Kaleut's Projekte für TPF: Aktuell: Bombardier TRAXX 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So da meine bessere Hälfte die ganzen Weihnachtstage anchtschicht hat, hatte/habe ich Abends viel Zeit um an meinen Erzwagen weiter zu machen.
    Das Ergebnis ist folgendes:
    Faals 151:


    Falrrs 153:


    Falrrs 152 Railion:


    Falrrs 152 Railion DB Logistics:


    Folgendes ist noch zu machen:

    • c-Akv für den Falrrs 152.2 bauen
    • Textur Falrrs 152.2
    • 9 Dirtmap's erstellen (Kopf ----> Tisch)
    • UI Bildchen
    • Beschreibungen --> Englisch fehlt noch
    • Die richtigen Drehgestelle bauen

    Hab bestimmt noch was vergessen. ?(


    Naja ich wünsche euch allen noch Frohe rest Weihnachten.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • So es schreitet voran. Die 3d Modelle und das Scripten ist alles fertig. Die AO-Metal-Gloss-map, Normal-map und die Texturen sind auch fertig. Fehlen "nur" noch die Dirt-maps.


    Hier mal die ganzen Wagen in voller Pracht.


    Wenn jemand Zeit und Lust hat die Englische übersetzung der Beschreibung zu machen, dann bitte melden. Ich habe da im Moment nicht so richtig Lust zu. :whistling:


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Wenn jemand Zeit und Lust hat die Englische übersetzung der Beschreibung zu machen, dann bitte melden.

    Also ich würde es mal versuchen. Bin zwar kein absoluter Englisch-Profi, kann mich aber gut verständigen. Kommt allerdings darauf an wie Deine Zeitplanung (Veröffentlichungstermin etc.) aussieht.


    Da ich hier schon viel Hilfe erhalten habe, kann ich mich ja auch mal nützlich machen :)

  • Da muss ich dir leider eine Absage erteilen. Die Ladung umfasst nur Eisenerz und Schlacke, wobei letzteres auch schon ein Kompromiss ist. Die Wagen werden in der Realität nur in Erzganzzügen eingesetzt.
    Außerdem ist die Änderung nicht ganz so schnell/einfach zumachen wie bei anderen Wagen, weil dann die ganze Nummerierung der fakeboggies verändert wird. Da ich mit dem Skripten schon fertig bin ist das noch nen Grund dies nicht mehr zu ändern.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Hey kaleut,


    eine kurze Frage zu deinen Projekten:


    In folgendem Thread : (KLICK MICH) hast du ja mit einem Bahndamm als Brückenersatz herum experimentiert. Da du es dort nur als "Studie" bezeichnest wollte ich mal höflich anfragen, ob du daran weiter arbeitest?
    In Verbindung mit eis_os (workshop) oder DannyT (Steam) Brückenrampen Designer wäre dies sicher der Traum aller Rampenbauer :)

  • @JackBauer: Ja das ist nen kleines neben Projekt was aber relativ schnell wachsen könnte. Ich habe mir die neueste Version von eis_os seinen Brückenrampen Designer geladen und das Ergebnis ist sehr positiv:


    Weiterhin habe ich kleine assests gebastelt um diese unschönen Lücken bei den Abzweigungen zu verdecken:


    Der Plan währe jetzt noch die Überwerfungen(so in der Art), welche ich für TF gebaut hatte als Konstruktion fertig zu machen. Da muss ich aber dann mal mit @Tom reden. Außerdem muss ich noch vernüftige Texturen erstellen. Das Design hat auch noch nen Fragezeichen.


    So bei den Faals 151/ Falrrs 153/152 ging es auch weiter:


    Vier Wagen sind jetzt quasi fertig, eine Dirtmap noch und dann ´noch die Übersetzung ins Englische, welche ich aber erstmal an @Speedy3Dfx ausgelagert habe.


    Gruß Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Das sieht schon echt klasse aus. Textur dran und fertig. Endlich keine Treppen mehr, sobald es bergauf / bergab geht :thumbsup: Was dein Asset für die Texturlücke angeht: Kann man nicht, wie bei den Brücken, dem Damm eine Bodentextur verpassen? Bei den Brücken entstehen ja auch keine Lücken.


    Bei den Überwerfungen ist das alles natürlich einsatzbedingt. Es gibt Überwerfungen, wo das rechte Gleis einfach nur auf die linke Seite wechselt. Hier bräuchte man einen sehr flachen Neigungswinkel der Überführung, um den Zug nicht auszubremsen:


    Dann natürlich die Überwerfungen, wo die Schiene anschließend komplett abzweigt. Hier wäre ein großer Schienen-Radius gut :



    Möglich müssten diese Dinger sein und, wie du bereits schriebst, mit Hilfe von @Tom müsste die ganze Kiste sehr anwendungsfreundlich sein. In TPF ist es ja zum Glück möglich, die Schienen bereits in die Konstruktion mit einzubeziehen. Ein umständliches Bauen entfällt somit.


    Was Texturen angeht: Je nach Epoche kann man sich da sicher sehr gut streiten. Da ich gerne in der modernen Epoche spiele, halte ich Sichtbeton als sehr gute Texturwahl:



    Alternativ für ältere Bauwerke würde ich eine schmutzige Verklinkerung empfehlen:





    PS: Deine Güterwaggons sind auch der Hammer. Machen sich sehr gut auf meiner Anlage :thumbsup:

  • @JumperLPP 1. welcher und 2. sind beide noch nicht veröffentlicht.


    @GamingPotatoes Ich habe lediglich eine Brücke in Form eines Bahndammes gebaut, die steigung kann man dann mithilfe von diesem Mod bauen:Brückenrampen-Designer (Bridge ramp designer)
    Da ich mit dem ganzen Programierkram nicht so bewandert bin, wird da von mir erstmal nichts in die Richtung kommen.


    @JackBauer Danke dir. Da ich die moderne lieber mag, wird es auf Sichtbeton hinauslaufen. Die Lücken sind aber auch bei den Vanilla Brücken vorhanden:


    Gruß Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • die steigung kann man dann mithilfe von diesem Mod bauen:Brückenrampen-Designer (Bridge ramp designer)

    Ich habe jetzt dort aber nicht gesehen, dass es möglich ist, nach unten zu bauen, also dass man dann am Ende einen Tunneleingang hat. Und das am besten ohne die 45 Grad Neigung sondern einfach Steilwände.


    Das Bild geht leider nur so klein, wegen diesem *** 1MB Upload....


    Besser zu sehen auch hier ab @1:56 auf der linken Seite

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf das freue ich mich am meisten, wenn es möglich ist (irgendwann) :)

  • Imho, ein Tunnelrampen Designer ist auch in Arbeit, aber TpF will nicht mitspielen. Kurven funktionieren auch nicht wie ich mir das vorstelle. Am Ende soll das zusammen mit meinen Untergrund Bahnhof sehr komplizierte Strecken ermöglichen...

  • So mein neues Projekt ist ein Kesselwagen der Bauart Zacns/Zans 95m³.
    Das modell ist schon recht weit, es fehlen noch die Tafeln für die Beschriftungen und ein paar kleine Details, besonders für den Zans. Der wesentliche sichtbare Unterschied sind die Bedienelemente in der Mitte, wobei ich Bilder von den Wagen gefunden habe wo die gleich waren und bei manchen nicht.
    Hier mal ein Bildchen:


    Ich denke die ganzen Leitungen an der Unterseite lasse ich weg. Ich finde in dem jetzigen Zustand kommen die wesentlichen Merkmale schon zum Ausdruck und der Unterschied zum Vanilla Kesselwagen ist deutlich sichtbar.


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

BlueBrixx