Verkehrsmodell in TpF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Priviligierte TpF Spieler,


    kann mich mal jemand aufgleisen wie nu das Verkehrsmodell in TpF aussieht?
    In TF gab es bekanntlich die 20 Minutenregel und aus meiner Sicht ist das was dort als Resulttat herauskam eher eine Nahverkehrssimulation, das heißt Bürger haben ihre alltgäglichen Weg gemacht. Nun haben wur ja auch ein FKugzeug im Spiel. Niemand wird stets mit den Flugzeug zur Arbeit fliegen oder zum Einkauf.
    Die kuriose Anzeige des EInzugsbereich (ich bin kein Fan von diesem statischen EInzugsbereich!) lässt mich vermuten, dass die Programmierer nun jede Zeitregel über Board gewirfen haben.


    Und wie ist das mit den Gütern?

    Einmal editiert, zuletzt von Logital ()

  • Es gibt effektiv kein zeitlimit mehr. Aus Performance Gründen wird aber nicht jede Route gesucht, ab einer bestimmten unnötigen Länge bricht die Suche ab. Also man sollte nicht erwarten, dass Personen mit Nahverkehrslinien in 90 Minuten über die ganze Karte reisen.
    Alle von mir geplanten Routen wurden bisher aber immer genutzt :)

  • Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass es verschiedene Präferenzen beim Transport gibt. So möchte der eine billig, der andere schnell reisen. Also machen jetzt auch zwei Linien von A nach B Sinn. Eine wird per Bahn bedient, die andere per Bus oder gar mit Flugzeug oder Schiff.


    Zu den Gütern wurde nur mal erwähnt, dass manche einfach warten bis sie abgeholt werden, also einfach nur mit einer Linie bedient werden müssen. Andere werden nur produziert, wenn ein entsprechender Takt vorhanden ist. Leider habe ich dazu in den Videos noch nichts konkretes gesehen. Vielleicht wurde es auch letztendlich anders umgesetzt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Lohnt sich dadurch nun auch einen klassische Aufteilung in großen Städten bei der Bahn aufzubauen? Heißt S-Bahn, RE und Fernverkehr? In TF war es ja leider so, dass dann eig. fast nur die S-Bahn genutzt wurde


    Danke schonmal für die vorangegangen und die kommenden Antworten

BlueBrixx