Ob meine Kritik unerwünscht ist, ist mir egal!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • HALLO!


    Über die Spielflüssigkeit möchte ich nichts sagen, da ich noch keinen schnellen Desktop-Computer habe.


    Aber was mich enttäuscht bei Transport Fever ist, dass das Problem das die Maps viel zu klein sind, einfach ignoriert wurde. Auch der Bahnhof sollte auf bis zu 16 Gleise erweitert werden können, mehrstöckig sein und 6 Zugänge haben können. Also auf jeder Seite 3. Auf beiden Seiten jeweils einer Unten, Mitte und Oben. Aber größere Maps ist erst mal viel wichtiger!


    Die Häuser und Straßen weichen nicht, wenn man einen Bahnhof mitten in der Stadt platzieren will. Und die Abstände der Städte sind immer noch viel zu regelmäßig. Auch was das Mischverhältnis der Größen der Städte betrifft!


    Aber was rede ich, um sowas scheint es bei Transport Fever nicht mehr zu gehen, sondern um eine neue Nutzergemeinschaft anzusprechen. Wenn das sich nicht mal rächt und es nachher so gar weniger Käufe als bei Train Fever gibt. Würde es doch wenigstens mal ein Map-Editor geben aber NEIN...

  • Die Städte kann man auf eigenen Maps selbst platzieren, es werden sicher Mod-Bahnhöfe kommen, die mehr Gleise erlauben und man kann nicht einfach mal eine Zahl ändern, um die Kartengröße zu ändern, ohne dass die halbe Community wegen schlechter Performance meckert. Da müssen Kompromisse gemacht werden. Auch heutzutage haben Rechner noch ihre Grenzen. Wenn da noch ein paar tausend Leute mehr herumlaufen und berechnet werden müssen, ist das nicht so belanglos, dass man es einfach machen könnte.


    Davon ab kann ich nicht verstehen, warum jeder die Karten zu klein findet. Sie sind größer als in allen anderen Spielen dieser Art (die ich bisher gespielt habe) und meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

  • Bin ich der Einzige, der das für Sarkasmus oder einen Trollbeitrag hält? 8|
    Allein die Themenüberschrift: "Ob meine Kritik unerwünscht ist, ist mir egal!" ist schon Provokation pur.



    Mit Kritik hat das auf jeden Fall absolut gar nichts zu tun. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Städte kann man auf eigenen Maps selbst platzieren, es werden sicher Mod-Bahnhöfe kommen, die mehr Gleise erlauben und man kann nicht einfach mal eine Zahl ändern, um die Kartengröße zu ändern, ohne dass die halbe Community wegen schlechter Performance meckert. Da müssen Kompromisse gemacht werden. Auch heutzutage haben Rechner noch ihre Grenzen. Wenn da noch ein paar tausend Leute mehr herumlaufen und berechnet werden müssen, ist das nicht so belanglos, dass man es einfach machen könnte.


    Davon ab kann ich nicht verstehen, warum jeder die Karten zu klein findet. Sie sind größer als in allen anderen Spielen dieser Art (die ich bisher gespielt habe) und meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

    Warum wird immer im IT-Bereich vergessen, dass es Variablen gibt? Variablen die wie eine Gangschaltung benutzt werden können. Es gibt zig Map-Editoren die eine explizite konkrete Größendefnierung (x mal y) zulassen.

  • Warum wird immer im IT-Bereich vergessen, dass es Variablen gibt? Variablen die wie eine Gangschaltung benutzt werden können. Es gibt zig Map-Editoren die eine explizite konkrete Größendefnierung (x mal y) zulassen.

    Warum wird I'm IT Bereich immer vergessen, das man bei Spielen den kleinsten gemeinsamen Nenner finden muss, bei dem die Mehrzahl der Spieler flüssig spielen kann? Und ich mit meinem Super-power-gaming PC kann die gigantische Map nicht spielen.


    Du hast wahrscheinlich immer Hello-Kitty Online gespielt und von Tuten uns Blas*n (Programmierung) 0 Ahnung. Und auch von Królik ausüben

  • Lieber LiGerWood,


    eigentlich Antworte ich egal in welchem Forum auch solch schwachsinnige Aussage Threads nicht.
    Hier allerdings kann ich es mir nicht verkneifen.


    Konstruktive Kritik ist etwas gutes und auch sehr Wichtig für Entwickler und Publisher so wie die Community.
    Du allerdings nimmst nur den letzten Assi aus dir heraus und schreibst völlig schwachsinnig ein paar Zeilen hier herein!


    "Warum wird immer im IT-Bereich vergessen, dass es Variablen gibt?"
    Also mit dem normalen IT Bereich hat Entwicklung und Coding schon mal gar nix zu tun davon mal abgesehen ist es möglich eigene Maps zu gestalten!
    Solltest du davon noch nicht viel wissen oder dir Ideen suchen wollen schau mal im Download Bereich für TpF unter Maps.
    Ausserdem ist bereits angekündigt das die Größe der Map per Mod(Die eventuell sogar vom Entwickler selbst kommt) änderbar ist/sein wird.


    Ich selbst habe im Forum ein 1.Urteil gepostet und dort meine Eindrücke Geschrieben allerdings schreibst du dinge die so nicht stimmen um deine eventuelle schlechte Laune raus zu lassen.


    Bahnhöfe sollten 16 Gleise haben...
    Du gehörst doch zu den Kindern die im Zoo schreien und Mama dann schlagen weil das Zebra nen Streifen zu wenig hat oder?
    Baue 2 Bahnhöfe aneinander und schwups du hast schon 16 Gleise ein bissien kreativität sollte bei einem Aufbau Spiel schon da sein.
    Mal davon abgesehn ist es schon möglich die Bahnhöfe nicht nur 320m sondern auch 400m Lang zu machen per Mod.
    Wenn also noch mehr Leute den wunsch haben nach 3 stöckigen Bahnhöfen wird es sicher einen Modder geben der dies Bald in Angriff nimmt,
    ähnlich wie das mit den Ausgängen auch der Fall sein wird.


    Es gibt im Forum so viele gute Beispiele für dich wo andere Leute ihre Erfahrungen,Eindrücke,Meinungen und wünsche über TpF,
    zusammen gefasst haben und Konstruktive dargestellt haben bzw. darüber geredet haben.
    Du allerdings kannst nur Meckern,jammern und vielleicht Sauer sein.
    Wenn alles so einfach ist die Adressen von Unternehmen wie Urban Games und Co sind öffentlich zögere nicht und Bewerb dich noch Heute bei ihnen,
    mit der Überschrift"Ich werde alle Probleme der Entwickler Branche Regeln denn ich bin Der jammer King und weiß wie man Variablen schreibt".


    Ansonsten schreib Konstruktive und nicht Provokante Threads/Posts dann nimmt dich auch der Rest im Forum ernst.
    So allerdings hällt dich keiner für voll bzw. kommt es mir vor als würde ein 10 jähriger auf die Tastatur schlagen.



    MFG
    JT

  • @Teberon


    Oh man! Noch nie einen 10-Stufigen Schalter gesehen oder was? Soll doch jeder selber herauskriegen, wie viel Sein Computer packt. Drücke ich mich so missverständlich aus? Und dein Versuch herauszubekommen, was ich weiß und was nicht, langweilt mich! Aber ich denke ich habe schon verstanden. Hier geht es nicht darum, wie, sondern viel mehr um, wir wollen einfach nicht.


    @JTDriver dein Versuch herauszubekommen, was ich weiß und was nicht, langweilt mich! Ich werde das nicht lesen. Auch weil vieles davon falsch ist. Das weiß ich ohne es vorher zu lesen.

  • Also ich will 32 Gleise und 4 Etagen. Und pro Etage 10 Eingänge und Ausgänge. Dazu reale Anzeigetafeln auf denen auch steht, wie viele Ingame-Jahre der Zug zu spät kommt! Und richtig, die Karten sind viel zu klein und die Städte haben viel zu wenige Einwohner. Es sollten ja wenigstens Interkontinentalflüge möglich sein. Die kleinste Karte für schwache Rechner aber mindestens 1000x1000 Kilometer umfassen. (Für schwächere Rechner). Und warum so eine Großstadt nicht wenigstens 300.000 Einwohner hat verstehe ich auch nicht. Das ist doch keine realistische Simulation!


    ( ;) )

  • Nachtrag: Mir ist auch die Simulation viel zu ungenau! Wer hat denn heutzutage noch genau einen Job? Warum gehen die EInwohner nicht unterwegs noch schnell im Supermarkt einkaufen - spontan !? Und wo bleibt das Mikromanagement? Jeder Gelenkbuss soll doch bitte per Hand im Betriebshof rückwärts eingeparkt werden. Und ohne Rangieren ist das doch total unrealistisch. Warum kann man sich bei der Zugmitfahrt nicht im Zug frei bewegen und z.B. das Board-WC aufsuchen? Oder einen Kaffee im Bistro schlürfen? Warum kann man den Fahrplan nicht minutengenau für jedes Fahrzeug einstellen für jeden einzelnen Tag im Jahr?


    Ich verstehe es echt nicht!

  • Nachtrag: Mir ist auch die Simulation viel zu ungenau! Wer hat denn heutzutage noch genau einen Job? Warum gehen die EInwohner nicht unterwegs noch schnell im Supermarkt einkaufen - spontan !?

    Tun sie. Insbesondere in Deutschland. Mal eben wegen einer billigen Pizza mit dem Auto quer durch die Stadt fahren aber anderen Ländern Emissionseinsparung vorschreiben wollen. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???

  • @LiGERWooD


    Ich denke unser lieber Mediziner hat die ehrlichkeits Schiene nun eröffnet...
    Es interessiert mich wirklich und 100% gar nicht wenn nicht noch weniger was du weißt bzw. glaubst zu wissen!


    Wo der Mediziner Recht hat,hat er Recht :P


    Werkstatt hat dir da noch einen sehr guten Tipp gegeben.
    "Also ehrlich: baue doch entsprechende Mods. Wird schon möglich sein "
    Tu es bitte und erleuchte unseren schlechten Horizont ansonsten bleibt ja noch die Bewerbung bei Urban!


    Mal im ernst die Admins hier sind eigentlich sehr liebe Leute aber nicht mal die nehmen dich grade ernst!
    Sollte vielleicht mal zeigen das du über dein verhalten nachdenken solltest.


    MFG
    JT


    Tun sie. Insbesondere in Deutschland. Mal eben wegen einer billigen Pizza mit dem Auto quer durch die Stadt fahren aber anderen Ländern Emissionseinsparung vorschreiben wollen. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???

    LiGerWooD du hast den Gong echt einfach nicht gehört xD

  • @LiGERWooD


    Du scheinst aber auch an keiner sachlichen Diskussion interessiert zu sein? (Nicht das der Thementitel das schon deutlich macht)


    Anders ist es nicht zu erklären, das Du Dir ziemlich absurde Beispiele für Deine Kritik rausgesucht hast.
    Stichwort 16 Gleisiger Bahnhof die natürlich anstandslos mitten in der Stadt platzierbar sein "muss", und gefälligst alles störende automatisch abzureißen hat. (Die Kosten dafür dürften astronomisch sein).


    Und es gibt schon SEHR große Maps!
    Siehe hier: Alle Kartengrößen


    Und wenn dein Rechner die größte Karte 24x24 km (Was immerhin 576 km² entspricht) auch im Lategame noch packt, und sie dir noch immer zu klein ist, ist Dir schlicht nicht zu helfen.


    Wenn Du ernstes Interesse an Transport Fever hast, solltest Du es vielleicht auch erst einmal selbst spielen, bevor Du anfängst Dinge zu "kritisieren", die schlicht keinen "Sinn" ergeben.


    Ja selbst wenn Dir die Abstände der Städte zu kurz und/oder regelmäßig sind, kannst Du eigene Maps erstellen.
    Auch dazu gibt es hier im Forum schon reichlich Hilfe!


    Man kann aber natürlich auch die Scheuklappen aufsetzen, und irgendeinen unqualifizierten "Mist" posten. X/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Du bist entweder Geistig nicht ganz auf der höhe oder 10 Jahre alt aber aufgrund deines Auftretens auf keinen Fall zurechnungsfähig!

    Hust, bitte auf die Wortwahl achten. Danke



    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???

    Ich kritisiere. Passend zum Thementitel - auch, wenn es keinen Interessiert.

  • Sie sind größer als in allen anderen Spielen dieser Art

    nun... Das kann ich als Simutrans Spieler jetzt so nicht bestätigen.
    Dennoch: Es gab in TF bei den meisten Leiten schon auf den "viel zu kleinen" großen Maps performance Probleme, da ist es nicht unbedingt ratsam noch grßere maps zu erlauben.
    Wie sich die Perfromance in TpF im späten Spielverlauf auf den "viel zu kleinen" großen Karten verhält,


    Bin ich der Einzige, der das für Sarkasmus oder einen Trollbeitrag hält?

    nein bist du nicht. Ich tippe auf zweiteres.


    Warum wird immer im IT-Bereich vergessen, dass es Variablen gibt?

    Ich glaube im IT Bereich vergisst so ziemlich niemand, dass es Variablen gibt...


    Es wäre aber in der Tat schön nicht nur zwischen den 3 vordefinierten Mapgrößen wählen zu können, sondern sich die Mapgröße auch frei nach dem Motto "mal sehen wann mein Speicher voll ist" aussuchen könnte.
    Außerdem kann es auch echt nicht so schwer sein Rechner mit unendlichem Speicher und unednlicher Rechenleistung bei endlichem Stromverbrauch von unter 10W herzustellen!



    Jeder Gelenkbuss soll doch bitte per Hand im Betriebshof rückwärts eingeparkt werden. Und ohne Rangieren ist das doch total unrealistisch. Warum kann man sich bei der Zugmitfahrt nicht im Zug frei bewegen und z.B. das Board-WC aufsuchen? Oder einen Kaffee im Bistro schlürfen? Warum kann man den Fahrplan nicht minutengenau für jedes Fahrzeug einstellen für jeden einzelnen Tag im Jahr?

    Also so einige gute Ideen sind dabei. Solltest du UG mal vorschlagen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @JTDriver entschuldige aber ich verstehe nicht was Du von mir willst. Und ändert das die Welt? Nö, höchstens geringfügig. Wen interessiert es?! Ich weiß wenigstens wie man den CMOS setzt um das BIOS zurücksetzen im Gegensatz zu all den möchtegern ITlern mit IT-Ausbildung. Hahaha...


    Ich glaube im IT Bereich vergisst so ziemlich niemand, dass es Variablen gibt...
    Es wäre aber in der Tat schön nicht nur zwischen den 3 vordefinierten Mapgrößen wählen zu können, sondern sich die Mapgröße auch frei nach dem Motto "mal sehen wann mein Speicher voll ist" aussuchen könnte.
    Außerdem kann es auch echt nicht so schwer sein Rechner mit unendlichem Speicher und unednlicher Rechenleistung bei endlichem Stromverbrauch von unter 10W herzustellen!

    Mensch Freahk! Du hast mich als einziger hier Verstanden! Mein Job ist erledigt!

  • Hust, bitte auf die Wortwahl achten. Danke

    Da hast du Recht Mediziner.
    Sorry für meinen kleinen Abflug ins unterirdische aber du musst zu geben er ist echt Witzig :)


    @JTDriver entschuldige aber ich verstehe nicht was Du von mir willst. Und ändert das die Welt? Nö, höchstens geringfügig. Wen interessiert es?! Ich weiß wenigstens wie man den CMOS setzt um das BIOS zurücksetzen im Gegensatz zu all den möchtegern ITlern mit IT-Ausbildung. Hahaha...

    Uhh CMOS konfigurieren und Bios Backflashen sind auch ganz große nummern die man nicht innerhalb von 5 Minuten auf Youtube lernen kann...RESPEKT ist SAU KRASS von dir :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

BlueBrixx