Suche ÖBB Wagen Skizzen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus
    Ich suche ÖBB Wagen Skizzen bzw auch von anderen AT Bahnen. Ein paar habe ich schon zusammen gegoogelt und hier gefunden.
    Wenn jemand einen guten Tipp hat oder welche hat bin ich offen dafür.
    Danke!

  • Also ich kenne da nur das Deutsche Eisenbahn Fotoarchiv (DEF), zumindest hab ich da ein paar Pläne her.
    Falls du mit "alten Schnellbahn Wagen" die 4030 meinst, gibt es von der auch Pläne dort.
    Wobei ich mich frage, wofür du die brauchst, da es die 4030 ja schon als Download gibt?


    Ansonsten ist @Licaon die Meisterin der Pläne, so viel ich weiß stammen aber die meisten ihrer Pläne aus Büchern.


    Nächstes mal also bitte ein bisschen konkreter Fragen, dann bekommst du auch schneller sinnvolle Antworten ;)

    Lg, YstlDystl

  • Jo die ÖBB 4020. Ich kenne mich mit Züge eigentlich Nüsse aus. :rolleyes:

    Zitat

    Bis auf die Talent gibt es aber alle Fahrzeuge schon für TF.

    Was bedeutet das?
    Ich suche nur eine Skizze von den Zügen.
    Die komischen Montafon Bahn wären auch toll.

  • Nein ich will ne eigene "Seap Map" machen ähnlich wie bei Flugzeugen. ;)
    Ich finde es selber scheisse das man als Reisender und Gast nicht weis ob es zb Tische gibt oder ein WC oder Steckdosen.
    Das wird alles dort einfliessen. Ohne Unterstützung geht sowas nicht. Die ist leider von den Firmen gleich 0. Die ÖBB hat sich mal alles angehört und dabei ist es auch geblieben.
    Ausser schönen und leeren Worten von Pressesprecher habe ich nix mehr gehört. Jetzt heist es eben mit "brutal force" ran zu gehen.
    Organisieren was geht und schauen wo ich hin kommen kann das ich selber recherchieren kann. (Ohne Moos leider schwer).
    THX!

  • Wieso nicht? Hier habe ich ein paar Leute gesehen wie Skizzen hoch geladen haben.
    Abgesehen davon um die Züge Realistisch zu gestalten muss man ja auch wissen wie die Sitze und andere angeordnet sind. :rolleyes:

  • Wieso nicht? Hier habe ich ein paar Leute gesehen wie Skizzen hoch geladen haben.
    Abgesehen davon um die Züge Realistisch zu gestalten muss man ja auch wissen wie die Sitze und andere angeordnet sind. :rolleyes:

    Für das Spiel TrainFever nicht unbedingt, da man hier nicht zwingend eine Inneneinrichtung benötigt. Für uns zählt v.a. die Außenhülle.


    Ich finde es selber scheisse das man als Reisender und Gast nicht weis ob es zb Tische gibt oder ein WC oder Steckdosen.
    Das wird alles dort einfliessen. Ohne Unterstützung geht sowas nicht. Die ist leider von den Firmen gleich 0. Die ÖBB hat sich mal alles angehört und dabei ist es auch geblieben.
    Ausser schönen und leeren Worten von Pressesprecher habe ich nix mehr gehört. Jetzt heist es eben mit "brutal force" ran zu gehen.
    Organisieren was geht und schauen wo ich hin kommen kann das ich selber recherchieren kann. (Ohne Moos leider schwer).
    THX!


    Steckdosen für Passagiere hat kein 4020. Diese werden wegen des vorhersehbaren Endes auch nicht mehr eingebaut.


    WC gibt es in einer Garnitur (bestehend aus Triebkopf 4020 - Zwischenwagen 7020 - Steuerwagen 6020) 2 Stück, wobei meistens nur 1 oder gar keine aufgesperrt sind. Grund ist hier die Verschmutzung und das offene WC-System.


    Tische waren original keine vorhanden; etliche modernisierte 4020 haben jedoch kleine Tische zwischen den Sitzplätzen oberhalb der Mistkübel, der Großteil hat jedoch weiterhin keine Tische.


    Behinderten/Kinderwagenplätze sind jeweils die Einzelsitzplätze neben den Türen.


    Der Plan ist nicht mehr ganz aktuell; im Triebkopf (zwischen Zugführerabteil und 1. Tür von rechts gesehen) befindet sich nun das Mehrzweckabteil mit Längssitzen und Fahrradhalter.

    Dateien

    • ÖBB 4020.png

      (186,84 kB, 1.680 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG, die Licaon

  • Danke ich kenne den Zug weil ich wohne in Wien. Was ich mich erinnern kann ist doch nur auf einer Seite ein WC?!
    Auf der anderen Seite werden Sitze angezeigt die 100% ned da sind.


    Also so:



    Das eine WC ist komplett zu (für den Zugbegleiter?!) und auf der anderen Seite sind Sitze.

    Dateien

    • ÖBB 4020.png

      (26,39 kB, 987 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mein Plan ist der Original-Bauplan mit Stand 1979. Seitdem wurden die Triebwagen mehrmals umgebaut....


    Du hast recht, die WCs wurden verlegt und befinden sich nun auf einer Wagenseite, während auf der anderen Sitzplätze sind.


    Edit: zum 4024 "Talent"
    http://www.bombardier.com/en/t…egment=all&f-name=SPACIUM


    ... was besseres hab ich momentan nicht gefunden. - Die Typenskizze zeigt den 3teiligen ÖBB 4023, beim 4024 ist ein Mittelteil mehr (4teilig).

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Jop das macht es nicht einfacher. Das heist wohl den harten weg gehen und selber zeichnen.


    Ich habe die verdammte Seite von bombardier nicht gefunden gehabt. Die firmen wechseln ja ständig den besitzer.

BlueBrixx