht gebaut sind. Die Comet wird wohl BOAC sein...
    Sonnst ist bei allem was Grau ist noch offen... Außer die 109, bei der ist die Textur einfach noch zu schlecht ^^


    Wobei ich mir bei den Airlinern noch sorgen wegen dem mappen mache. Habe das Gefühl es wird nicht einfach....

  • Wahnsinnig?! Ich dachte wir wären GENIAL :P
    Kann natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass BR146 nicht vom Scripten Wahnsinning wird.... ;)


    Kannst natürlich gerne in jeder hinsicht helfen, wenn Du magst. Wenn Du spaß daran hast, kannst auch gerne was für den Flughafen bauen. Im moment fallen mir
    Gebäude schwer und die Flieger dafür leicht....
    Finde meine Gebäude sind im moment so detaillos.. :/ Vermute ich versuche zuviel in zu kurzer Zeit zu schaffen. Finds aber schon gut, dass Du mit den Bildern wieder
    inspiration geliefert hast ^^

  • Hier ist ein Plan des Flughafens vom Miniatur-Wunderland in Hamburg. Die meisten Gebäude sind nach realen Vorbilden von HAM erstellt worden.


    Und hier ein Plan vom echten Flughafen. Die Pisten sind 3200 bzw. 3600m lang, damit dürfte der FH die Fläche einer Viertelkarte auf "Gross" einnehmen. :D
    Ein Provinzflug"hafen" (z. B. SZG) hat immer noch eine Piste von 2750m. Das reicht für eine Boeing 747...
    Etwas kleiner werden wir bei RTM, 2200m. Selbst der alte Verkehrslandeplatz KSF bringt es noch auf 1500m Bahnlänge.


    Nicht, dass ich euch den Mod madig machen will (ist eine super Idee), ich will nur aufzeigen, was für Grössenbedarf im Raum steht, wenn das 1/2-wegs realistisch werden soll.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Außerdem wird es kleine Einschränkungen geben, wie z.B. Startbahnlängen etc.

    Wenigstens habe ich das vorher schon erwähnt :P
    Ich behaupte das es stimming hinzubekommen ist :) Dann sind die Bahnen halt kürzer, aber damit kann man gut leben.
    Die 1000m Bahnen sehen schon groß genug aus in TF. Habe mal den 30er Flugplatz hier und es wirkt schon groß genug.


    Die moderne Bahn wird vielleicht noch ein klein wenig länger. Im moment müssen bei dem Platz noch die ganzen Details ausgearbeitet werden....
    ist irgendwie noch alles zu nackt.

  • Fluggastbrücken in den 30ern? Nee, lass mal. Damals ging man noch zu Fuss zum Flieger und wurde auf dem Weg zu demselben auch nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt.


    Viele Bilder zum ehemaligen Württembergischen Landesflughafen (!) in Böblingen finden sich auf dieser Homepage. Schöne Einblicke in die Kindertage und Pubertät :D der Fliegerei.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Volltreffer @Xanos ^^


    Beim obigen Platz bleibt mir sowas ja erstmal erspart :P Einzig ein "Rolltreppchen" für die Ju wäre noch wichtig... hmm ein modellierter Kübel wäre nun nicht übel....


    Mir ist das Hauptgebäude einfach zu lieblos im moment. Da muss noch eine große Uhr drann und das Dach muss schwer überarbeitet werden.
    Wenn jemand was beitragen will, würde ich mich freuen. Gerade die Nachkriegszeit wird es modelliertechnisch in sich haben...
    Bin gerade modmäßig seeeeehr breit unterwegs und habe keinen Plan wie ich alles unter einen Hut bekommen soll :)

  • Meine Güte ist das geil! 8o


    Jetzt weiß ich auch warum @BR146 für seine geplanten Projekten im Signalbau noch keine Zeit gefunden hat. Ich hatte mich wegen der Signalkomponenten nämlich auch mit ihm zusammengetan.


    Aber das ist es definitiv tausend mal mehr wert als son paar Signale. Haben wir ja auch noch nicht genug von... ;)


    Ick freu mir jedenfalls riesig auf euer Werk! Grade mit den tollen Städtenamen in TF wird das ne Menge Charme in die Karte bringen. "Brotterode-Truseltal World Central Airport" und so... :D

  • Von wegen Sommerloch. Wow, das ist ja nen riesen Projekt. Der Flughafen sieht selbst ohne Details schon nicht schlecht aus und die gute Tante Ju herlich. Die Flughafenstrukturen haste sehr gut getroffen, ja Details gibts auf modernen Rollfeldern mehr als genug. Bei dem 30er Flughafen, naja die ein oder andere Kiste muss ja auch verladen werden, Opelblitz der allerlei rannkarrt, Fässer zum Betanken, gut und mitte der dreißiger sicherlich ne Menge "Armeekram". Bei dem Segel-/Sportflugplatz fällt mir spontan noch diese Maschine(oft auf nem Lkw) ein, womit die Segler hoch gezogen werden.


    Die Landebahngröße sieht eigentlich ok aus. Muss ja nicht 100% real sein. ( in anderen Games sind die oft noch viel kürzer [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/wink.png] ) Hauptsache sieht stimmig aus.
    Der Moderne Flughafen wird sicher riesig und irgendwo fliegen sollen die Flugzeuge ja auch. So langsam müssten die Jungs von Urban Games sich Gedanken über die Mapgröße machen :P


    Sollen die Flughäfen später auch ne richtige Funktion (sprich Fracht- oder Passagiertransport) haben oder mehr nur Dekoobjekt sein? Ich hätte ja nie gedacht überhaupt was fliegendes in TF zu sehn. Dafür zieh ich schon mal meinen imaginären Hut. Obwohl ich hab schon mal ne Lane für Fußgänger am Bahnhof nicht richtig eingestellt und da gingen die auch durch die Luft :D . Wär ja dann auch die Frage ob die Flugzeuge dann immer feste, vorgegebene Punkte abfliegen oder ob man sowas wie unsichtbare Schienen verlegen kann um Flughäfen zuverbinden um echte LInien zuerstellen. Naja alles ziemlich kompliziert. Bin auf jeden Fall gespannt was hier draus wird.

BlueBrixx