[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Freight Train Madness!



    Heute gibt es viele Güterzug-Bilder, da Mitte der 90er Jahre sowohl 2 wichtige Güterzuglinien der UWSRR modernisiert wurden, als auch die WIRR nun in den Cargo-Bereich einstieg.


    Bei der UWSRR wurde zunächst die Erzlinie über den Plateau Pass modernisiert. Die GP 9 der Union Pacific wurde durch eine GP40-2 der CSX Transportation ersetzt (btw: danke an @MaikC für das Modell und an @Werkstatt für den geilen Sound :thumbsup: ) :


    Daneben wurde der Vieh- und Lebensmittelzug um die Region um Spittle Flat und Harpoon Bay aufgelöst. Die alte GP 9-Doppeltraktion kommt nun als reiner Lebensmitteltransporter für Harpoon Bay und Spittle Flat. Joburg Crater wird nun auch über einen kurzen Güterzug mit einer Doppeltraktion ALCO HH 600 der Norfolk Southern bedient (leider kein Bild). Den Viehtransport übernimmt jetzt eine GE C40-8W der kanadischen Cartier Railway mit 11 neuen Boxcars gleicher Bauart wie die des alten Zuges.




    Wie oben schon erwähnt, steigt die noch junge Whiplash Island Railroad in den Güterverkehr ein. Dazu wurde eine zweigleisige Strecke von Whalers' Lookout zum östlich gelegenen Plateau (auf welchem in ein paar Jahren ein Flughafen stehen werden soll) gebaut, wo Steine von einem Steinbruch verladen werden. Die Steine werden nach Shebas' Landing gebracht, wo sie zu Baumaterial weiterverarbeitet werden, welches zum örtlichen Industriegebiet und nach Mosquito Bay transportiert wird.
    Der vorläufig einzige Güterzug wird mit einer brandneuen australischen NR Class bespannt.



  • @RSP01: Vielen Dank für das Lob! Das ist die Autobahnbrücke Moorfleet von Kollege @EISFEUER. Da es m.M.n. derzeit leider noch etwas wenige Brücken gibt (hiermit sind Bogenbrücken, Schrägseilbrücken, ect. gemeint, keine normalen Pfeilerbrücken), musste hier die Auto(bahn)brücke umgebaut werden, um diese auch für Schienenfahrzeuge zugängig zu machen. Das ganze ist zwar etwas arbeitsaufwendig, lohnt sich meiner Ansicht nach aber definitiv.

  • Coole Bilder. Die vom Wasser aus sehen sehr geil aus.
    Wie gesagt, hier ein paar neue Bilder :)


    Leipzig HBF


    Die oberen Bilder zeigen ein Nördliches Überführungsbauwerk, was Linien bedingt, 4 Spurig ausgebaut werden musste.




    Leipzig HBF Nord Ausfahrt.


    Leipzig HBF Süd Ausfahrt.


    Dann gibt es da noch Remscheid Hauptbahnhof:


    Ein paar Bilder vom Kopfbahnhof von Trier:


    Später folgen Bilder von:


    • Osnabrück Kopf-Hauptbahnhof
    • Frankfurt am Main Kopf-Hauptbahnhof
    • Dortmund Hauptbahnhof


    Später irgdwann folgt der Aus/Umbau von München.
    Dort ist mometan nur ein alter 4 Spuriger Kopfbahnhof, welcher Umgebaut werden soll zu einem Modernen größeren Kopf HBF für mehrer neue Linien.

  • @SBB


    wie hast du die autobahn brücke die schienen hinbekommen ?

    @RSP01: Vielen Dank für das Lob! Das ist die Autobahnbrücke Moorfleet von Kollege @EISFEUER. Da es m.M.n. derzeit leider noch etwas wenige Brücken gibt (hiermit sind Bogenbrücken, Schrägseilbrücken, ect. gemeint, keine normalen Pfeilerbrücken), musste hier die Auto(bahn)brücke umgebaut werden, um diese auch für Schienenfahrzeuge zugängig zu machen. Das ganze ist zwar etwas arbeitsaufwendig, lohnt sich meiner Ansicht nach aber definitiv.

    Er hat es weiter oben, nochmal hier als Zitat erklärt.

  • Hallöchen :)


    hier haben einige ja sehr schöne Screenshots gepostet :)



    seit einiger Zeit hat auch mich das „Transportfieber“ gepackt und ich habe den Schönbau entdeckt. Mittlerweile habe ich das zweite Langzeitprojekt angepackt, allerdings handelt es sich diesmal nicht um eine Nachbildung, sondern erstmals um eine Schönbau-Region aus meiner Fantasie.


    Ziel meiner Karte ist es, eine große Stadt im Zentrum der Karte entstehen zu lassen, mit vielen Facetten des Großstadtlebens. Rund um die Großstadt entstehen weitere Ortschaften die miteinander verbunden sind. Vereinzelt werde ich auf der Karte immer wieder Geschichte einbauen, zum Beispiel stillgelegte Bahnanlagen.



    Die ersten Eindrücke:



    Dieser Moment stammt aus der Anfangszeit, zu sehen ist die Kernstadt mit dem Hauptbahnhof im Hintergrund und einem Bahnhofsvorfeld. die linke Gleisgruppe einschließlich das Überwerfungsbauwerk dienen als Überbringer zur Güter- und Fernbahn Richtung Norden. Daneben kommt die zweigleisige Strecke für Regionalschnellverkehr und rechts außen die S-Bahn.



    S-Bahn 3 fährt an einer Wohnsiedlung im Stadtteil Hassley vorbei.

    Eine Straßenbahn der Linie 6 schlängelt sich durch den engen Stadtkern.

    Das alte Straßenbahndepot mit Verwaltungsgebäude - durch die Entwicklung der Stadt wurden im Laufe der Jahre immer wieder Linien optimiert. So wurden zum Beispiel am Hauptbahnhof die Straßenbahngleise unterirdisch verlegt. Die Lage des alten Straßenbahndepots war plötzlich missgünstig, darum wurde der Standort aufgegeben. Am Rande der Stadt wurde ein neues größeres gebaut. Die Stadtbahn hat einen eigenen Betriebshof erhalten. In der Innenstadt schreitet die Entfernung der alten Bahngleise nur schleppend vor. An einzelnen Stellen sind diese daher noch gut zu sehen.


    Ein ganz großen Dank auch an die etlichen Modder die ihre private Zeit für die Entwicklung zahlreicher Mods investieren. Ohne euch wären solche Bilder nicht entstanden. :):saint:


    Liebe Grüße,
    Vanni

  • Warum kann die K.I keine Rheinehäuser so schön bauen ? Macht mich irgdwie Traurig


    Wenn sie es tun würde, bräuchte man keinen Schönbau zu betreiben. Hat also alles auch seine Vorteile. Je nach dem, wie man es sieht. ;)


    Viel trauriger ist im Übrigen, wenn man eine Anlage mit einer anderen Anlage beim Speichern überschreibt und keinerlei Sicherungskopie hinterlegt hat bzw. im blinden Vertrauen darauf, dass das ehe nie passieren wird, die Sicherungskopie zuvor gelöscht hat und entsprechend neu anfangen darf.


    Beginn: Der alte Linienplan wurde so gut wie möglich nachgebaut. Doch vollständig rekonstruieren kann man letztlich nie. Was allerdings nicht nur Nachteile hat. Detailblick: Eine wirklich interessante Mod. Hat irgendwie noch gefehlt. Danke an der Stelle. Die Falschparker wurden inzwischen entfernt.
    Gruß

  • Würde den Schönbauern evtl sogar etwas "arbeit" abnehmen.
    Hoffnung stirbt zuletzt, dass es irgdwann ein Mod das machbar macht


    Im Schönbau und ohne KI muss man die Gebäude so oder so selbst setzen. Ist nicht immer schön, bietet aber auch eine Menge unterschiedlicher Möglichkeiten. Man kann mal etwas enger, aber auch etwas weiter bauen. Ganz wie man Lust hat. Das ist eben auch ein Vorteil.


    Gruß

BlueBrixx