Gameplay-Vorschau und offizielles Releasedatum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • es soll Menschen geben, die nicht streng logisch handeln

    Du lügst doch - das ist ja vollkommen unmöglich. Also wirklich, Menschen und nicht logisch sein pfff.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Warum sollte ein Modder den ganzen Mod zurück ziehen wollen (ok Linzenzprobleme bsp. ICE) er kann ihn ja einfach auf dem letzten Entwicklungsstand online lassen...

    Das sehe ich auch so, aber war es beim Heisenberch-Mod nicht so, dass er eine zeitlang nicht der webdisk lag? Da hat der Modder den wohl zurückgezogen, oder nicht? Ich habe die Geschichte nur gehört, denn das war wohl vor meiner Zeit hier im Forum. Schau dir auch einfach mal die Modliste von @Heisenberch zockt! an. Da gibt es auch Mods, die es nicht mehr zum Download gibt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Personenbezogene Werbeträger wurden hier schon des öfteren wieder entfernt(vorallem Mods die zB. Youtubern angedacht waren).

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Warum sollte ein Modder den ganzen Mod zurück ziehen wollen

    Vielleicht, weil er einen dicken Hals auf die Community schiebt - mit bestimmten Entscheidungen nicht einverstanden ist oder sowas? Emotional geführte Entscheidungen können da schnell solche Handlungen nach sich ziehen (ob objektiv gerechtfertigt oder nicht sei dabei mal egal).
    Kann halt passieren... :(

  • Also bei Steam "abboniert" man Mods über einen grünen Button ähnlich wie beim kaufen.
    Steam überprüft genau so wie installierte Spiele immer nach der aktuellsten Version, ist eine neuere Version einer abbonierten Mod vorhanden, wird diese runter geladen und ersetzt die alte komplett.
    Wird das Spiel geupdated, muss man nicht mehr kompatible Mods deabbonieren. In Cities: Skylines gibs da allerdings noch mal Ingame die Möglichkeit, Mods statt zu deabbonieren, nur zu deaktivieren. Da gibs auch die Möglichkeit, mit nur einem Knofpdruck alle Mods zu deaktivieren. Sehr nützlich! Das müsste UG fürchte ich auch extra implementieren.


    Inkompatibilität bleibt das Problem wie es schon bei Train Fever war. Um so tiefer eine Mod in die Spielmechanik eingreift, um so wahrscheinlicher wird diese Mod nach einem nächsten Patch nicht mehr funktionieren. Mods, die aber nur neue Inhalte liefern, wie z.b. Rollmaterial und ähnliches, werden da eher keine Probleme machen. Wie schon gesagt, genau so wie bei Train Fever.


    Wird eine Mod "zurück gezogen", also ist nicht mehr im Steamworkshop vorhanden, wird diese meines wissens nach auch von Steam aus deinen Abbos gelöscht und folglich steht sie nicht mehr zur Verfügung. Der letzte Punkt aber OHNE Gewähr. Ist schon ne weile her wo ich das Thema bei Cities: Skylines durch gemacht hab. :/


    MFG PMV

  • Also ich habe mir das Video heute nochmal mehrmals angeschaut und als Tom am Ende dem Mitflug von dem Flugzeug zeigte muss ich ehrlich gestehen habe ich Gänsehaut bekommen, weil es einfach nur episch ausschaut! Und dann noch gleichzeitig den Gedanken, dass man das dort unten alles bebauen kann mit riesigen Gleisfeldern oder ähnlichem.. einfach nur ein klasse Gefühl :D

  • Warum sollte ein Modder den ganzen Mod zurück ziehen wollen (ok Linzenzprobleme bsp. ICE) er kann ihn ja einfach auf dem letzten Entwicklungsstand online lassen...


    Da könntest du die Modder fragen, die ihre Mods hier gelöscht haben ;)


    Und schon andere Spiele wie Skyrim etc. lehren uns, dass man installierte Mods zur Sicherheit immer lokal speichert... sonst hast du als Spieler schlicht Pech gehabt (und evtl. dutzende Stunden Spielzeit in einen dann unbrauchbaren Spielstand gesteckt) , wenn ein Modder seine Mod nicht mehr zur Verfügung stellt und du das nicht getan hast...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    2 Mal editiert, zuletzt von 0815san () aus folgendem Grund: Typo^^

  • Es werden schon Gründe vorhanden sein, wenn es zu derart konsequenten Schritten kommt. Ich möchte da keinem Modder etwas unterstellen.
    Wenn ich modden würde müsste es schon derbe sein, wenn ich alles dem Zugang der Community entziuehen würde.
    Aber ich stimme 0815san zu, einen Mod der einem gefällt lokal zu speichern. Ich mache es zumindest jetzt schon so. Ich speicher alle Mods. Dann füge ich sie per TFMM in TF ein und nutze sie, wie ich sie brauche oder möchte. Sollte ein Mod nicht funktionieren, versuche ich ihn zu aktualisieren oder lösche ihn. Meist klappt es!

  • Ich meine 31,99€

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Loks beim losfahren nicht mehr pfeifen?

    Das wäre ja wunderbar. Ehrlich ging mir bei großen Bahnhöfen das ewige Gepfeife irgendwann auf die Nerven. Ab und zu, gerade auf Nebenstrecken, ist es schön anzuhören, aber auf Dauer echt nervig. Ich fände es besser, wenn bei unbeschrankten Bahnübergängen gepfiffen werden würde. Vielleicht sogar gezielt durch Aufstellen von den schönen P-Tafeln. *träum*

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Zumindest die Nohab "pfeift" noch, vielleicht fehlt bei den anderen der Sound einfach noch? oder aber man darf es auswählen, ob der Zug pfeifen soll oder nicht. Das wäre der hammer.


    Mal abgesehen davon war es in TF sehr leicht, das Pfeifen zu beenden, man konnte die Hupen, durch ein lautloses Soundfile ersetzen oder ihr schaut hier Horn oder Hupen ausschalten Merk hat dort alles gepostet was ihr braucht, müsst das nur noch einfügen.

  • ja bitte schaut bei Merk. Pfeifen bei Abfahrt war nice. An Bahnübergängen automatisch kann bei Stadtfahrten mit vielen Strassen die hintereinander gequert werden kanns viel werden. Mit P Schildern wäre es gut.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Generell das Pfeifen zu entfernen fände ich auch schade. Nur es wurde mir bei großen Bahnhöfen einfach zu viel. Deswegen möchte ich auch keine Mod, die das Pfeifen generell ausschaltet nutzen.



    An Bahnübergängen automatisch kann bei Stadtfahrten mit vielen Strassen die hintereinander gequert werden kanns viel werden. Mit P Schildern wäre es gut.

    Wieviel unbeschrankte oder ungesicherte Bahnübergänge hast du in einer Stadt? Also wirklich nur Andreaskreuz ohne Blinken oder Schranken. Nur da halte ich es für angebracht oder eben wirklich über eine P-Tafel.



    Hier stand etwas mit einem Screenshot. Da es doch nicht passend zum Thema war, habe ich den Beitrag überarbeitet.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomic Dad () aus folgendem Grund: gute Gründe

BlueBrixx