4K Monitor gesucht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    Ich suche einen 4K Monitor für max 400 Euro, gerne auch günstiger. Bisher habe ich einen von Samsung gefunden für ungefähr 370 Euro, 28 Zoll.
    Vielleicht kennt jemand noch einen der günstiger ist.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Darf man fragen, was der 4k Monitor alles "können" soll? Oder ist das egal - Hauptsache 4k :D ? In unserem Ländle hätten wir letztens ein Spez-Angebot für 350 Europäische Mäuse gehabt (ca. 380 Franken). Is aber leider weg wie ne warme Semmel :( .


    Tantchen Edith hat was. Aber mit Zoll und all dem dürfte dies über die Summe kommen :( .


    Monitor


    Monitor2

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

    Einmal editiert, zuletzt von Werkstatt ()

  • Danke für die Infos, werde später am PC mal gucken.
    Was er können soll, klar 4K irgendein SchnickSchnack brauch ich nicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Von 24" (und drunter) in 4K würde ich persönlich schon abraten.
    Einfach, weil in 4K (durch die 4x höhere Auflösung) alles "doppelt" so klein ist.


    Ich habe selbst zwar kein 4K Monitor, nutze aber auf meinem 24" (FHD) zuweilen 4K Auflösungen (Downsampling)
    Damit werden zb. in TPF die GUI und Mauszeiger (auch auf dem Desktop) so klein, das es durchaus anstrengend werden kann. (Stichwort Mauszeiger suchen)


    Deswegen mein Vorschlag. bei 4K nicht an der Monitorgröße geizen. (Entsprechende Stellfläche vorausgesetzt)



    Bei Onlinebestellungen sind Versandkosten (Besonders aus dem Ausland) natürlich ein relevanter Faktor.
    Vor allem, da hier auch noch (wie schon angemerkt) Zoll hinzu kommen könnte, was das geplante Budget schnell sprengen kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Klar, kein 24Zoll, 28 Zoll ist wohl Minimum.
    Wenn ich mir die beiden von @Werkstatt anschaue gibt es wohl nichts unter 350Euro was 28 Zoll hat. Wenn schon 24Zoll soviel kostet.


    @wicked1133, schaue mir gerade den AOC an, den du verlinkt hast. Er bewegt sich vom Preis her auf dem selben Level wie der Samsung ->http://www.mindfactory.de/prod…P-2xHDMI-1-3_1006442.html


    Werde beide mal vergleichen, mal schauen welcher mehr für den Preis bietet.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx