Wie wärs wenn du den wachturm in der Schleife dann als Freizeitaktivität definierst. Die Schule als Arbeit, Die Kirchen Als Freizeit, Das Herz Jesu Heim als Arbeit & Wohnen (Wenns Geht und das im RL ein Betreutes Wohnheim ist ^^) ...
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Wie wärs wenn du den wachturm in der Schleife dann als Freizeitaktivität definierst.
Hm, wie macht man das eigentlich?
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Weiß ich auch nicht. Hab aber gehöhrt, dass das geht
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Nice als ich im Workshop gesehn hab hab ich mir doch gedacht irgendwas is anders mit der Straße
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Kommt darauf an, an was Du gerade bastelst. Machst Du auch einen Winter-Mod? Ein Nordic-DLC?
Was friemelst Du denn an den "Shadern" rum? Das brauch man doch für Assets etc. nicht - oder... -
Wehrkirche Löschenrod gerade. Und genau deshalb wollte ich erstmal nachfragen ob jemand mit dem Fehler an sich schon was anzufangen weiß
Und zwar habe ich wie vorher bei den anderen Sämtliche Children ausgeklammert. Dann zuerst einen nach dem anderen aktiviert. Aber sobald ich einen mit den meshes aktiviere, crasht das Spiel sobald ich dieses Station auswähle -
Die Assertion bedeutet hier, dass beim Aufruf des Destruktors einer ShaderManager-Instanz dessen
Auflistung von Shadern nicht leer ist - was sie aber sein sollte.(Destruktor -> das Objekt wird nicht mehr benötigt und soll zerstört werden, d.h. allen belegten Speicher
wieder freigeben etc., Manager -> verwaltet Shaders - wer hätte das gedacht.)TLTR: Ein Zustand ist eingetreten, der nicht hätte eintreten sollen.
Wie allerdings ein Mesh der Wehrkirche diese Katastrophe auslösen kann, entzieht sich meiner Gaskugel.
Konnte man in TF da Schweinereien anstellen, über die TpF jetzt stolpert... -
Tja interessanter weise crasht das spiel auch sobald ich die Bounding box von BOX auf MESH umstelle?!
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Hast Du mal mit einer jungfräulichen Map ohne weitere Mods probiert?
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@Tom
Jap
Hier mal der log und die mdl/con der kircheCode
Alles anzeigenPreventSetUnhandledExceptionFilter: 1 locale name: * (de_DE.utf8) ======================================== Startup at Tue Dec 06 01:21:23 2016 ======================================== seed: 1480983683 double buffering: 1 sample buffers: 1 samples: 4 (4) swap interval: 1 video memory: 4096 MB ============================================================ OpenGL version: 4.5.0 NVIDIA 375.70 Renderer (vendor): GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation) Shading language version: 4.50 NVIDIA ============================================================ opened device OpenAL Soft sampling rate: 48000 Hz seedText: UVC854jm active mods: urbangames_no_costs/1 ?sf_wehrkirche_loeschenrod/1 config dict: vehicles: default terrain: default nameList: default trees: default buildings: default streets: default environment: default scenario: default new game: seed=343081051, startYear=1850, numTilesX=8, numTilesY=24, hillyness=0 added 15084 trees texturizer: 102.908 ms begin adding 2 locations.. added 2 locations. took 0.012551 s. begin adding 10 locations.. added 5 locations. took 0.077727 s. CreateTown: 5488.73 ms CreateTown: 327.603 ms InitGame: 10325.7 ms texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_old.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_taxi_modern.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_modern.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/models/station/airport/asset/signal_runway_old.tga texture load error: file not found: res/textures/ui/construction/station/street/wehrkirche.tga MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/20441742/446800/local/crash_dump/", minidumpId "16b36754-8497-4d8a-b2c6-6276869fa84c", succeeded 1 local time is Tue Dec 06 01:22:12 2016 c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\gl\util\shadermanager.cpp:68: __cdecl GL::CShaderManager::~CShaderManager(void): Assertion `m_mapShaders.empty()' failed. MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/20441742/446800/local/crash_dump/", minidumpId "16b36754-8497-4d8a-b2c6-6276869fa84c", succeeded 0 local time is Tue Dec 06 01:22:13 2016
Code
Alles anzeigenlocal laneutil = require "laneutil" function data() return { boundingInfo = { bbMax = { 13.00, 103.00, 3.9, }, bbMin = { -65.00, -1.001, -0.05, }, }, collider = { params = { }, type = "BOX", }, lods = { { animations = { }, children = { { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/baeume.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", }, --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/autos.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },]] --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/boden.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/mauer.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", },]] --[[ { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/kirche.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/leichenhalle.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/graeber.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/zubehoer.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/strasse.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", }, { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/strassenmarkierung.msh", transf = { 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, }, type = "MESH", },]] }, events = { }, matConfigs = { { 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, }, }, static = false, visibleFrom = 0, visibleTo = 5300, }, }, metadata = { description = { name = _("Wehrkirche Löschenrod - Bus Station"), --description = _("by Schwarzfahrer") }, --[[ availability = { yearFrom = 0 }, streetTerminal = { cargo = false },]] streetConnector = { streetType = "new_medium.lua", -- tram = true, -- Bei Tram aktivieren -- tramCatenary = true -- Bei Tram aktivieren }, transportNetworkProvider = { laneLists = { { transportModes = { "BUS" }, -- nur bei Bus aktivieren -- transportModes = { "BUS", "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" }, -- nur bei Tram aktivieren nodes = laneutil.makeLanes({ -- Gerade für lange Tram muss mindesten 34m lang sein, Haltepunkt 17m von Kurve entfernt!!!!!!!!!!! -- Haltepunkt für Bus und Tram liegt mittig Haltezone von Personen -- Startpunkt Endpunkt Startrichtung Zielrichtung Spurbreite -- in X , in Y , in Z in X , in Y , in Z in X , in Y in X , in Y -- ______________________ ______________________ _____________ ______________ ___________ { { 2.0 , -1.0 , .0 },{ 2.0 , 1.0 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ 0 , 1 , 0 }, 3.0 }, --00 { { 2.0 , 1.0 , .0 },{ -11.0 , 14.0 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --02 { { -11.0 , 14.0 , .0 },{ -24.2 , 14.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --04 { { -24.2 , 14.0 , .0 },{ -32.9 , 19.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{-0.6 , 1 , 0 }, 3.0 }, --06 { { -32.9 , 19.0 , .0 },{ -36.3 , 25.0 , .0 },{-0.6 , 1 , 0 },{-0.6 , 1 , 0 }, 3.0 }, --08 { { -36.3 , 25.0 , .0 },{ -45.0 , 30.0 , .0 },{-0.6 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --10 { { -45.0 , 30.0 , .0 },{ -55.0 , 20.0 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --12 { { -55.0 , 20.0 , .0 },{ -45.0 , 10.0 , .0 },{ 0 , -1 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --14 { { -45.0 , 10.0 , .0 },{ -28.0 , 10.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --16 { { -28.0 , 10.0 , .0 },{ -11.0 , 10.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --18 Haltepunkt { { -11.0 , 10.0 , .0 },{ -2.0 , 1.0 , .0 },{ 1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --20 { { -2.0 , 1.0 , .0 },{ -2.0 , -1.0 , .0 },{ 0 , -1 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --22 }) }, { transportModes = { "PERSON" }, nodes = laneutil.makeLanes({ -- Startpunkt Endpunkt Startrichtung Zielrichtung Sputbreite -- in X , in Y , in Z in X , in Y , in z in X , in Y in X , in Y -- ______________________ _____________________ _____________ ____________ ___________ -- Linke Straßenseite { { -45.0 , 5.5 , .3 },{-28.0 , 5.5 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --24 Wartezone 1 { { -28.0 , 5.5 , .3 },{-11.0 , 5.5 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --26 Einsteigen { { -11.0 , 5.5 , .3 },{ -6.5 , 1.0 , .3 },{ 1 , 0 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --28 Wartezone 2 { { -6.5 , 1.0 , .3 },{ -6.5 , -1.0 , .3 },{ 0 , -1 , 0 },{ 0 , -1 , 0 }, 3.0 }, --30 -- Rechte Straßenseite { { 6.5 , -1.0 , .3 },{ 6.5 , 3.0 , .3 },{ 0 , 1 , 0 },{ 0 , 1 , 0 }, 3.0 }, --32 { { 6.5 , 3.0 , .3 },{ 4.0 , 5.5 , .0 },{ 0 , 1 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --34 { { 4.0 , 5.5 , .0 },{ -4.0 , 5.5 , .0 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --36 { { -4.0 , 5.5 , .0 },{ -6.5 , 5.5 , .3 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --38 { { -6.5 , 5.5 , .3 },{-11.0 , 5.5 , .3 },{ -1 , 0 , 0 },{ -1 , 0 , 0 }, 3.0 }, --40 }) } }, terminals = { -- Haltetunkt Bus Anfang Wartezone Einsteigepunkt -- Anz. Knoten Anz. Knoten Anz. Linien (meistens 1/2 von personNodes) -- _________________ __________________ ____________________ { vehicleNode = 18, personNodes = { 24,26 }, personEdges = { 12,13 } }, } }, }, } end
Code
Alles anzeigenfunction data() return { type = "STREET_STATION", description = { name = _("Wehrkirche Löschenrod"), description = _("Wehrkirche Löschenrod.") }, availability = { }, order = 1000, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { { id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod_bus.mdl", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1 } } } result.edgeLists = { { type = "STREET", params = { type = "new_medium.lua", }, edges = { { { .0, -1.0, .0 }, { .0, -20.0, .0 } }, { { .0, -15.0, .0 }, { .0, -20.0, .0 } }, }, snapNodes = { 1 } } } result.groundFaces = { } -- groundFace = {{22, -15}, { 22, 15}, {-22, 15 }, {-22, -15 } } -- result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = groundFace, modes = { { type = "FILL", key = "town_concrete" } } } -- result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = groundFace, modes = { { type = "STROKE_OUTER", key = "building_paving" } } } result.cost = 7000 result.maintenanceCost = result.cost / 6 return result end } end