Maus nur noch auf Teil des Bildschirms bewegbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    ich kann meine Gafik nicht mehr auf 1920 x 1080 einstellen, zumendest meine maus funktioniuert nur noch auf einem drittel des Bildschirms. Habe auf win 10 geupdatet und den neuen Grafiktreiber für win 10 installiert. mit dem Fenstermodus hin und herwechseln das bringt nix. da hab ich dann irgendeine Grafikeinstellung die sehr schlecht ist. Leider wurde das problem nicht beseitigt kann mir jemand helfen?


    bestite ein GTX 670 treiber 355.82

  • Probiere mal in den Kompatibilitätseigenschaften der ausführbaren Datei (Train Fever.exe) "Skalierung bei hohem DPI-Wert" zu deaktivieren.
    Diese Einstellungen erreichst Du wenn du nach einem Rechtsklick auf die Datei auf "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität" gehst.

  • Hallo Leute


    Ich habe aus unerklärlichen Gründen plötzlich ein Problem mit der Auflösung in Train Fever. Ich hab einen 4k Monitor der eine Auflösung von 3840x2160 anzeigen kann. Train Fever konnte ich bereits in dieser Auflösung spielen. Nun plötzlich, wenn ich in Train Fever die Auflösung einstelle, kann ich mit der Maus nicht mehr ganz an den Bildschirmrand fahren. Es ist als zeigt Train Fever die Auflösung in 3840x2160 aber der Bildschirm nicht.


    Mit Alt+Enter springt mir Train Fever ins Fenstermodus, was ja normal ist, aber wenn ich wieder Alt+Enter drücke und ich in den Settings von Train Fever nachgucke - springt mir die Auflösung wieder zurück auf 2560x1440!


    Hat jemand dazu gleich eine Erklärung?

BlueBrixx