Schiffe mit mehreren Laderäumen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Weiß jemand ob sich die bereits vorhandenen Schiffe so abändern lassen, dass sie verschiedene Laderäume habe?


    Dann könnte man verschiedene Güter in einem Schiff transportieren und damit die großen Kapazitäten meiner Meinung nach deutlich besser ausnutzen.

  • Zumindest sollte es machbar sein auf einer Linie unterschiedliche Ladungen zu transportieren. Zb Hafen A Kohle laden und im Hafen B Entladen und mit dem selben Schiff Steine mit zurück nach A .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Zumindest sollte es machbar sein auf einer Linie unterschiedliche Ladungen zu transportieren. Zb Hafen A Kohle laden und im Hafen B Entladen und mit dem selben Schiff Steine mit zurück nach A .

    Na das geht doch aber schon im Vanilla prächtigt, wenn man auf automatische Ladungswahl belässt. Auch mehrere Waren von einem Dock funktionieren ... dann wird immer die Sache mit dem größten Haufen für die Linie eingepackt.
    Selbst wenn von einer Sache mehr am Dock angeliefert wird, so staut sich alles andere unweigerlich auf bis es doch mal mitgenommen wird. Frequenz erhöhen wenns einem mit den kleineren Haufen zu lange dauert. .... so hab ich bisher schon bis zu 6 verschiedene Sachen auf einer Linie untergebracht ohne das ich spezielle Zuweisung pro Schiff machen musst. ... Manko der Ineffizienz bleibt aber, und kann recht teuer werden.



    Aber zum Thema nun:
    Eine Mod für die Schiffe die ihre Kapazität in heilwegs effiziente Laderäume mit der automatischen Ladungswahl unterteilt wäre mir auch ganz lieb, denn die Vanilla sind wenig plausibel wenn man reale Ladekähne betrachtet bzw. sich ingame mal die teils miserable Effizienz von Linien mit gemischten Gütern anschaut.


    Ganz schön wäre natürlich dies je nach Schiffstyp detailliert zu gestalten. Für einige Schiffe zB mit unterschiedlichen Größen, denn vor allem alte Dampfer hatten meist 1-3 mittelgroße Laderäume im Zentrum und mehrere kleine Ladebuchten ringsrum bzw. auf dem Oberdeck, während die modernen Flußkähne wiederum meist mehrere gleichartige Laderäume auf der ganzen Länge haben bzw. Norm-Container laden.

  • Würde es theoretisch gehen, wenn ich die Kapazität in der .mdl zwei mal definiere? Eventuell habe ich auch gerade einfach einen Denkfehler...ist nicht so ganz meine Materie das ganze... :D

  • Na das geht doch aber schon im Vanilla prächtigt, wenn man auf automatische Ladungswahl belässt.

    Ja und nein, das geht nur solange gut wie am Hafen nur zwei Ladunegn zur Verfügung stehen. Sobald mehrerer zw den Häfen transportiert werden soll wird es kompliziert. Zb in der in den Inselkampange wo Erz zu eiem HAfen und Stein zu einem anderen Hafen gebracht werden sollte. Anfang´s hat es geklappt im späteren Verlauf wurde auch mal das falsche mitgenommen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Während der Beta-Phase gab es die Idee von einem Schubverband, wo man dann den einzelnen Ladebereichen, wie bei den Zügen, unterschiedliche Fracht zuordnen kann. Inwieweit der Mod in Angriff genommen wurde - keine Ahnung (und ob das überhaupt modbar ist).

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

BlueBrixx