[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Naja, noch ein paar Detailaufnahmen für die Nacht. Die Hauotarbeit ist bewältigt. Insofern habt Freude daran oder nicht!


    Hier eine kleine Baustelle. All den vielen Moddern für solche Sachen zu danken, braucht man im Grunde nicht mehr erwähnen. Man nutzt es ja so gut man kann. ;)

    Leider wurden zu wenige kleine Cafes eingebaut. Was aber die Enge des Raumes an den meisten Stellen ein wenig entschuldigen sollte.
    Zwei Buslinien sorgen für die nötige Anbindung ans Umland.
    Man kann an der Stelle zwar keine Aussicht genießen, aber für ein paar Minuten der Ruhe ist es allemal geeignet.
    Ursprünglich sollte die Fläche nicht bebaut werden. Allerdings wusste ich auch nicht, wie ich den kahlen Hügel sonst gestalten sollte. Wald gibt es auf der Karte ja schon reichlich und Felder wären an der Stelle auch kompliziert geworden.
    Mal ein Blick von Oben. Es müssten so um die fünfzig Kurven sein, auf der ein Höhenunterschied von etwa 80 Metern über fünf Haupttunnel überwunden und durh eine Bahnlinie gekreuzt wird.
    Gruß

  • qwert: Richtig genial. Erinnert mich ein bisschen an Marburg!


    Das mit den Schallwänden habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe in meiner Map einen Platz so ähnlich auf den Stützwänden gebaut. Habe ihn mit schwebenden Gleisen gebaut und diese nach dem Bau abgerissen. Das Terrrain darunter ist natürlich uneben, wesshalb ich noch nicht weis wie ich den Platz ausgestalten soll, wenn ich nicht bei jedem Asset (bei jeder Person z.B. die individuelle Höhe ermitteln möchte zum Platzieren. Das wird dann wohl noch ein dritter Nachmittag ....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt ihr mir Optimierungen geben und über ein Feedback würde ich mich freuen!.

  • Sorry schon mal im Vorfeld für die Bilderserie im Anschluss. Aber Bilder sagen mehr als Worte. Hin und wieder.

    Das mit den Schallwänden habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe in meiner Map einen Platz so ähnlich auf den Stützwänden gebaut. Habe ihn mit schwebenden Gleisen gebaut und diese nach dem Bau abgerissen. Das Terrrain darunter ist natürlich uneben, wesshalb ich noch nicht weis wie ich den Platz ausgestalten soll, wenn ich nicht bei jedem Asset (bei jeder Person z.B. die individuelle Höhe ermitteln möchte zum Platzieren. Das wird dann wohl noch ein dritter Nachmittag ....


    Danke. ;)


    Das mit den schwebenden Gleisen geht auch. Allerdings fehlt die nötige Aufschüttung. Und in engeren Kurven wird es etwas schwierig mit dem richtigen Radius.


    Hier eine kleine Bilderserie zu den Schallschutzwänden: Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel. Doch es sollte allgemein zeigen, wie es geht. Zuerst die Straße verlegen. Im besten aller Fall horizontal eben.
    Das Bild dürfte selbsterklärend sein.
    Es ist durchaus wichtig, erst das Gelände zu ebnen und dann erst die Stützwände zu bauen.
    Jetzt können die Stützwände gesetzt werden.
    Nachdem die Schallschutzwände entfernt wurden, kann man auf den entstandenen Zwischenraum Gebäude oder sonstige Details setzen.
    Nachteil: Es geht nur an bestimmten Stellen. Überall dort, wo die Gebäude später an der Außenseite der Straße stehen sollen oder, wie in dem Fall eine Neigung vorhanden ist.


    Ja, ich weiß, man könnte das gleiche Prinzip überall anwenden. Also auch die Straße nochmal abreissen und enger an die Stützwände setzen. Ja, kann man. Aber das nimmt sich dann nicht viel vom aufwand her, wenn man die Stützwände frei setzt. ;)


    Und nochmal Entschuldigung für die eher themenfremde Bilderserie.


    Ich finde der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Welche Mod ist das denn wo die Stützwände mit dabei sind?

    Den normalen Brücken und Dammbau Mod von Joe Fried.


    Gruß

  • Reger Güterbetrieb auf meinen Nebenstrecken. Hier in Aschersleben laufen Strecken aus vier Richtungen zusammen, es findet jeweils Personenverkehr und in drei Richtungen Güterverkehr statt. Im Moment müssen sich die zahlreichen Fahrgäste gedulden, zwar hat der Zug nach Isselburg und Rheda gerade den Bahnhof verlassen (im Hintergrund), aber gerade verlässt der heimliche Star des Güterverkehrs den Bahnhof:


    Da gerade Getreidesaison ist, wiegt der "Getreidebomber" 1.320t. Viel für eine Nebenstrecke, aber auf Grund der Strategischen Bedeutung war diese glücklicherweise für eine hohe Achslast ausgelegt worden. Von Aschersleben sind es nur noch wenige Kilo- aber einige Höhenmeter bis zur Lebensmittelfabrik (auf deren Anschlussgleisen auch Baumaterial und Steine vom Zug auf den LKW umgeschlagen werden). Unglücklicherweise hat der Fdl gepennt und der Getreidebomber kam in der Ausweiche am unteren Ende der Steilstrecke zu stehen. Umso spektakulärer die Ausfahrt durch die erste Kurve der Steilstrecke:


    Trotz Bespannung mit einer 042 und Vorspann durch eine 43 erreicht der Getreidebomber im folgenden Abschnitt nur knapp über 30 km/h.
    EDIT: Hier noch als Bonus den Getreidebomber bei erreichen des oberen Endes der Steilstrecke, an das unmittelbar die Anschlussgleise der Lebensmittelfabrik anschliessen. Dank der Brennweite kommt auch die zu überwindende Steigung gut zur Geltung:

  • So, das nächste Projekt ist fertig gestellt. Viel Spaß damit und wenn´s gefällt würde ich mich über einen Daumen hoch und/oder einen Kommentar freuen :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Nach einiger Zeit wieder ein paar Impressionen von mir: ^^


    Passend zum letzten Filmchen hier 2 Archivbilder von der Eastern Line mit dem Big Boy:


    Und hier 3 Bilder aus der heutigen Zeit:



    Hier ein Zug der Kansas City Southern bei der Belieferung einer Fabrik in Wishbone.



    Ein Autotransporter auf der Northern Line



    Start von Gold Beach Airlines: Mit einer überholten Boeing 757 startet der Anbieter auf der Flugstrecke Rosie's Garden - Whaler's Lookout.

  • Das sieht sehr toll aus @shadowmio! :thumbup:
    Orientierst Du dich an realen Anlagen, oder ist das Frei Schnauze?

    Dankeschööön ^^
    Ich schau mir originale Bauten an und baue dann freischnautze so ähnlich ^^ Halt was die Assets so hergeben ;-)




    @shadowmio OMG sieht das geil aus! =O:thumbsup:
    Ich kann gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt, ein Wahnsinn!
    So viel Liebe zum Detail, das ist echt wunderbar!

    Danke dir :D Nun ja, für das Stahlwerk im Video habe ich ca. 40-45 Stunden gebraucht ;( Aber es macht mir halt spaß sowas auf meine Map zu bekommen :D



    WAS , keine Hochöfen ??? Dann schau mal am Horizont ab Min. 4:35 ... Spoiler .... das wird der nächste Bauabschnitt ! Die Dillinger Hütte !!! Denn von DORT bekommt das Stahlwerk seinen flüssigen Rohstahl. Deswegen die Torpedo-Züge auf der Bahn für den Transport :D Ist in der Realität nämlich auch so !

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

    Einmal editiert, zuletzt von shadowmio ()

  • Sind das die normalen Straßen von TPF oder mods?.

    Sind aus der Mod von Joe Fried. Wenn sich die Frage speziell auf das gezeigte Beispiel bezieht, so sollte das in gleicher Weise auch bei den herkömmlichen Straßen von TPF funktionieren. Entweder frei per Hand setzen oder mit der im Beispiel gezeigten Methode.


    Dem Himmel doch so nah.






    Gruß

  • Nun möchte ich auch mal einige Bilder meiner Karte zeigen. Dank der vielen Mods hier aus der Community kann man wunderbare Welten gestalten. Wirklich beeindruckend, was einige so in ihrer Freizeit fabriziert bekommen.


    An der Karte baue ich nun schon seit über einem Jahr. Das war insgesamt der dritte Anlauf. Die ersten beiden waren für die Tonne aufgrund erheblicher Fehplanungen, die auch nicht mehr zu beseitigen waren. Die zweite Map war außerdem zu groß. Irgendwie um die 20 Städte. War also kaum vernünftig handhabbar. Auf der aktuellen Karte gibt es insgesamt neun Städte, völlig ausreichend. Zu Beginn habe ich eher einen Fokus auf das Wirtschaftliche gelegt. Mitder Zeit kam dann ein mittelrer Schönbau. Das bedeutet nun auch, dass Stück für Stück mehr oder weniger alle nochmal neu gebaut werden muss. Nun ja, gut Ding will Weile haben.


BlueBrixx